Suchergebnisse

  1. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Ja, das ist wohl schwierig. Ich habe nur leider auch keine genauen Artikelbezeichnungen bekommen. Von Bosch war es Serie 8 bei Backofen und Dampfbackofen, genaueres weiß ich nicht. Vielleicht kann mir sonst jemand einen Tipp geben? Das war ja nicht meine einzige Frage :-[. LG regin
  2. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Hallo ihr Lieben, bei uns gab es einige Aufregung, weil der Statiker nicht gut gearbeitet hat. Jetzt ist alles geklärt und die Planung und Arbeit geht weiter. Mir liegen jetzt zwei Angebote vor, meine Planung von Beitrag #63 wurde mit kleinen Änderungen geplant. Zum einen wird die Spülmaschine...
  3. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Ich überlege, ob ich die Spülmaschine höher haben möchte. Momentan brauchen wir es auch nicht, aber die Küche soll ja voraussichtlich die nächsten 20 Jahre benutzt werden. Phu, die Entscheidung kann uns wohl niemand abnehmen. Und leider bin ich nicht sehr entscheidungfreudig :rolleyes::-[. Dann...
  4. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Hallo ihr Lieben, ich war in den letzten Tagen bei zwei verschiedenen Küchenstudios, ein Küchenstudio bietet Nolte an und das andere Burger und Bauformat. Der Küchenberater von Nolte hat direkt versucht meine Wünsche umzusetzen, hat aber auch eigene Ideen eingebracht und hat auch klar...
  5. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Da war meine Info wohl falsch, Nolte hat ja doch die 50cm tiefen Auszüge.
  6. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Wir können den Platz im Flur entbehren, zwar fänden wir es schöner, wenn wir die Wand nicht versetzen würden und somit ein offener Flur entsteht, aber uns erscheint die Küche dann zu klein. Trittleiter im Sockel? Wie geht das? Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Zeile planrechts...
  7. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Ja, eigentlich hast du recht. Ich hatte gehofft, dass ich hinter der linken Blende eine kleine Trittleiter verstecken kann. Bei irgendwem meine ich das gesehen zu haben. Aber wahrscheinlich reicht der Platz nicht. Dann könnte man tatsächlich die Heizung da lassen und da die Geschirrtücher...
  8. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Ich habe im Alnoplaner mal die Küche geplant, wie ich sie mir vorstellen könnte. Gerade war der Fachmann wegen der Wasserverlegung da. Wasser bekommen wir auf die Insel, kein Problem, außerdem wird der Heizkörper in der Küche entfernt. Dann müssen die Blenden dort nicht so breit werden. Zur...
  9. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Moin, alles klar, danke. Änderungen: 3 Kinder Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne festen Wasseranschluss, evtl auch nur Platz dafür vorsehen Küchenstil: nicht Grifflos Sitzmöglichkeiten: keine und auch keine überstehende Arbeitsplatte Preisvorstellung: 16.000€ Es wird ein neues Sofa geben...
  10. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Hallöchen, jetzt ist es soweit und es geht an den Umbau. Es hat sich aber mittlerweile so einiges geändert, soll ich einfach einen Thread eröffnen? LG
  11. regin

    Status offen Offene Küche im Neubau

    Hallo Acri, ich war heute in einem Küchestudio, da hat mir der KFB ein Keramikbecken vorgeführt. Er nahm einen Kochtopf und schlug den mit aller Kraft gegen das Becken. Am Becken war nichts zu sehen, aber der Topf war schon ganz schön angeschlagen. Der hatte auch schon einige Dellen, wurde wohl...
  12. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Hallo Annette, vielen dank :-). Momentan ist das Haus noch in zwei Wohnungen geteilt und die untere Wohnung ist noch vermietet. Ich werde mich aber, wenn es so weit ist, auf jeden Fall melden. Liebe Grüße regin
  13. regin

    Neue Küche im alten Haus

    Am besten ihr testet das selbst mal. 3 Methoden haben sich da etabliert: - abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen - Höhe Beckenknochen messen - z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies...
  14. regin

    Neue Küche im alten Haus

    Noch eine Frage, wird das Fenster noch ausgewechselt? Wenn die Brüstungshöhe vom Fenster bei 87cm liegt, ist die Arbeitsplatte für euch doch viel zu niedrig?
  15. regin

    Neue Küche im alten Haus

    Und wo möchtest du Kaffeemaschine, Wasserkocher und Co hinstellen? Alles aufgereit vor dem Fenster? Find ich nicht so schön. Aber eine richtig schöne Idee habe ich auch nicht, vielleicht haben ja die Profis hier noch eine zündende Idee.
  16. regin

    Neue Küche im alten Haus

    Ich dachte an sowas https://www.pinterest.de/pin/133771051410911558/ oder https://www.pinterest.de/pin/422916221237273621/ aber das da der Laufweg ist, ist natürlich blöd. Trotzdem sehr schick :2daumenhoch:. An der Planung würde mich ja der lange Weg von der Spüle bis zum Herd stören...
  17. regin

    Neue Küche im alten Haus

    Hallo, mich würde interessieren, warum die Ziegelwand frei bleiben soll. Wollt ihr die irgendwie in Szene setzen? Es gibt so wunderschöne Küchen direkt vor Ziegelwänden, vielleicht googlet ihr mal (ich vermute, dass ich nicht irgendwelche Bilder hier anhängen darf?). LG
  18. regin

    Status offen Haus kaufen? Die Küche entscheidet ;)

    Hallo, auch hier melde ich mal den aktuellen Stand :-[. Wir haben das Haus tatsächlich gekauft und wohnen hier schon seit zwei Jahren. Zum Umbau ist es aber noch nicht gekommen, da das Erdgeschoss noch vermietet ist. Trotzdem lese ich hier zur Zeit wieder viel mit und mache mir weiter Gedanken...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben