Suchergebnisse

  1. Abstand zwischen US und Wand realisieren

    hallo, der steht für sich allein in der ecke.. lg chris
  2. Abstand zwischen US und Wand realisieren

    Guten Morgen, folgende Problemstellung liegt vor: Ich habe 60 cm tiefe Unterschränke, auf die eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte kommen soll. Die APL soll 2 cm Überhang haben, somit muss der Zwischenraum zwischen Wand und US 13 cm betragen. Wie kann ich jetzt am schlauesten die US an der Wand...
  3. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    Ergibt Sinn mit dem Abstand zur DAH... Werde ich so berücksichtigen... Ebenso bleibe ich dann wahrscheinlich bei nur einem Spot vor den Hochschränken... Ich danke euch vielmals für Eure Tipps. lg chris
  4. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    @KerstinB Warum hast du den Einbaustrahler oben links so weit an die Wand gesetzt? Frage vor dem Hintergrund, dass ich ja sowohl eine übertiefe APL mit 75 cm Tiefe (so dass die DAH von der Wand ca. nur bis zur Hälfte der APL rausragt) und dass es sich um eine schräge Ausführung handelt (ggf...
  5. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    Das ist eine ganz hervorragende Konzeption... Ich hätte diesen Thread vielleicht vorher erstellen sollen und mich nicht gedanklich selbst mit "Einbaustrahler an Decke - fertig" abspeisen sollen... Habe nämlich quasi eben die Elektrik fertiggestellt (Leitungen verlegt, neue Steckdosen etc.). Mir...
  6. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    Gut, dann lasse ich die Leuchten in der Mitte weg. Würden eurer Meinung nach dann 6 Spots bei 14,21 qm reichen? Habt ihr selbst Erfahrungen mit LED-Spots für die Küche? Möchte selbst neutralweißes Licht (4500K ?!?). Wie wichtig ist da der Farbwiedergabeindex? (habe irgendwo aufgeschnappt, der...
  7. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    Phänomenal, KerstinB... schneller ist wohl niemand... :rose: Ja, das wäre die Alternative, sie zulasten der Geometrie (wie von mir überlegt) direkt über der APL mittig zu platzieren. Du hälst es also auch für sinnvoll, verschieden leuchtstarke LEDs einzusetzen...
  8. Küchenbeleuchtung mittels Einbaustrahlern

    Hallo miteinander, nachdem ich meine Küche nun endlich bestellt habe (auch dank eurer Unterstützung), plane ich nun meine Küchenbeleuchtung. An der Decke werde ich Deckenpaneele anbringen, in die ich LED-Einbaustrahler einzusetzen beabsichtige. Planlinks habe ich über dem Gaskochfeld eine...
  9. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Ja, da hast du intuitiv Recht gehabt. Habe vor, die APL planlinks bis zur Wand durchzuziehen und somit einen Überhang zu schaffen. Ist eine gute Idee, die Handtücher genau dort unterzubringen. Jetzt habe ich auch deine Konzeption planrechts verstanden. Ist auch eine gute Idee, obwohl ich jetzt...
  10. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Hallo nice-nofret, danke für deine Antworten. Zur planlinken Seite: Du hast natürlich vollkommen recht...Am besten ist der Geschirrspüler ganz links aufgehoben. Ursprünglich hatte ich den auch tatsächlich links vorgesehen, als ich noch damit geplant hatte, dort über Eck zu gehen. Allerdings...
  11. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Das würde ich dann in Kauf nehmen vor dem Hintergrund dass IKEA keine übertiefen US hat. In erster Linie geht es mir bei der übertiefen APL darum, die Raumbreite bestmöglich zu nutzen, um den Abstand zwischen beiden Zeilen nicht zu groß werden zu lassen. Darüber hinaus freue ich mich über mehr...
  12. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    was spricht deiner Meinung nach gegen die Kombi aus APL mit Tiefe 75 cm und Unterschränken mit 60er Tiefe?
  13. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Hallo Kerstin, danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte in der Tat rechts...und zwar die APL auf dem 80er-Unterschrank direkt vorne rechts...so dass quasi die Küchengeräte ganz hinten stehen und ich dann immer noch eine voll nutzbare APL (wenn jetzt auch nur in 80er Breite) zur Verfügung...
  14. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Hallo ihr beiden, möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Anscheinend habe ich meinen eigenen Beitrag nicht beobachtet und bin somit nicht auf eure Antworten aufmerksam geworden... Ich habe mittlerweile meine bisherige Planung wieder über den Haufen geworfen...
  15. Unbeendet Bekomme ich für die Küchenplanung euren Segen?

    Hallo liebes Küchen-Forum, ich heiße Chris und habe schon viele tolle Tipps hier im Forum auftun können zum Thema Küche, was mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Jetzt möchte ich auch gerne einmal von Eurer Erfahrung profitieren, bevor ich meine Küche in Auftrag gebe. Eigentlich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben