Suchergebnisse

  1. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Ja, den Artikel habe ich bereits gelesen. Da aber planlinks die Spülmaschine nicht größer werden braucht und auch die Spüle so bleiben soll, sehe ich noch nicht den Vorteil die Stellplätze des Rondells mit einer toten Ecke auszutauschen. Lediglich planunten hätte man 20cm zusätzlich, um den 60er...
  2. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Heute war die 2. Runde Küchenberatung: Bis zum Ausmaß sind wir erstmal bei folgender Planung geblieben (der 30cm-Unterschrank ist ein abgeschrägter; und die Kühlschranklücke wird so groß, dass man das unproblematisch nachrüsten kann). Bei den Geräten mussten wir allerdings ganz schöne...
  3. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Das ist mal eine überraschende Idee, die wir gerade kontrovers diskutiert haben! Aber so richtig zustellen wollen wir den Zugang dann doch nicht :( Am Dienstag gehen wir erstmal wieder zum Küchenmann, dem wir dann unsere neuen Erkenntnisse mitteilen... Also ihr würdet trotzdem eher bei der toten...
  4. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Ok, danke Kerstin! Ich werde mal versuchen, ob ich am 25. August schon mal schnell in die Wohnung kann, zum Amateur-Maßnehmen.
  5. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    So, ich war heute mal in einem auserwählten Küchenstudio und hatte einen wirklich sympathischen Herren erwischt. Die Preisspanne 4000-5000€ sollte machbar sein, außerdem legte er mir eine DAH sehr Nahe. Bei der Grobplanung fiel wohl auf, dass es vermutlich keinen Stromanschluss für den Backofen...
  6. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Hallo Kerstin, ja, die Küche ist vom Schnitt etwas ungünstig geraten - und auch einen Tick zu klein für eine ~117qm-Wohnung, wie ich finde. Die herausgesuchten Geräte hätte ich mir ungern selbst gekauft, sondern hätte das natürlich gern gleich über das Küchenstudio abwickeln wollen. Ich hatte...
  7. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Ich habe nun folgende Geräte heraus gesucht: Backofen: Whirlpool AKZ 562 IX (Eigentlich den älteren AKZ 238 IX, aber den gibt es auf der Whilpoolseite nicht mehr) GSP: Neff GSP S51N69X3EU Cerankochfeld: TEKA GKST 60 DB Select Ich schätze mal, dass diese 3 Geräte im Küchenstudio zwischen 1500€...
  8. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Großen Dank, Mela :) Ja, bis auf den Küchengrundriss, ist das eine richtig schöne Wohnung und wir mussten auch eine Weile suchen. Mit den OS wusste ich auch nicht so recht. Ohne wirkte mir der Platz irgendwie zu wenig. In der Küche hat man natürlich immer viel zu wenig Platz, egal wie groß sie...
  9. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Ich habe nun mal spontan etwas Möbiliar "reingeknallt", nur um mal zu schauen, wie es ganz grob aussehen könnte. Ich weiß noch, dass die Vormieter ihre Spüle an ähnlicher Position hatten. Auch das Kochfeld war dort in der Nähe. In der Ecke, wo die Seitenschränke mit Backofen und (evtl.)...
  10. Junges Glück braucht Küchenhilfe :-(

    Hallo liebe Küchenplanerprofis, aufgrund von Nachwuchs müssen wir in eine neue (Miets-)Wohnung. Das ganze passiert nun recht fix, und zwar ist der Umzug Ende September. Da wir bisher keine eigene Küche besitzen mussten (es waren immer EBKs mitvermietet), sind wir nun ein klein wenig...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben