Suchergebnisse

  1. Suche Geschirrspüler mit OpenAssist

    Hallo! Welche Marke hat Geschirrspüler mit OpenAssist auch bei den günstigeren Modellen? Finde es bei Siemens z.b. nur bei den teuren ab 1000€. Da ich außer dieser Funktion nicht viel Schnickschnack brauche, wäre mir die Preisregion 500-700€ lieber. Vielen Dank im Voraus!
  2. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Modern ist richtig, grifflos auch. Wusste nicht, dass sich das ausschließt :-) Nein im Ernst, Beispielbilder habe ich ja oben verlinkt, es soll schlicht, weiß, holz, wenn möglich grifflos sein. Der Küchenchef ist nur 1,6m groß, die zweite Person 1,75m. Ich schau mir nochmal genau an, ob es auch...
  3. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Klar, wenn es 30er Schränke gibt, wäre das top. Bin ich da bei den Herstellern eingeschränkt, oder hat das jeder im Programm?
  4. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Na klar! Die Unterschränke sind erstmal wieder willkürlich gewählt, habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob Türen, Schubladen,... Habe sie nur so hingebastelt, dass es von der Aufteilung her etwa passt. Herd und Spüle an der Wand, keine Verbindungsstück vor dem Fenster, Halbinsel bestehend aus...
  5. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Den Kamin habe ich zumindest mit den Maßen so genau es geht hinzugefügt. Ich würde aus dem ersten Entwurf den Jalousieschrank beibehalten, der hat sehr gut gepasst. Den Geschirrspüler dann vollintegriert im dritten Hochschrank, Spüle und Kochfeld nebeneinander an der Wand, so wie im vorletzten...
  6. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Und wenn man den GSP doch in den 3. Hochschrank packt? Erahrungsgemäß nutzen wir den GSP zu 90% nach dem Abräumen des Esstischs, da wäre die Position im Hochschrank sogar besser. Dann noch die Inselzeile vielleicht 20cm kürzer, damit man bei geöffnetem GSP noch gut vorbeigehen kann. Also von...
  7. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Also ich muss sagen, Evelins Planung gefällt mir richtig gut. Die werde ich als Grundlage nutzen. Jetzt geht es wohl ans Küchenstudio-Abklappern. Welche Marken bzw. Modellreihen kann man denn bei einem Budget von 15.000€ inkl. Geräte, bzw. etwa 10.000€ ohne Geräte ins Auge fassen? Geplant ist...
  8. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Kurz etwas anderes: Welche Alno-Version nutzt ihr? Mit der Version 14a kann ich eure Planungen teilweise nicht öffnen...
  9. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Das Problem ist, dass noch kein fertiger Grundriss vorhanden ist. Es ist alles noch mehr oder weniger in der Planungsphase. Ich dachte nur, ich kümmere mich schonmal um die Küche, um die Wand X gleich passend planen zu können. Der Kamin wird etwa 1,2m Breit und 1,1m tief sein und an der im Plan...
  10. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Wow, beides super Planungen, das gefällt mir wirklich gut! Herzlichen Dank! Arbeitsplattenhöhe habe ich bisher etwas vernachlässigt, ich dachte das hat Zeit, da es mit der Küchenaufteilung direkt ja nichts zu tun hat. Aber das reiche ich so bald es geht nach! Ein paar Anmerkungen/Fragen hätte...
  11. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Anbei noch ein Bild der Alno Planung. Die planrechte Wand hat innen 5,7m. Viele Grüße!
  12. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Habe mal ein bisschen mit Alno rumgespielt. Vieles ist willkürlich gewählt (Breite und Art der Schränke, Breite von Spüle und Herd,...), weil ich da keine Erfahrungswerte habe, wie breit z.B. Spüle und Herd üblicherweise sind, oder ob man eher mehrere schmale, oder wenige breite Schränke nimmt...
  13. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Gute Frage, habe nichts geändert, aber der Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet. Ich versuche es einfach nochmal:
  14. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Vielen Dank für eure Antworten! Welche Maße werden denn noch gebraucht? Die im Küchenbereich stehen ja weitestgehend dabei. Es wird hauptsächlich die 160cm Person kochen. Kühlschrank Soll freistehend und groß sein, aber kein Side by Side. An der 2-Zeiler Idee gefällt mir, dass an der Rückwand...
  15. Küchenplanung Neubau - Viel Stauraum und Optik

    Hallo! Für unseren geplanten Neubau suchen wir aktuell nach der richtigen Küche. Die Maße sind aus dem angehängten Bild erkennbar, die Wand X ist variabel und kann so groß, wie nötig, aber so klein, wie möglich gebaut werden. Anschlüsse sind noch frei planbar. Die Planung scheitert vor der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben