Suchergebnisse

  1. Vortrag bei Küchenplanung für Neubauwohnung

    Hallo liebe Küchenfreunde, wir sind momentan in der glücklichen Situation, eine Küche für unsere Neubauwohnung zu planen. Wir haben nun auch ein Studio gefunden, bei dem wir uns gut beraten und gut aufgehoben fühlen. Es wird von Innenarchitekten betrieben und sie führen Küchen von Eggersmann...
  2. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    @KerstinB Wow! Voll die Planung! :clap: Die grundsätzliche Idee mit der Couch in der Küche hatten wir auch schonmal - bei der angedachten offenen Planung des Raumes hatte das aber nicht hingehauen. Ich finds spannend - Männe bangt aber um den Fernseher. ;-) Das müssten wir mal überlegen, ob das...
  3. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    @loreena: Du hast natürlich recht. Die Verlegung des Wasseranschlusses wurde uns aber noch in Aussicht gestellt, wenn es in Schachtnähe ist. ;-) Die Herren der Schöpfung möchten aber grundsätzlich nicht mehr an die Sanitärinstallationen und die Fußbodenheizung und das wäre nötig gewesen, um den...
  4. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Alles klar: zitat --> off :dance:
  5. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Die Ecke ist auf jeden Fall praktisch! Allerdings nimmt das dem gesamten Raum ja schon einiges an Offenheit. Ich glaube, wir würden erstmal lieber "offen" planen... Kann es sein, dass es den Alno Küchenplaner nur für Windows gibt? :-( Dass die Aufsicht, die Ansicht von oben ist, ist schon...
  6. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Du bist ja flott Kerstin. ;-) Unser aktuelles Sofa ist 280cm breit und 160cm tief. Perspektivisch soll aber ein neues her, nicht zuletzt, da die Recamiere links sitzt und dann sowieso doof ist. Für die Planung könnte man daher das Sofa eigentlich so wählen, wie es am besten passt. :-) Das...
  7. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Du bist ja flott Kerstin. ;-) Unser aktuelles Sofa ist 280cm breit und 160cm tief. Perspektivisch soll aber ein neues her, nicht zuletzt, da die Recamiere links sitzt und dann sowieso doof ist. Für die Planung könnte man daher das Sofa eigentlich so wählen, wie es am besten passt. :-) Das...
  8. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    HI Loreena, die Idee hatten wir auch schon. Wir haben mit dem Bauträger verschiedene Varianten diskutiert, wie man den HWR noch in den Nassbereich schieben kann. Da der Rohbau schon läuft, zeigt sich der Bauträger diesbezüglich sehr unkooperativ. Nach endlosen Diskussionen wissen wir, dass wir...
  9. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Hinsichtlich Starkstrom sind wir meines Wissens nach noch frei. Die Wasseranschlüsse müssen in Nähe einer der drei Schächte (Küche, Duschbad, Wannenbad) liegen. Die Idee mit dem Abstellraum hatten wir auch. Problem wird dann, dass uns einfach Stauraum für Staubsauger, Bügelbrett...
  10. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Dankeschön für die PDF-Hilfe! :-) In meiner Beschreibung habe ich die Möbelstücke aufgeführt, die wir sonst noch unterbringen möchten.
  11. Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Hallo liebe Küchenfreunde! Wir planen gerade eine Küche für unsere Eigentumswohnung, die sich noch im Bau befindet (120qm2, 4 Zimmer + Balkon). Nach ersten Besuchen im Küchenstudio mussten wir leider feststellen, dass der Grundriss für die Küche leider etwas küchenunfreundlich ist. :-(...
  12. 1. Step: Wo soll die Küche überhaupt hin?

    Entschuldigt bitte, dass ich hier so Greenhorn-mäßig reingepoltert bin. ;-) Reiche alle Infos bald nach, wenn wir vom verlängerten WE zurück sind. Schöne Grüße, Diane
  13. 1. Step: Wo soll die Küche überhaupt hin?

    Hallo liebe Küchenfreunde! Wir planen gerade eine Küche für unsere Eigentumswohnung, die sich noch im Bau befindet. Nach ersten Besuchen im Küchenstudio mussten wir leider feststellen, dass der Grundriss für die Küche leider etwas küchenunfreundlich ist. :-( Insgesamt ist die Grundfläche recht...
  14. Grundriss

    Grundriss

  15. Küchenplanung

    Küchenplanung

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben