Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    N'abend zusammen. So, der 4. Versuch, endlich ein Küchenplaner, der was kann. Er hat 4 Vorschläge gemacht, 2 U Varianten und 2 Varianten ähnlich der von wie von KerstinB vorgeschlagenen. Die beste Variante: 4 HS planunten, das ganze in die Wand eingelassen (müsste unser Trockenbauer...
  2. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    So, ich war heute in einem Elementa Küchenstudio, ein ganz kleines. Elementa ist wohl Häcker, wie ich gelesen habe. Die haben im Gegensatz zu Nolte auch im grifflosen Bereich einen MUPL und diese runden Wangen gibt es auch bei den Unterschränken (hat wiederum Schüller nicht). Der war sehr...
  3. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    @Evelin Danke. Hast du es nochmal bitte in 3D?
  4. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Versteh ich nicht so ganz. Wieso sollten sich zwei blockieren, wenn der eine neben dem Herd steht und der andere am 80er US? OK, das mit dem Tageslicht leuchtet ein, allerdings bedingt KerstinBs Variante ja auch, dass wir die Fenster noch mal komplett ändern. Außerdem kommt ja auch Tageslicht...
  5. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Am PC sah es gut aus, Danke für die Tipps. Gucke ich mir an.
  6. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Man könnte die Spüle mit der Spülmaschine auch tauschen, d.h. sie auf das andere 60er Feld legen, ist ja im Prinzip wie unsere erste Idee und Evelins Planung. 3 Küchenplaner haben unabhängig voneinander von der Spüleninsel abgeraten, weil man immer einen Weg zu überbrücken hat zwischen Spüle...
  7. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Hallo zusammen, wollte mich auch noch mal melden. Ich war zwischenzeitlich in 2 Küchenstudio, in einem für ein "Aufnahmegespräch", im anderen habe ich ein Angebot incl. Preis erhalten. Keiner der Küchenplaner hat mir die Variante mit der Spülinsel empfohlen. Ich habe nochmal unsere Laufwege und...
  8. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    P.S. Macht Ihr auch Badplanungen? ;-)
  9. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    N'abend. Waren heute beim Architekten und haben die Bauanzeige unterschrieben, Fenster können dann noch angepasst werden für die Ausführungsplanung, die wir in den nächsten 4 Wochen machen müssen. So langsam kann ich meinen Mann für diese, s.u., Stellvariante etwas erwärmen. Allerdings müsste...
  10. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Ich hab jetzt den Planer starten können, meistens steht stundenlang "arbeite..." und es passiert nix. Ich versuche mich mal :rofl: oh je, das kann ja was geben. Oh Gott, jetzt sind Blenden mitten im Raum -- habs aufgegeben
  11. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    In der Version ist die Spüle ja auch viel zu weit planlinks unten, die käme unters Fenster und arbeiten würde ich zwischen Spüle und Herd.
  12. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    @KerstinB: sorry, aber mir gefälllt das optisch nicht mit diesem Jalousin Schrank und auch nicht mit der Lücke. Das von mir mal favorisierte gelb oder überhaupt ne knallige Farbe stört mich hier auch - es ist eben immer ein Gesamteindruck. Ich überlege, wie man das lösen kann. Vielleicht kann...
  13. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Hallo! Ja, @KerstinB ist konnte nur nicht sehen, ob in der Variante mit den 2 Fenstern die APL neben dem Herd gleich geblieben war. Wie breit sind denn deine zwei einzelnen Fenster? 61 oder 51 wie die 3er Kombi? Ich kann es leider im Foto nicht gut sehen und den Grundriss mit dem Alno Planer zu...
  14. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    In der Version Evelin aus Post 75 würde ich am liebsten das liegende Fenster gegen ein stehendes austauschen und zwar planlinks zwischen Block und L und würde daher den Block und das L trennen. Dann könnte man noch darüber nachdenken, Herd und Spüle zu tauschen um eine Spülenhalbinsel zu haben...
  15. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Naja, ich muss meinen Mann ja irgendwie überzeugen, er lebt ja auch im Haus. Und da helfen eben eher funktionelle Elemente. Das mit den Querströnungen ist schon mal gut, leuchtet ein, Unser Haus wird kein "echtes Bauhaus", einfach ein Flachdach Haus mit relativ modernen Elementen, wie ich...
  16. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Wie gesagt, wir sind kein Erziehungsforum... Mein Mann findet, nachdem er den Küchenratgeber gelesen hat, mehr funtionelle Argumente, bei einer U-Form wie von Evelin am Anfang skizziert, zu bleiben. Dafür spricht Spüle im Zentrum Herd rechts davon Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Herd...
  17. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Ich gebe natürlich den Hausgrundriss vor aber nicht einen Küchengrundriss, sprich L-Form oder U-Form o.ä., sondern nur die "nackte" Skizze des Hauses und die Elemente die für uns zwingend sind wie z.B. hoher Backofen, Größe des Kühlschranks und co. Danke bibbi, ich hatte mit dem iphone...
  18. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Naja meine Vorstellungen gebe ich ja schon mit, nur einen Grundriss diesmal nicht. Das haben wir 2 mal 4 Stunden gemacht und raus kam das was ich auf Seite 1 beschrieben hab. Laut Telefonat macht das Studio 2-3 Angebote. Vanessa, schön wenn dein Baby im Laufstall geparkt werden kann. Gehe bei...
  19. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Ich hab jetzt erstmal nen neuen Termin in nem Küchenstudio gemacht, die führen Schüller. Die sollen mal planen und mir dann zuschicken, was sie so meinen. Ich hab den Ratgeber gelesen, langsam bin ich echt platt.
  20. Unbeendet Küchenplanung Neubau 11,52 qm

    Ist richtig, KerstinB.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben