Suchergebnisse

  1. Umluft Wandhaube: Miele oder doch berbel, novy, Gutmann ?

    90er ist kein Problem, passt auch in die Küche ! Danke ! Werde mir berbel nächste Woche nochmal vor Ort im Küchenstudion anschauen.
  2. Umluft Wandhaube: Miele oder doch berbel, novy, Gutmann ?

    @annette: Danke für Deine Erfahrungen ! Das hört sich sehr zufrieden an ! Die Blockline hatte ich bisher noch gar nicht mit in meine Planung einbezogen, da ich dachte, sie sei deutlich über dem Budget. Habe bisher nur im Internet geschaut, da lag sie ungefähr bei Deinem Preis (bin davon...
  3. Bora Basic Umluft: macht das Sinn ?

    Eine kurze Rückmeldung: haben mittlerweile mit Hilfe des Forums die Grundplanung der Küche nochmals geändert : Kochfeld ist wieder an der Wandseite. Werden uns daher für eine klassische Wandhaube in Umluft entscheiden. Bora ginge hier natürlich trotzdem noch, allerdings konnte ich mich...
  4. Umluft Wandhaube: Miele oder doch berbel, novy, Gutmann ?

    Hallo, wir planen mit Hilfe des Forums gerade unsere neue Küche in einem bestehenden Haus (leider wusste ich nicht, wie ich hier zur Küchenplanung verlinken kann ?). Ergänzug durch Mod: hier gehts zum Planungsthema von Susanne. Grundriss steht nach anfänglichen Schwierigkeiten nun und soll...
  5. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Ja, es gibt sowohl Fußbodenheizung als auch einen zusätzlichen Heizkörper unter dem Fenster - könnte weg, kann aber auch bleiben ! Bei dieser Planung hätten wir ihn belassen und gleich praktisch mit einer Verkleidung als Sitzgelegenheit eingebaut.
  6. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Was ich noch vergessen habe: Die Bank vor der Fensterfront soll eine separate Sitzgelegenheit zum Lesen, gemütlichen Beisammensitzen,... werden. Darunter ist der verkleidete Heizkörper. Ja, das denke ich auch ! Irgendwie musste es ja funktionieren, der Raum ist schließlich groß genug ;-).
  7. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Nun sollte alles im oberen Beitrag hochgeladen sein ! Anordnung von MUPL in der Insel und Arbeitsflächen planrechts ist sicher noch nicht optimal, aber das wird sich auch noch finden ;-).
  8. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    :dance:noch eine neue Variante: Ganz anders als bisher (Arbeitsbereich und Essbereich nicht mehr getrennt - Fensterfront frei - Platz vor der Terrassentür genutzt - alle Wasseranschlüsse planrechts direkt an der Wand !). Vielleicht bin ich jetzt zu euphorisch, aber mir gefällt´s tatsächlich !
  9. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Ja, leider... war Quatsch. Habe versucht, es passender zu machen, aber es klappt nicht (Kochinsel zu klein, Durchgang zu klein - das läßt sich leider nicht wegplanen). Liebe Kerstin, wie ich es drehe und wende: ich kann mich leider nicht mit dem Plan aus #37 anfreunden - auch, wenn das...
  10. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    :idee2: Sitzgruppe planoben - allerdings mit Verbesserungspotential: Gesamtübersicht (vom Eingang): Kochfeld gleich rechts neben dem Eingang gefällt mir nicht gut, habe bisher noch keine andere Lösung gefunden. ? Hinter dem Kochfeld eine Art Nischenrückwand wie Kerstin es bei der erhöhten...
  11. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Der Installateur sagte uns, wir könnten mit der Spüle vors Fenster, wenn wir nah genug an der Wand bleiben oder eben auf die Halbinsel planrechts auch nah an der Wand. Die Schläuche würden durch die toten Ecken gelegt - das ginge aber nur mit den größeren Schläuchen für die Spüle. Mehr weiß ich...
  12. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Plan #28 von Evelin (etwas verändert: Kochfeld auf der Insel Richtung Wand verschoben, GSM einen Hochschrank weiter nach planunten, ein Hochschrank planrechts weniger) Hochschränke planrechts: von links nach rechts: Vorratsschrank mit Innenauszügen hochgesetzte GSM (leichter von zwei Seiten zu...
  13. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Die neue Planung von Dir gefällt mir gut ! Auch, dass wir am Essplatz noch die Möglichkeit hätten, Stühle zu stellen. So schade, dass wir mit dem Wasser / Abwasser nur nach planrechts kommen. Unser Installateur meint, alles andere wäre bei den Gegebenheiten nicht möglich :-(. Wir können mit...
  14. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Guten Morgen ! Falls wir uns doch gegen einen BO zusätzlich zum DGC entscheiden, würden wir an die Stelle des BO-Hochschrankes einen normalen Vorratsschrank setzen. Der DGC bleibt auf jeden Fall ! (Hatten zum Thema, ob ein alleiniger DGC ausreicht schon mal einen Beitrag im Geräteforum...
  15. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Grundriss und Dateien der letzten Planung (Version 4.0) habe ich unten angehängt. Danke für die Bilder ! So wäre es natürlich super... Wie hoch ist denn die Oberkante des DGC bei Dir ? Wenn das passt, ist auch wieder der Grundriss aus # 31 (Version 2.0) möglich, der uns gut gefallen hat. Wir...
  16. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    :kiss: Stimmt, das sieht hier anders aus als ich es geplant hatte ! Ich habe im Küchenplaner bei den Seitenschränken in 212 leider weder einen Schrank für einen hochgesetzten Spüler noch einen Schrank mit 45-er Nische auf Arbeitshöhe gefunden, daher das irreführende Bild. Habe versucht, es...
  17. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Laut Küchenmonteur müsste der DGC auf der Seite des Wasseranschlusses stehen und sollte möglichst nicht um Ecken geplant werden. :-( Vielen Dank, dass Ihr alle so tolle Ideen habt und Pläne bastelt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass das zu viele Wünsche sind und habe reduziert... Spüle...
  18. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Entschuldigung. Hier das Grundrissbild: Viele Grüße und so vielen Dank bisher !! Die Hilfe und die Ideen hier aus dem Forum sind wirklich super :2daumenhoch: ! Liebe Grüße und bis später.
  19. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Oh ja, das habe ich nicht bedacht :-[. Es wäre aber ein Kompromiss, den ich eingehen würde, wenn es nicht anders geht. Wäre zum Aus-/ und Einräumen von der Küchenseite genügend Platz, oder ist das zu knapp ? MUPL habe ich gerade eben auf der planrechten Seite rechts neben das Spülbecken...
  20. Küchenanordnung bei Wohnküche: zuerst Esstisch, dann Geräte oder umgekehrt ?

    Bin natürlich gar nicht böse, denn da hast Du vermutlich recht ! So, wie ich es idealerweise gerne hätte, wird es vermutlich nicht gehen. Bisher dachte ich, ich wäre so festgefahren mit meinen Anfangsversionen, dass ich die optimale Möglichkeit mit meinen Wünschen einfach nicht mehr gesehen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben