Suchergebnisse

  1. Geschirrspüler - Erfahrungen mit Miele AutoOpen - Wasserdampf?

    @menorca: Laut Aussage von Miele wird durch die Öffnung der Türe in Verbindung mit der Funktion des Ventilators ein Luftpolster gebildet, dass Kondensation an benachbarten Oberflächen verhindern soll. @martin: Wie weit öffnet eure Tür ? Auf Länge des Abstandshalters ? Wie lange läuft der...
  2. Geschirrspüler - Erfahrungen mit Miele AutoOpen - Wasserdampf?

    und außerdem habe ich mich vor dem Kauf extra bei Miele erkundigt: die Antwort war, dass durch das Luftpolster die angrenzenden Bauteile sicher geschützt wären.
  3. Geschirrspüler - Erfahrungen mit Miele AutoOpen - Wasserdampf?

    Abschalten könnte ich natürlich, aber ärgerlich wäre das schon, denn immerhin wird das mitbezahlt und Miele macht groß Werbung damit... Danke und Gruß Tippkick
  4. Geschirrspüler - Erfahrungen mit Miele AutoOpen - Wasserdampf?

    Liebe Leute, auch ich habe ein Problem mit der Auto open Funktion. Zum einen, öffnet sich die Maschine nur einen kleinen Spalt und nicht auf Länge des Abstandshalters, zum anderen läuft das Gebläse zumindest bei dem ECO Programm nur 7 Minuten lang. Danach trocknet sie weitere 41 Minuten mit...
  5. Hilfe bei Planung der Dunstabzugshaube

    Nachdem wir uns die campo von Gutmann ausgesucht haben und der KFB eine Planung erstellt hat, haben wir nun möglicherweise ein akutes Planungsproblem: Zufällig haben wir die Planungshinweise der Firma Gutmann im Forum aufgetan (ich kann die Anlage leider nicht hochladen, sie ist hier aber ganz...
  6. Hilfe bei Planung der Dunstabzugshaube

    danke, Annette für deine Antwort. Wir haben uns jetzt entschlossen, eine Wandhaube zu planen und gehen davon aus, dass das um 5 cm weiter zur Wand verschobene Kochfeld (insgesamt 10 cm von der Vorderkante der APL entfernt) kein Problem bei der Entlüftung darstellt.
  7. Hilfe bei Planung der Dunstabzugshaube

    Vielen Dank für eure Antworten. Timo: ja, stimmt, die Gutmann Haube ist 55cm tief,die Inselhaube 60 cm. Annette: Tatsächlich haben 2 KFB die Gutmann Inselhaube mit 60 cm Tiefe angeboten, die auch als Inselhaube montiert werden soll. Argument war die bessere (sichere) Absaugung. Die Option...
  8. Hilfe bei Planung der Dunstabzugshaube

    Mmh, sind die Fragen unklar gestellt oder was spricht sonst gegen eine Antwort ? Grüße Tippkick
  9. Hilfe bei Planung der Dunstabzugshaube

    Liebe Leute, wir wären dankbar wenn wir Hilfestellung bei folgenden Fragen bekommen könnten: Unser KFB hat uns die Wandesse LC98BC542 (Siemens - LC98BC542 - 90 cm Wand-Esse ausgesucht. Sie hat ein max. Absaugvolumen von 710 m³. Das sollte im Grundsatz für unseren Raum reichen (Raumvolumen ca...
  10. rational-küchen

    Darf ich noch etwas zur Verwirrung beitragen ? Die Leicht Werte von Magnolia wurden mir auch per Mail jüngst von Leicht bestätigt und zwar bei einer Korpustiefe von 58 cm. Bei einer Tiefe von 66 cm gelten die gleichen Belastungsgrenzen. Ich habe dann auch mal bei Schüller angefragt und die...
  11. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Hallo Kerstin, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Leider können wir deinen Vorschlag einer Veränderung der Raumsituation nicht aufgreifen, obwohl er der Küche sicher gut täte: Die Tür vom Flur ins Esszimmer wurde mittlerweile dicht gemacht. An dieser Wand wird im Esszimmer ein...
  12. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Leider sind die Türen gegeben, da können wir nichts mehr dran ändern. Auf den Rolladenschrank verzichten wir in einer aktualisierten Planung. Ich habe nun noch eine konkrete Frage zur Breite der APL im Bereich des Herds: Zwei KFB haben da unterschiedliche Meinungen und wir wissen nicht so recht...
  13. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Liebe Leute, der Urlaub ist nun schon etwas länger vorbei. Die Zwischenzeit haben wir genutzt, um die Küchenplanung voranzutreiben. Wir haben nun einen Entwurf, der so langsam auf die Ziellinie zuläuft. Aus unserer Sicht verbindet er für uns wesentliche Punkte: ausreichend Arbeitsfläche...
  14. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Vielen Dank erstmal an alle, die sich gemeldet haben. Wir sind jetzt erstmal im Urlaub und haben nur eingeschränkten Zugang zum Netz. Wir melden uns wieder ! LG Tippkick
  15. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Herzlichen Dank, Conny, das muss ich mir erst mal in Ruhe anschauen... Es gelingt mir allerdings nicht, die ersten beiden Dateien zu öffnen.. Grüße Tippkick
  16. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Und hier die letzte Skizze. Um auf Connies Beitrag noch zu antworten: Ja im angrenzenden Raum (Raum 1 im Etagengrundriss) ist unser Esszimmer geplant. So im Alltag wäre eine Frühstücksmöglichkeit in Küche aber doch ganz schön... In Planung 4 gibt es für unseren Geschmack zu wenig Stauraum mit...
  17. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Skizze 3 folgt auf dem Fuß: Hier wurde der Tisch integriert, was zunächst auch unser Wunsch ist. Allerdings scheint der Preis eine etwas unübersichtlichere Gestaltung zu sein (oder ist die Anordnung der Küchenzeile mit Spüle links und der (Halb-)insel mit Kochfeld innovativ und hebt sich von...
  18. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Und hier Planungsskizze 2: Auch diese Variante sieht aufgeräumt aus und im Gegensatz zu Variante 1 scheinen hier die Durchgangsbreite zwichen Küchenzeile und Insel (105 cm) und Raum zwischen Insel und hinterer Wand (ebenfalls 105 cm) breit genug. Allerdings fehlt hier der Stauraum. 2 HS sind zu...
  19. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Vielen Dank erstmal an alle, die sich trotz der undurchsichtigen Aufmachung trotzdem geäußert haben ! Ich versuche, eure Ratschläge entsprechend umzusetzen und habe die pdF in jpgs umgewandelt. Außerdem werde ich jedes Bild mit eigenem Kommentar versehen. Im Grundriss des Küchenraums sind nun...
  20. Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

    Und hier sind die Anhänge, hoffentlich verständlich ...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben