Suchergebnisse

  1. Gerätediskussion serendipity Szemmi

    Moderator hat diese Beiträge wegen Threadkaperns in diesen neuen Thread überführt Hallo Szemmi, darf ich fragen, welche Touch-Geräte Du hast? Und welche Probleme gibt es mit dem Display? Ich möchte auch zwei Neff Geräte mit Touch Screen... In den Ausstellungen funktionierte das Touch Screen...
  2. Sockelaggregat Siemens KI40FP60 = Bosch KIF40P60 wirklich so laut?

    Hallo zusammen, ein Küchenberater warnte mich vor dem Siemens KI40FP60 mit Sockelaggregat (meinen Recherchen zufolge technisch baugleich mit Bosch KIF40P60 und Neff K8325X0). Die wenigen Bewertungen, die man online findet, sind auch tatsächlich allesamt negativ. Die Geräte seien sehr laut und...
  3. (Häcker) Pocket-Türe: Platzbedarf + bei griffloser Küche?

    Hallo zusammen! Ich würde gerne die linke Hochschranktüre einer 3er Hochschrank-Kombination mit vertikalen Kehlleisten als Pocket-Türe realisieren. Die Hochschränke sollen keine seitlichen Wangen haben und mit einem Trockenbaukoffer bündig umrahmt werden. Kann ich dann überhaupt eine...
  4. ideale Platzierung der Zuluft (von oben oder unten?) / Abstand zur Abluft

    Hallo zusammen, wo platziere ich den Zuluftmauerkasten am besten in Verbindung für einen Abluft-Mauerkasten des Bora BIA? Zunächst dachte ich daran, die Zuluft über die Sockelleiste in den Raum zu lenken, wie ich es hier ein paar Mal gelesen habe (um sie dann gleich mit der FbH zu erwärmen)...
  5. Mauerkasten + überlukte Verschalung

    Hallo zusammen! Rahmenbedingungen (inzwischen fix) Bora Basic Induktion ohne Flex Abluft (BIA) (60cm Flachkanal horizontal zur Außenwand) + Abluftmauerkasten Zuluftmauerkasten Kaminofen, raumluftabhängig Differenzialdruckwächter, voraussichtlich LEDA LUC Nun die Fragen: Mauerkasten bei...
  6. HELLgrauer Granit? in Richtung Speckstein-/Beton-Optik?

    Hallo zusammen! Gibt es einen HELLgrauen Granit, der möglichst ruhig in der Optik und möglichst wenig gesprenkelt ist? Bei den Kunststoffarbeitsplatten finde ich helle Speckstein- und manche Beton-Nachbildungen sehr schön. Gibt es irgendwas in dieser Richtung auch als Granit? Es müsste auch...
  7. Unbeendet G-Küche in offenem Wohn-Essraum

    Hallo! Jetzt poste ich also auch mal meine Planung und bin gepsannt, was Ihr so zu sagen habt... Meine bisherige Küche empfand ich als "perfekt": U, 120cm breite und übertiefe Arbeitsfläche unterm Fenster, links ums Eck Spüle, SpM, Kühlschrank, rechts frei, Herd, frei. Sehr praktisch...
  8. Bora - Abluft "gezielt" in den Raum oder Abluft nach draußen

    Unsere Situation ist ungefähr wie auf dem Bild: Wir hätten nun die Möglichkeit, die Abluft wie in der Abbildung durch eine gedämmte Holzständerwand (mir Vorsatzverschalung) nach außen zu führen. Möglichkeit A: Wegstrecke mit Abluftführung nach außen: 90cm nach runten, 90°-Bogen senkrecht...
  9. gefakte Kehlleiste an Front für vollintegrierte Spülmaschine?

    Um eine durchgehende Kehlleistenoptik bei einer grifflosen Küche mit 2 Schüben im Unterschrankbereich zu erreichen, könnte man ja die Front der Geschirrspülmaschine ebenfalls mit einer "Kehlleiste" (zwischen oberem und unterem Schub) ausstatten. Allerdings ist diese gefakte Kehlleiste dann...
  10. Mindestabstand Bora Basic - Oberschränke > 70cm ??

    Laut Gebrauchsanleitung, Seite 21, soll der Mindestabstand zwischen Bora Basic und Oberschränken 70cm betragen. Geplant sind 53cm. Ist das problematisch?
  11. Bora Basic Abluft mit Berbel Mauerkasten

    Hallo zusammen, nach einigem Hin und Her haben wir uns jetzt definitiv für das Bora Basic Kochfeld entschieden - wohl mit Abluft durch die Außenwand (<100cm entfernt). Unser ursprünglicher Plan, die Abluft unsichtbar an der Oberseite eines Mauervorsprungs wieder in den Raum zu lenken (quasi...
  12. Lüfterbaustein für 80er Hängeschrank (Umluft, mit Randabsaugung)??

    Wer kann denn einen guten und möglichst leisen Umluft-Lüfterbaustein zum Einbau in einen 80er Hängeschrank über einem 80er Kochfeld empfehlen? Wohl idealerweise mit Randabsaugung? Externe Gebläse werden nur bei Abluft-Hauben eingesetzt oder? Mein Dunstabzugshauben waren bisher kaum in Betrieb...
  13. Küche in Österreich kaufen? -> viel günstiger? problembehaftet?

    Wir wohnen in österreichischer Grenznähe und sind hellhörig geworden, als ein Küchenfachberater nebenbei erzählte, wie unvergleichbar günstig Küchen in Österreich doch seien... Kann das jemand bestätigen? Sind irgendwelche Probleme vorprogrammiert (Zoll, Garantie)?
  14. Erfahrungen mit Schröder-Küchen?

    Kennt jemand den Küchenhersteller Schröder oder hat jemand sogar eine Schröder-Küche? Gibt es Fachberater hier, die Schröder-Küchen planen und vertreiben? Kennt jemand ein Küchenstudio im südlichen Oberbayern (Großraum München), das Schröder führt?
  15. Auszug Beschläge - aktuelles Ranking (Blum, Grass, Hettich)?

    Man kann hier im Forum ja bei der Hersteller-Suche gewisse Kriterien auswählen, darunter auch z.B. Beschlagsvarianten nach Hersteller. Da die unterschiedlichen Hersteller unterschiedliche Serien produzieren, macht eine Aussage wie "Blum ist besser als Hettich" wohl wenig Sinn. Könnte denn...
  16. doppelter Boden bei Kühlgeräteumbauten statt Lüftungsgitter?

    Hallo zusammen, auf der Seite "Qualitätsmerkmale / Häcker Systemat/SystemArt" ist Folgendes zu lesen: Für die Konzeption eines doppelten Bodens bei Kühlgeräteumbauten, welche den Einsatz von Sockellüftungsgittern ersparen, gibt es einen zusätzlichen Punkt (3,5 statt 2,5). Was bedeutet dies...
  17. Echtbeton: Front aus gespachteltem Sicht-Beton?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, welche Hersteller Fronten aus Beton bzw. mit Beton überzogen anbieten (KEINE Beton-Optik). Folgende habe ich gefunden: Zeyko - Stucco Eggersmann - Beton Rempp - Phoenix Leicht - Concrete Gibt es noch weitere?
  18. Geschirrspülmaschine, 8cm Socke, Vario-Scharnier

    Hello again, geplant ist ein Zeolith-Großraumspüler von Neff (oder Siemens/Bosch) - konkret das Modell S52N86X2DE. Laut Skizze im Internet benötigt dieser unbedingt eine 9cm Sockelleiste. Da die Fenster etwas niedriger gesetzt wurden als ge"plan"t, wird das jetzt ziemlich knapp. Hilft an der...
  19. Induktionsfeld bei griffloser Küche trotz dünner Arbeitsplatte kein Problem oder?

    Hallo! Sehe ich recht, dass ein Induktionsfeld mit gut 5cm Einbautiefe überhaupt kein Problem darstellt, wenn die Küche echt grifflos ist - auch wenn die Arbeitsplatte nur 1,9cm dick ist? Hinter der Griffleiste ist ja keine Schublade, und die Griffleisten sind immer ein paar cm hoch oder...
  20. Neff Full Steam Backofen oder reiner Dampfgarer?

    Hallo! Darf ich Euch um Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen bzgl. Neff Backofen mit echter Dampfgarfunktion (also nicht nur Dampfunterstützung) vs. reinen Dampfgarern bitten? Eigentlich war die Kombi: Backofen mit Pyrolyse + Dampfgarer / Wärmeschublade (letztere nur aus optischen Gründen) geplant...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben