Suchergebnisse

  1. Deckenhaube - Nachteile gegenüber "normaler" Haube

    Hallo zusammen, wir sind ja noch auf der Suche nach der "optimalen" Dunstabzugslösung für uns. Obwohl wir zuerst auf Muldenlüftungen bzw das Downair DLS-System von Homeier fixiert waren, bin ich jetzt doch am überlegen, ob es nicht auch eine Deckendunstabzugshaube werden könnte...!? Allerdings...
  2. Bora oder Homeier Downair

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-) Novy Upside dürfte tatsächlich die günstigste der drei Varianten sein - hängt natürlich davon ab, welches Kochfeld man sich leistet... ;-) @moebelprofis Kannst du etwas zu den 3 Varianten sagen? An Bora und Downair gefällt uns, dass man die "Behälter"...
  3. Bora oder Homeier Downair

    Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema aktuelle Erfahrungen? Wollten ursprünglich das Bora-System (wissen von Freunden, dass es funktioniert), nun sind wir aber auf den Homeier Downair DLS aufmerksam gemacht worden, den man, wenn möglich, vorziehen sollte (Kochfeld, Technik, Bedienung, ...)...
  4. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Sorry, hab die .pos Datei vergessen... ;-)
  5. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Hallo zusammen, wir haben weiter getüfftelt und endlich eine Lösung gefunden, die uns beiden sehr sehr gut gefällt und die ziemlich sicher auch so verwirklicht werden soll. Was haltet ihr davon? Planlinks oben würden wir mit einem Vorrats-/Apotheker-Schrank beginnen (eher für Getränke, Snacks...
  6. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Das waren ja eben genau meine Bedenken (siehe oben) - deshalb war auch von Anfang an die Spüle auf der anderen Seite und der Herd mittig auf der Insel... ;-) Den breiteren Durchgang zwischen Kühlschrank und Insel seh ich absolut ein!! War nur noch nicht motiviert, die ganze Insel (besteht ja...
  7. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Danke für die Rückmeldungen... :-) Ich hab jetzt mal eure Anmerkungen in den Plan eingearbeitet: 1. Bank nach oben schieben 2. Geräteschränke, SbS und Regal gleich hoch 3. Spüle auf Insel, damit sie (im Fall der Unzugänglichkeit von der Seite) von "außen" (oben) erreichbar ist Findet ihr es so...
  8. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Hallo zusammen, hab euch mal unsere aktuelle Vorstellung im Alnoplaner zusammengestellt.. ;-) Schubladen-/Auszugaufteilung, Farben, etc sind noch nicht fertig durchdacht. Grundsätzlich wird es wohl in grau/hellbeige bleiben, aber ein paar vereinzelte Holzdekor-Elemente sollen alles auflockern...
  9. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Sorry, bei uns ging's die letzten Wochen drunter und drüber... :( Haben das Projekt "Küchenplanung" jetzt aber wieder aufgenommen - melde mich, wenn es mehr zu berichten gibt...
  10. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Vielen vielen Dank für eure Inputs!! :rose: Bin dadurch wieder voll motiviert, unsere Küche zu planen - war ja kurzzeitig richtig deprimiert... ;-) Sobald ich etwas aus euren Ideen und unseren Vorstellungen/Bedürfnissen gebastelt habe (vielleicht versuch ich es auch mit diesem Alno-Planer...
  11. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Jaja, das hab ich schon so verstanden!! :-) Hab nur beschrieben, was unsere ursprüngliche Idee mit dieser Wand war... Vielleicht gibt es ja eine Lösung, wo man auf den US quasi einen "Aufsatz" (oder nur Paneel?) baut - so würde man die Stärke der Wand etweder bei den US oder beim Weg...
  12. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Ja, Kerstin - der eigentliche Kamin (mit dem Feuer) ist im Plan über der 41cm-"Säule" (= Rauchfang). Aber das Trennelement zieht sich eben auch weiter runter. Das war der erste Entwurf vom Kaminbauer (Sicht von rechts oben - aus dem Wohnzimmer) - wird aber noch bissl verändert... Nur mal so zum...
  13. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    WOW!!! :rose::rose::rose: Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!!! Eure Vorschläge gefallen mir schon von Haus aus um Welten besser, als die, die uns der "Profi" geboten hat.... Werde das heute Abend auf jeden Fall gleich mal meinem Schatz präsentieren... ;-) DANKE!!! :-)
  14. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Ja, sowohl Tisch als auch Bank werden neu angeschafft - eig alle Möbel in diesem Bereich. "Eck"-Bank ist kein MUSS, aber eine Bank würde uns schon sehr gut gefallen (wir sitzen eigentlich auch viel lieber auf Bänken). Abgesehen davon braucht eine reine Bestuhlung ja auch mehr Platz und der ist...
  15. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Wir wollen einen relativ großen/langen (ev. ausziehbaren) neuen Esszimmertisch für mind. 10 Leute. Der schraffierte Bereich kennzeichnet den UNGEFÄHREN Bereich des neuen Kamins (Planung noch nicht abgeschlossen) - der neue wird abgetragen und durch einen neuen, moderneren ersetzt, der quasi ein...
  16. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Hallo Mela, hallo KerstinB... Vielen Dank für's willkommen heißen und antworten!! :-) Häng' euch, wie gewünscht, einen besser bemaßten/beschriebenen Grundriss und den Bestandsgrundriss an... Die Wände, können problemlos entfernt werden. In diesem Bereich gibt es keine tragenden Elemente. Das...
  17. Küche mit ungünstigen Proportionen (?)

    Liebe Küchen-Forumler, mein Mann und ich starten im Frühjahr mit dem Hausumbau und möchten/müssen durch die Grundrissänderung auch die Küche erneuern. Wir haben lange überlegt, ob wir eher eine offene oder geschlossene Küche haben wollen (es hat ja alles seine Vor- und Nachteile) und hätten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben