Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Wir haben einen großen Hauswirtschaftsraum, dort lagern wir nun den Wein...
  2. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo zusammen, ich möchte euch natürlich 2-3 Bilder meiner fertigen Küche zeigen.. Typ: Rational/Regina Atmos Softlack lackiert Polarweiss Auszug: Blum Legrabox in weiß Arbeitsplatte: Keramik 12mm Dampfgarerkombi: Miele DGC 6805 Kochfeld: NEFF TI8586X FlexInduction Kühlschrank: Miele...
  3. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Ui stimmt, der hoover geht gar nicht. Anfangs habe ich meinen kfb mit diesem hier konfrontiert (Weinkühlschrank 34 Flaschen - Frankenspneuer Est. er war gar nicht begeistert meinte aber es wuerde von den maßen her gehen..
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Der Hoover haette eine Breite von 500mm... Alternativen hierzu waeren klasse.. Die von Liebherr haben leider die 600er breite :-(
  5. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Genau, hab ich angepasst, DANKE :-) Geräte sind derzeit folgende geplant: - Dampf & Backoffen Kombi Miele DGC6805 (Dampfgarer mit Backofen DGC 6805 Dampfgarer mit Backofen im XL-Format Havannabraun) - Geschirrspüler Siemens SX66M098EU (SIEMENS - SX66M098EU - speedMatic...
  6. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo zusammen, wir haben uns nun nach einigen Wochen Küchenplanung auf die Finale Lösung geeinigt, was haltet ihr davon? Offene Fragen, soll in die Insel wie im Anhang ein Weinkühlschrank oder sieht dies "hineingedrückt" aus? (Anhang "grundrissOben" sind noch die Hängeschränke...
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    DANKE!! wir spielen noch mit dem Gedanken neben der Abwasch einen Seifenspender einzubauen, was haltet ihr davon? Auch ist uns noch in den Sinn gekommen einen Weinschrank für ca. 30-40 Flaschen einzubauen, wo würde sowas passen? Unter dem Dampfgarer? Über dem Geschirrspüler? Oder doch unten...
  8. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Ich suche mir jetzt seid zwei Stunden den Fuchs, Kerstin kannst du mir bitte sagen wo der MUPL im AlnoPlaner versteckt ist? Wenn ich deine Planung öffne kriege ich leider eine Fehlermeldung, dass er dieses Objekt nicht finden kann... Wie hast du es geschafft? Danke, SG
  9. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo Kerstin, danke für die schnelle Rückmeldung. Wir haben den Beitrag gelesen, würden aber dazu tendieren die Abstellkammer als einen Raum zu nutzen.... Grund: dann hätten wir im Gang nicht noch eine Türe (derzeit schon Türe für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Toilette & Bad)...
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo zusammen, wir haben die verschiedenen Varianten gestern abgesteckt und sind auf folgende Idee gekommen: Abstellraum wie von KerstinB vorgeschlagen, aber statt der Türe im Gang würden wir hier einen versenkbaren Schuhschrank einbauen. Somit hätte man wenn man zur Türe hereinkommt gleich...
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    richtig, dort nebeneinander klappt nicht. Ausser man zieht die Rigipswand weiter in den Küchenbereich ... Meine Freundin meinte, den Tiefkühler könnten wir auch in den Keller stellen und im Kühlschrank darauf achten dass wir dort zumindest ein Kühlfach für allfälliges haben... Wäre eine...
  12. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Huch, ihr seid klasse ;) bringt meinen Kopf zum rauchen aber super tolle Ideen dabei, danke vielmals für eure Unterstützung!   @KerstinB: deine Idee mit der grossen Abstellkammer ist Klasse! Da wir nur sehr wenig in der Wohnung rumstehen haben brauchen wir natürlich Platz für allfälliges, was...
  13. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Vorschläge. Wir waren gestern in der Wohnung und haben diesen bereits "abgesteckt", tolle Lösung. Ein paar Fragen aber noch an dich: - Wir haben dann 3 Hochschränke (1x gegenüber Küchenzeile versenkt im Abstellraum neu, 2x neu versenkt im Abstellraum...
  14. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Ich habe dir unten im Plan mit einem roten Punkt den derzeitigen Wasseranschluss markiert. Es wäre möglich durch den Versorgungsschacht in den (eventuell) neu gestalteten Waschmaschinenraum eine Leitung zu legen... Die Wohnung wird zurückgebaut bis zum Estrich, theoretisch könnte ich mir...
  15. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder wir entnehmen das Wasser direkt dem (wie von dir richtig erkannt) Versorgungsschacht, oder wir fahren von den Küchenanschlüssen durch den Versorgungsschacht in die "Waschmaschinenkammer". Beide Möglichkeiten sind nach Rücksprache mit einem Fachmann möglich...
  16. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo zusammen, ich konnte nun einige Masse entnehmen, der Plan anbei. Raumhöhe 2,5m. Bei obigem Plan schaut es aus als wäre der Schenkel beim L nur 120cm, stimmt nicht, 120cm wäre die Dunstabzugshaube - wobei wir auch noch überlegen ob wir diese weglassen können? Die richtige Länge wäre ein...
  17. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    vielen Dank für euer Feedback. Ich gehe davon aus dass sich im Plan ein Fehler eingeschlichen hat, die Länge sollte nicht 1200 sein sondern (650+900+500) => 2050mm, also ca. 2m. Pro Person wäre dann ein Platz von ca. 68cm Ich werde heute Abend den Raum nochmal genau ausmessen und euch die Daten...
  18. Fertig mit Bildern Küchenplanung für 40m² Wohn-/Essküche

    Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob, unheimlich viele tolle Tipps & Tricks konnte ich bereits lesen. Wir haben uns vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft, insg. 80² Fläche wovon ca. die hälfte der Ess-/Wohnbereich einnimmt. Bei der Planung der Küche ist uns wichtig dass wir das Essensthema...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben