Suchergebnisse

  1. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Danke Evelin. Faktum war meine alte Küche. Da kann ich für neue Stauraumplanung anderer Hersteller und Unterschiedlichen Rasterhöhen besser denken. Ich werde mir keine Ikea Küche mehr holen (auch wenn ich meine Faktum bis zum Ende liebte). Ich kann mich erst morgen Vormittag wieder mit Alno...
  2. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Doch habe ich. Ich fragte nach Faktum. Und das auch nur als Gedankenstütze. Grüße cyntia
  3. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Die Faktum habe ich nicht mehr und auch keinen Zugang mehr dazu. Den Rastermaße Thread hab ich schon durchforstet. Da mir aber die Faktum aus der Praxis so geläufig ist wollte ich halt gern die Schublenhöhen innen wissen um andere Hersteller oder das 6er Raster besser einordnen zu können. Viele...
  4. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo Isabella, stimmt, das Angebot war ziemlich gut und mir gefällt Leicht auch richtig gut. Nur wäre es vermutlich vernünftiger einen etwas günstigeren Hersteller zu wählen. Faktum hatte ich vorher in der alten Wohnung. Da ich sie auch mal umgezogen und erweitert habe, habe ich ein gutes...
  5. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Oh cool! Da geht ja richtig was rein. Danke für das Bild :) Hat einer von euch vielleicht das innenmaß von Faktum Schubladen? Ich könnte mir dann besser vorstellen was bisher ging und mit den Rastermaßen vergleichen z.B. konnte in der Faktum Küche nur in der unteren Schublade der höchste...
  6. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo Evelin, eigentlich dachte ich an AP auch an der Schmalseite (planlinks) wie an der Dachschräge zu machen. Dann passt auch mal ne Flasche Öl mit an den Herd. Dann wären es nur noch 10 cm und irgendwie muss man das doch eh verblenden. Weil bündig abschließen kann man am Eck nicht, dachte...
  7. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo Evelin, danke fürs zurechtrücken! Ich war leider das ganze Wochenende offline. Kabel Totalausfall bei uns im Ort und mitm Handy hab ich nur Edge Empfang. Nicht wirklich prickelnd um mir einen Hotspot zu bauen. Also die längere Halbinsel würde schon noch gut in mein max. Maß rein...
  8. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo, hier noch die andere Planung Planung 2: Planrechts oben: Kühl-/Gefrierkombi an das U angestellt also zwischen Tür zur Speis und Dachschräge Planoben von rechts: 60er Tote Ecke auf die Microwelle kommt, 60er Spülenschrank mit Spüle ohne Abtropfe, 30er MUPL mit zwei Auszügen, der untere...
  9. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo, hier noch die verschiedenen Planungen die mir gerade durch den Kopf gehen. Planung 1: Planrechts unten (gleich neben der Tür): Kühl-/Gefrierkombi, daneben Hochschrank der ähnlich hoch ist und in dem ich die Mikrowelle sowie Geschirr unterbringe. Das Bild zeigt nicht wirklich was ich...
  10. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo zusammen, jetzt habe ich die aktuellen Maße in den ALNO Planer übernommen und die zwei mir vorschwebenden Beispiele eingearbeitet. Welche ich jeweils einzeln hochlade. Die Lücken an den Ecken sind leer. Ich hoffe das wird verblendet. Das Dachfenster mag einfach nicht richtig erscheinen...
  11. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo zusammen, erstmal ein schönes, neues Jahr! Hoffe ihr seid gut rüber gekommen und hattet einen guten Start. Asche auf mein Haupt, ich habe mich echt lange nicht mehr mit meiner künftigen Küche beschäftigt. Der Umzug und die mit dem Umzug verbundenen Veränderungen haben mir den letzten...
  12. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Ja, das Bild hab ich gesehen. Die obere Schublade vom Spülenschrank ist klar. Mich interessiert die untere. Das kann ich auf dem Bild nicht erkennen und in der MUPL Galerie sind auch eher der MUPL selbst drauf. Oder ich hab's echt übersehen. Trennen muss ich Gelber Sack, Papier, Glas jeweils...
  13. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo und herzlichen Dank für die Ideen! Was habt ihr denn im Spülenunterschrank drin, wenn ihr nen MUPL habt? Der ist ja innen nicht so tief und hat auch keine, oder eine sehr stark ausgeschnittene Rückwand. Die Idee Kühlschrank vor zum Herd zu holen finde ich Ablauftechnisch zwar recht...
  14. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo, MUPL werd ich simulieren. Das mit gehoben ist eben die Frage, zunächst bin ich auf Empfehlung in einem Studio gewesen, die nur Leicht haben. Preise sind für mich nicht transparent. Möbelhaus hat im Vergleich zweimal was teureres von ALNO mit einfacheren Geräten angeboten. Verifiziere...
  15. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo, @isabella, danke für deine Einwände und Ideen zur Farbgestaltung. Tatsächlich sind die Sockel nur so, weil ich mit dem Alno Planer nicht zurecht gekommen bin. Habe das aber am Freitag in einem Möbelhaus gesehen und fand das gar nicht schlecht. Grau oder weiß kann ich mir auch gut...
  16. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo Mela, vielen Dank für das Feedback! Stimmt, das war ein sehr langer Eingangstext. Ich hatte im Vorfeld schon einige andere Threads gelesen und wollte euch die Zeit sparen, mir jede Kleinigkeit aus der Nase zu ziehen. Und ich tue mir schwer mich mit wenig Worten auszudrücken. (Wenn dafür...
  17. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo, so jetzt noch die Dateien. Sorry für den langen Text in der Threaderöffnung. Ich bin mir sicher in den nächsten Beiträgen wird der Text wieder überschaubarer. Viele Grüße cyntia23
  18. Geräumige Küche in Mietwohnung

    Hallo liebe Küchenplaner, beim durchstreifen des Internets nach Infos zur Küchenplanung bin ich zufällig auf euch gestoßen. Gefühlt habe ich davor das ganze Internet gelesen und diverse uninspirierende Ausstellungen besucht, sowie eine sehr nette und hilfsbereite KFB konsultiert. Jetzt habe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben