Suchergebnisse

  1. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    Hallo zusammen, hier nun endlich die Fotos von der fertigen Küche :-) Noch etwas unaufgeräumt, aber es gefällt uns sehr gut, sehr viel Stauraum und Arbeitsfläche.
  2. loreena

    Küche fast fertig geplant - können wir noch was optimieren???

    Wegen der Backofenecke, einen schrägen Schrank - fände ich dort unpraktisch und persönlich nicht so prickelnd. Dann wäre der Schrank ja auch noch mit Türen, die wiederum auf Gehrung gearbeitet werden müssen um einen sauberen Anschluss zu bekommen. Entweder dort einen geraden 30er. Oder den...
  3. loreena

    Küche fast fertig geplant - können wir noch was optimieren???

    Auf den 1. Blick finde ich die Küche optisch etwas unstrukturiert, verschiedene Schrankbreiten, verschiedene Höhen. Es fehlt m. E. gestalterisch etwas der rote Faden ... Was ist das auf dem Bild 1 für ein Eckschrank - mit 45° Winkel?
  4. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    Hallo Menorca, wie schon geschrieben ist die Bestellung raus. Ausführung ist nächstes Jahr April, wir werden nach Aufmass und vor finaler Freigabe nochmal ans Feintuning intern gehen. Kannst meinen Beitrag daher auf Warten stellen.
  5. loreena

    Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    @Kerstin: danke - die .pdf hatte ich übersehen ...
  6. loreena

    Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    @dseydel: ... nur wenn die TGA-Planung soweit abgeschlossen ist, dann sind die Chancen auf Umverlegung von Wasser- und Abwasser für die Küche auch nicht mehr so groß, bzw. Ihr müsst Euch beeilen mit Eurer Entscheidung für die Küche ;-) @Kerstin: wo ist der Gesamtgrundriss? Sehe nur einen...
  7. loreena

    Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Abstellkammern sind ja an der richtigen Stelle okay, insbesondere wenn man kaum Kellerraum hat- nur bei dem Grundriss von dseydel blockiert sie an der geplanten Position komplett die Flexibilität des Grundrisses, zumal auch noch kostbare Fläche für Flur zwecks Zugang zur Abstellkammer verschenkt...
  8. loreena

    Küchenplanung, Teil 1: Wohin mit dem guten Stück?

    Herzlich willkommen. Wie flexibel seid Ihr denn vom Baufortschritt hinsichtlich der Verlegung von Wasseranschlüssen und Starkstrom? Spontan würde ich auch den Abstellraum eliminieren und die Waschmaschine in der Küche oder in einem der Bäder integrieren.
  9. loreena

    Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    *g, Ihr seid ja wirklich hartnäckig mit dem Thema MUPL ;-) Ich habe seit etlichen Jahren den täglichen Vergleich in der Anwendung zwischen meinem Standard-Müllauszug daheim und MUPL in verschieden Variationen in den Teeküchen im Büro. Für mich persönlich ist MUPL etwas auf was ich keine...
  10. loreena

    Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    Kompliment zur gelungen Küche. Viel Kochspaß damit :-) Finde ich ja übrigens mal sehr symphatisch eine Küche ohne MUPL. Bei meiner bestellten Küche ist bislang bewusst auch kein MUPL eingeplant, nachdem ich hier so herbe Kritik geerntet habe hatte ich schon rumgegrübelt es doch irgendwie...
  11. loreena

    neue Häcker-Küche in renovierter DHH aus den 1980ern

    Die klassischen Doppel, bzw. Reihenhausgrundrisse sind bedingt durch die teuren Grundstückspreise bei uns. So schlimm sind die nun auch nicht, sonst würde die keiner kaufen. Finde z.b. eher Gardinen, speziell in der Küche als Inbegriff des deutschen Spiessbürgertums ...
  12. loreena

    neue Häcker-Küche in renovierter DHH aus den 1980ern

    Schon klar die letztendliche Aufteilung der Wohnfläche sollte auf den Bedürfnissen der Nutzer abgestimmt sein. Dabei ist der Innen- und Außenbezug auch sehr wichtig. So fände ich es bei einer Sofaecke Richtung Strasse /Eingangsseite störend, dass jeder vom Eingang aus direkt aufs Sofa schauen...
  13. loreena

    neue Häcker-Küche in renovierter DHH aus den 1980ern

    Kerstin, das ist ja ein mutiger Vorschlag ... Bei so Planungen ist die Hausausrichtung und Thema Licht, gerade Tageslicht sehr wichtig. Bei diesen klassischen DHH-Grundrissen kommt das Haupttageslicht von der Terassenseite mit den bodentiefen Fenstern, diese dann mit einem Küchenblock & Co...
  14. loreena

    neue Häcker-Küche in renovierter DHH aus den 1980ern

    Hallo Lordzz1, beim Anblick Deines Küchengrundrisses habe ich gerade ein dejà-vu, da ich bei meinen ersten Küchenvorentwürfen auch als eine Variante die Idee mit der G-Form hatte. Mein Grundriss sieht recht ähnlich aus. Bin aber davon ab und habe die U-Form gewählt weil ich WZ und Küche offen...
  15. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    Hallo Evelin, herzlichen Dank für Deine neue Variante - lieb, dass Du Dir noch so viele Gedanken gemacht hast. Bei meinen x-Entwürfen hatte ich Anfangs auch die Idee mit dem Spülbecken auf der rechten Seite. Die Idee haben wir aber dann verworfen, wegen dem Tageslichtthema und dem Handling und...
  16. loreena

    Nobilia: Preis ok?

    Hallo Zummy, wie Sonic schreibt hilft bei Fragen nach dem Preis nur der Preisvergleich. Wichtig ist auf Basis der gleichen Grunddaten um eine konkreten Vergleich zu haben. Wenn Dir die Rennerei von einem Studio zum anderen zu zeitintensiv ist, dann kannst Du auch mit Deiner aufskizzierten...
  17. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    ... die finale Aufteilung ist vollkommen auf meinen eigenen "Mist" gewachsen - wenn es nach den Herren Küchenverkäufern gegangen wären, die hätten mir auch am liebsten MUPL, Apothekerschränke, LeMans & Co. verkauft ... und natürlich noch eine Insellösung weil es "alle" so haben :rolleyes: Für...
  18. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    @Evelin: sorry habe mich versehen, ist doch ein 6-er Raster - so wie KerstinB beschreibt. 7cm Sockel+ 86,4cm Korpus + 1,6cm Arbeitsplatte = 95cm Der Wasseranschluss kommt unter das Spülbecken, in den Eckschrank. MUPL & tote Ecke contra Eckschrank - grundsätzlich ist ja MUPL nett aber bei meiner...
  19. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    Hallo Isabella, ja richtig wir haben den 86er Korpus - ist bei Nobilia die Maxiserie. Somit haben wir mehr Stauraum und gefiel uns optisch besser als Standard-Korpus mit an die 20cm Sockel. Die Aufteilung der US im 5er-Raster passt auch genau auf unsere Bedürfnisse. Habe alles an Geschirr...
  20. loreena

    Fertiggestellte Küche Vorstellung - Entwurf U-Form Küche

    @Mela: Deine Frage - "warum ich meine Planung hier eingestellt habe?". Hört sich etwas an wie ein Vorwurf ... Ich habe meine Planung hier eingestellt um Anregungen, Ideen, Meinungen für die Küchenplanung zu bekommen. Das Forum und Eure Kommentare sind für mich sehr hilfreich und ich bin dankbar...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben