Suchergebnisse

  1. Nilsblau

    Suche Barhocker ähnlich Hay - About A Stool AAS 32

    Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Barhocker. Mir gefällt vom Design und Sitzkomfort der Hay - About A Stool AAS 32 (Link) sehr gut. Preislich wäre er am oberen Ende dessen, was ich ausgeben möchte. Kennt vielleicht noch andere Barhocker, die ein ähnliches Design haben...
  2. Nilsblau

    Kompakter Auftisch-Geschirrspüler mit weniger als 53cm Breite

    Hallo zusammen, ich suche einen Auftisch-Geschirrspüler (ähnlich diesem Modell) mit weniger als 52cm Breite, besser noch weniger als 51cm. Gibt es sowas überhaupt? Ist für die Mietwohnung eines Freundes, in der keine Umbauten der Küche erlaubt sind und es mal gerade eine kleine Schranknische...
  3. Nilsblau

    Verlängerung Wasser Zuleitung Miele Waschtrockner

    Hallo zusammen, wir haben uns den Miele Waschtrockner WTH720 WPM bestellt. Leider sind die Schläuche des Gerätes etwas zu kurz, dementsprechend müssen sie verlängert werden. Der Miele Kundendienst hat die Original Verlängerung der Zuleitung 4002512438902 genannt, die hat aber einen stolzen...
  4. Nilsblau

    Auszüge mit Blum Movento Tip-On Blumontion einstellen

    Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen Einbauschrank im Flur Auszüge mit Movento Schienen. Tip-On um sie zu Öffnen funktioniert sehr gut. Allerdings muss man sie recht kraftvoll anschieben, damit sie schließen (und nicht zurück federn und wieder öffnen). Lässt sich dieser Widerstand...
  5. Nilsblau

    Schöne Zusammenfassung über Alternativen zur Drehtür bei Oberschränken auf Houzz.de

    Und hier der Link zum Artikel. Fand die verschieden Varianten ganz gut zusammengefasst und bebildert: Küchenoberschränke: 7 Fronten, die nicht im Weg hängen
  6. Nilsblau

    Betrieb Bosch DWK06G660 mit CleanAir Modul möglich?

    Hallo ihr Lieben, in dieser Küche soll als Umluft-DAH die Bosch DWK06G660 montiert werden. Unter Zubehör wird kein CleanAir Modul gelistet, ist es dennoch möglich eines der Sets zu verbauen? Konkret käme das Set DSZ6200 oder DWZ0AX5C0 in Frage, wo sind die Unterschiede zwischen den beiden...
  7. Nilsblau

    Fertig mit Bildern Ca. 4m Küchenzeile für Neubau-Wohnung

    Hallo ihr Lieben, ich helfe gerade einer Verwandten ihre neue Küche zu planen. Die Eckdaten: Neubauwohnung zur Miete, daher keine Umbauten möglich Anschlüsse natürlich nicht sonderlich ideal geplant, zumindest Steckdosen ließen sich hinter den Schränken verlängern, oberhalb der APL ließen sich...
  8. Nilsblau

    Übersicht Höhen Kühl- u. Gefrierschränke

    Neff hat in den Unterlagen von der Living Kitchen eine ganz nette Übersicht möglicher Kombinationen von Kühlgeräten versteckt. Sicher hilfreich für manchen User in der Anfangsphase der Küchenplanung
  9. Nilsblau

    Geschichte der BORA Lüftungstechnik GmbH

    Für alle Interessierten, in der Brandeins war ein netter Artikel zur Entstehung der Firma Bora Bora: Luft nach oben - brand eins online
  10. Nilsblau

    Arbeits-Brett aus Marmor bzw. Granit

    Hallo ihr Lieben, für meine Mutter suche ich ein Arbeits-Brett aus Granit oder Marmor. Zuhause hat sie eine normale Schichtstoff-APL, wünscht sich aber eine Stein-Oberfläche um Schokolade zu temperieren, Fondant auszurollen usw. Konkret stelle ich mir einen Stein mit ca. 30x40 cm Fläche und 2-3...
  11. Nilsblau

    Neue Geräte BSH

    Ich eröffne Mal einen Thread, in dem man sich über die Neuheiten aus dem Hause BSH austauschen kann. Gern also auch zukünftig News hier posten, die nichts mit dem Folgenden zu tun haben. Ich habe gerade auf YouTube (hier der Link) gesehen, dass es von Neff ab Frühjahr 2017 grifflose Heißgeräte...
  12. Nilsblau

    Neue Muldenlüftung von BSH

    Hallo ihr Lieben, für alle die mit einem Kochfeld von BSH, z.B. von Neff, liebäugeln aber auch ersthaft über eine Muldenlüftung nachdenken, bald gibt es von BSH passend zu ihren Kochfeldern entsprechende Lüfter, die links/rechts oder auch zwischen den Feldern platziert werden können. Gesehen...
  13. Nilsblau

    Ravioli im BSH-Dampfbackofen/Dampfgarer

    Hallo ihr Lieben, heute mal ein etwas anderes Anliegen: Trete demnächst bei einem Kochwettbewerb an, es gibt u.A. selbstgemachte Ravioli. Hat jemand Erfahrungen damit, diese in einem Dampfbackofen/Dampfgarer zu garen? Beide Geräte werden vorhanden sein, da ich aber noch keinen bei mir in der...
  14. Nilsblau

    Fertig mit Bildern Planung Grundriss Apartment inkl. Bad und kleiner Küche

    Hallo liebes Forum, derzeit helfe ich einem Freund, seine 1-Zimmer-Wohnungen umzubauen um sie danach als Business- oder Studenten-Apartment zu vermieten. Geplant sind ein neues Bad, eine neue Küche und eine veränderte Aufteilung des Wohnraumes. Da hier im Forum die Kompetenz weit über das...
  15. Nilsblau

    NEFF gelöst Neue NEFF Kochfelder mit geändertem Twist Pad

    Für alle die mit der Anschaffung des neuen Kochfelds noch bis 2016 warten können, ab Anfang nächsten Jahres gibt es Neff Induktionsfelder mit neue Varianten des Twist Pad. Hauptunterschied zu bisherigen Modellen ist wohl, dass das Twist Pad nicht mehr "gekippt" werden muss um ein Kochfeld...
  16. Nilsblau

    Suche erhöhte Schneidebretter

    Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach neuen Schneidebrettern. Wichtig für mich wäre Folgendes: Material: Kunstoff, da es regelmäßig in den GSP kommt Profil wie im Bild unten oder mit Füßen, sodass ein GN-Behälter mit der Höhe 20mm (oder sogar 40mm) darunter passt Optional: in...
  17. Nilsblau

    Auszüge mit geringer Höhe

    Hallo, kennt jemand einen Hersteller, der Auszüge mit geringen Höhen (konkret weniger als 67mm inkl. Korpus-Schienen) herstellt? Danke vorab und viele Grüße Florian
  18. Nilsblau

    NEFF Geschirrspülmaschine, vollintergriert mit Varioscharnier und Besteckschublade

    Hallo, ich suche noch eine geeignete Geschirrspülmaschine für meine neue Küche. Hersteller meiner Wahl ist Neff. Folgende Features sollte das Gerät haben: Vollintegrierbar Besteckschublade Schrankfront bis 80cm, Stichwort Varioscharnier (keine geteilte Front mit Klappmechanismus o.Ä.) Gibt es...
  19. Nilsblau

    Siemens Dampfbackofen oder Backofen mit Mikrowelle

    Hallo liebes Küchenforum, ich plane gerade meine neue Küche und bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Kompakt-Backofen mit Mikrowelle Siemens HB86P575 oder einen Dampfbackofen Siemens HB36D575 (ebenfalls 45cm hoch) kaufen sollte. In der kleinen Küche ist nur Platz für ein Gerät. Zu meinen...
  20. Nilsblau

    Kleine, grifflose, moderne Küche für Altbauwohnung

    Hallo liebes Küchenforum, ich bin gerade in eine sanierte Altbauwohnung in Frankfurt gezogen (zur Miete) und beginne nun meine neue Küche zu planen. Ich hoffe im Forum bekomme ich weitere Anregungen, Hinweise auf Machbarkeit und Hersteller und einen groben Preisrahmen. Hier ein paar Eckpunkte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben