Suchergebnisse

  1. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    So, eine letzte Idee kam mir noch: Den 40er und 70er zu einem 110 zusammenlegen. Das spart insgesamt 10cm Verschnitt in der Länge durch Korpuswände und Zargenbreite. Nachteil wäre halt nur, dass jemand, der vor der Arbeitsfläche steht immer im Weg wäre, wenn eine der Schubladen geöffnet wird...
  2. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Danke fürs Verlinken :) Ja, eben noch einmal gemessen, 127 bis zur Zarge. Kühlschrank ist 60, also verbleiben tatsächlich nur 67. Tür ist tatsächlich sehr schmal. Nun, für den Rest haben wir noch keine ganz genauen Vorstellungen. Erstmal wird ein Tisch ca. 110x70 mit 2-3 Fankfurter Stühlen...
  3. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Argh, jetzt seh ichs. Ich habe den falschen Plan hochgeladen. Das war die neue Fassung, die falsch ist. Tut mir leid, das ist uns hier total durchgegangen. Aktualisierter Plan ist im Anhang und wird auf Seite 1 auch hochgeladen. Sorry... Edit: Oh, kann ersten Thread nicht mehr bearbeiten...
  4. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Hast Du da Erfahrung mit den Miele Combisets? Und wäre das nicht von der Garantie abgedeckt, sollte das wirklich passieren?
  5. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    BO muss kein Hochschrank sein, da reicht ein US. Wir sind jung und bevor wir Probleme mit dem Bücken habe sind wir aus dieser Wohnung 100% ausgezogen. Also neben dem Kühlschrank sind noch gute 70, eben gemessen. Da würde ein einzelner Backofenschrank also gut hinpassen. Ist halt meiner Meinung...
  6. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    So, ich war inzwischen noch einmal bei 2 Händlern. Neff Twistpad mag ich persönlich leider nicht. Hätte gerne entweder Knebel - sprich, Backofen oder eben oben. Da kommt dann entweder Kochfelder und CombiSets CS 1234-1 I Elektro-CombiSet mit Induktion oder Kochfelder und CombiSets KM 6363...
  7. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Mhh - Alternative wäre Kochfeld 100 und Arbeitsfläche bis Spüle auch "nur" 100. Sprich, den 40er und den 30er tauschen. Aber eigentlich hätte ich den 40er gerne rechts vom Ofen und nicht links :/ Also unser Wasserkasten hier ist 27cm, das passt also locker. Es ist aber auch nicht zwingend...
  8. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Argh sorry, hätte sagen müssen, dass meine Handskizze nur eine sehr frühe Version war und die aktuelle Schubladenplanung eher im Küchenzeilenplan sichtbar wird. Details wie folgt ist (links nach rechts von oben nach unten): Habe die millimetergenauen Maße leider gerade nicht zur Hand. 30er...
  9. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Hi Kerstin, vielen Dank für die Pläne und die Anregungen. Leider geht auf meinem Rechner der Küchenplaner nicht, aber die Bilder hast Du ja zum Glück auch angehängt. Die Lösung mit dem Backofen in der Mitte ist leider weder bei mir noch bei meiner Frau gut angekommen - also rein optisch...
  10. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Hi Kerstin, Wasseranschluss ist bei 95cm. Warum würde das jetzt über dem Fensterbrett enden? Lichte Breite ab (!) Fensterbrettvorsprung sind doch 331,5. Und der Objekteinrichter plant ja sowieso mit 50mm weniger. GSP: Das wäre a) eine Schublade weniger, b) einfach nicht so schön und c) auch...
  11. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Okay, also eine Option wäre, mehr hohe Arbeitsfläche zu opfern. Muss ich mal drüber nachdenken, so direkt gefällt mir das auch nicht. Wie wäre es, wenn ich das Kochfeld einfach versetzt auf die abgesenkte Fläche setze? Ich habe in meinem Ursprünglichen Entwurf da ja insgesamt ~95cm - also kann...
  12. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Nunja, 8cm weniger brutto, da ich dann aber zusätzliche Unterteilungen brauche sind das vielleicht noch 4cm netto. Die 4cm tausch ich aber gerne ein gegen mehr Schubladenvarianten, insbesondere für die ganzen Öl/Essigflaschen und dergleichen. Dafür jedesmal einen 60er rausziehen, der dann auch...
  13. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    Hi Bodybiene, danke für die erste Antwort. Töpfe: Natürlich kann ich reinschauen, aber ich sehe bei einem 20cm Durchmesser-Fleischtopf auf der hinteren Platte nicht mehr den vollständigen Boden (nur ca. 1/2 bis 1/3 und müsste dann drehen). Ich habe das im Thread noch einmal präzisiert, worum es...
  14. (Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke)

    So, nachdem es für mich wohl doch noch mehr ungeklärte Fragen gibt als ich dachte, eröffne ich mal einen vollständigen Planungsthread anstelle der zwei Einzelfragen. Wir sind in der Endphase unserer Küchenplanung. Neue Wohnung ist schon bezogen und ich bin momentan dabei, mit dem...
  15. Unterschiedliche APL-Höhe / Kochbereich niedriger trotz 3,10m Küchenzeile

    Mh, aber wofür brauche ich nach rechts Ellbogenfreiheit? Da ich in meiner neuen Küche auch rechts vom Kochfeld eine Menge stehen hatte, hat mich das dort nie gestört. Aber war sicher eine andere Situation. Soll ich zur einfacheren Handhabung noch einen neuen Thread im Planungsforum aufmachen...
  16. Unterschiedliche APL-Höhe / Kochbereich niedriger trotz 3,10m Küchenzeile

    Angeregt durch den Kommentar von KerstinB in meinem Kaufberatungsthread zur DAH würde ich gerne ein paar Meinungen einholen. Es gibt genau 1 Küchenzeile über 3,10m, ganz grobe Zeichnung ist im Anhang. Meine Vorstellung war bisher, dass ich mir das Kochen deutlich erleichtere, wenn das Kochfeld...
  17. Kaufberatung DAH Umluft

    Oh, vielen Dank. Hatte nicht gesehen, dass es da einen extra-Bereich gibt. Okay, also Miele ist in dem Bereich gar nicht so schlecht? Hatte mich versucht, etwas einzulesen und häufig Kommentare gehört wie "Lieber DAH bei einem Hersteller kaufen, der darauf spezialisiert ist und nicht bei einem...
  18. Kaufberatung DAH Umluft

    Niemand, der sich erbarmt? ;)
  19. Kaufberatung DAH Umluft

    Guten Morgen Küchenfreunde, ich stehe vor dem Problem, welche DAH ich nehmen soll. Hier mal ein paar Eckdaten: Küche 15m² bei 3,20m Raumhöhe -> 48m³. Der Raum hat 2 große Fenster und 2 Türen. Es gibt genau 1 Küchenzeile über 3,10m, ganz grobe Zeichnung ist im Anhang. Die linke Wand hat 2...
  20. Vernünftiger Elektro-Standherd gesucht - oder: Wie baue ich einen Standherd selbst? Erfahrungen?

    Ein Standherd mit Ceranfeld soll es sein, sowohl für Optik als auch Portierbarkeit. Aber gute Qualität solls haben, kein Billigschrott, 1a Haptik und dabei funktional soll er sein, solide verarbeitet. Budget ist 1500 €, sollte also ausreichen. Eigentlich ganz einfach, dachte ich. Momentan habe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben