Suchergebnisse

  1. Frage an die MUPL-Besitzer....

    Unter unserer Spüle sind 2 Auszüge, in den oberen, also unter die Spüle, passen keine hohen Sachen, also sind da Müllbeutel, Handtücher, Putzlappen, Frischhaltefolie, Backpapier, Pulver für GSP drin. Im Auszug drunter stehen paar Wasserflaschen und Siebe. Ihr MUPL-Besitzer, was habt ihr denn...
  2. Welcher Abfallsammler für MUPL?

    Liebes Forum, ich bin noch auf der Suche nach den passenden Abfallsammlern für unseren MUPL und komme nicht weiter... Es geht eigentlich nur um den oberen Auszug, damit dürfen die Behälter nicht höher als 22cm sein. Es ist ein 30er Schrank, Innenmaß: 22cm breit, 46cm tief. Im mom stehen da zwei...
  3. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Oh, da hab ich den Tisch tatsächlich zu klein gezeichnet... Danke! Hab jetzt mal nen quadratischen Tisch eingezeichnet, weil wir das ja auch überlegen: Das Fenster im Rücken würde mich überhaupt nicht stören. Da fände ich's sogar prima, dass ich ganz schnell nach draußen könnte (wir essen im...
  4. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Richtig, das Sofa ist knapp 3m lang und die Insel über 4m. Der jetzige Tisch ist nur 160x90 und ja, er sieht in dem Raum winzig aus.
  5. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Leider, leider muss ich mich im Mom damit begnügen, meine Ideen nur auf Papier zeichnen zu können und nicht mit nem Planer rumzuspielen... Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem eure Meinung zu meiner letzten Idee schreiben :) Da mein Mann meinte, dass der Platz zwischen der Küche und dem WZ zu...
  6. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Krankes Kind=Küchenplanung liegt erstmal auf Eis. Aber natürlich kreisen die Gedanken schonmal um die neue Küche... Und ich glaube, ich würde gerne an einer langen Insel arbeiten wollen, statt an 2, die sich gegenüber liegen. Spricht spontan was dagegen, die HS-Wand weiterhin links zu planen und...
  7. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Oh, ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt! Ich find's wirklich ganz große Klasse wie ihr hier im Forum helft, ganz ehrlich und direkt und ohne viel bla bla drumherum. Jetzt schon ganz lieben Dank dafür:kiss: Ich glaube, ich lasse die vielen Ideen mal ein paar Tage sacken und dann...
  8. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Wenn ich viel zu schnippeln habe, dann schnippel ich ALLES auf der Insel. Das wäre bei deiner Variante ja auch so, dass man sich nach dem Schnippeln zum Kochen umdrehen müsste. Wenn ich mit einer Insel nicht auskomme, weil sie nicht so perfekt in den Raum passt, dann würde vllt ne etwas...
  9. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Deine Philosophie zu einer Spülen-/Arbeitsinsel habe ich gelesen und frage mich eigentlich schon seit Monaten, was ich denn gerne für ne Küche hätte. Wenn wir eingeladen sind, schau ich ganz genau auf die Küchen und in den letzten paar Wochen habe ich mich genau beobachtet. Ich glaube, so wie's...
  10. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Kerstin, vielen vielen Dank! Das ist ja grandios, wieviel Zeit du dir nimmst! Zu deinen Fragen: Der Raum ist 388 breit, die dicke Wand 24, und wenn ich die Insel bündig mit der Säule abschließen lasse, komme ich auf 250 für die eine Insel. Ich habe gerade bei uns in der Küche nachgemessen: wir...
  11. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Ich schau sehr gerne heute Abend nochmal rein, vielen lieben Dank schonmal (v.a. an Kerstin) für die Zeit, die ihr euch genommen habt :rose:
  12. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Ich seh gerade, die untere Insel ist auch zu tief, wenn da noch Hocker dran sollen... Besser wär wahrscheinlich eine Zeile US und die Arbeitsplatte nach hinten überstehen lassen, so dass die Insel ca. 1m tief wäre.
  13. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Ich habe keine Schränke gefunden, die nur 30cm tief wären, hätte sie dann gerne auf die Rückseite Der Spül- und Kochinsel gesetzt, um diese zu vertiefen. So ist das ja zu schmal. Wieviel Abstand zwischen Insel und Schiebetüren wären denn mind notwendig? Alle Schränke sind hier 60cm breit...
  14. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Wow, Kerstin, vielen Dank! 2 Inseln sind auch eine klasse Idee! Vor allem mit der Wand zum Esszimmer, wenn kein großer Durchbruch möglich ist. Das T gefällt mir auch immer weniger... Ich glaube, wir hatten den Architekten wg des Wandstümmelchens gefragt und er sagte, da muss was bleiben, damit...
  15. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Bevor wir Schränke um 10cm hin und her schieben, müssen in der Tat Fakten her, da hast du Recht. Ich würde halt gerne schonmal grob planen, um zu sehen, was geht und was gar nicht geht. Wir haben weiter oben ja festgestellt, dass nur ne Insel (also ohne diesen angedockten Sitzplatz) nicht geht...
  16. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Ich hab jetzt mal die Schränke (=Wände) so geschoben, dass die Durchbrüche kleiner werden, ich hoffe, die untere Säule kann deutlich schmaler sein als der Schrank und das Wandstück zwischen den Terrassentüren ebenfalls. Damit wäre die Sitztheke nicht mittig an der Insel... Auf den ersten Blick...
  17. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Was mir noch einfällt: falls das mit dem großen Durchbruch nicht funktioniert und wir dann vllt mit zwei kleineren arbeiten müssten, könnte man ja rechts von Theke Wand stehen lassen. Genau in der Thekenbreite und die Theke dann dran. Hatten wir mal so ähnlich irgendwo gesehen und fanden's auch...
  18. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Evelin, vielen Dank! Das sieht gut aus. Die Insel scheint mir groß genug, wir haben 4 Sitzplätze, Terrassentüren, hochgestellten GSP, Platz für MUPL neben Spüle und vllt könnte man links von der Spüle die AP etwas überstehen lassen, nen Handtuchhalter von unten dranschrauben, dann wäre das Thema...
  19. Neue Ideen für neue Küche gesucht

    Ach ja, falls der Wäscheabwurf nicht im Schacht in der Küche funktioniert, dann kommt er in die Wand zwischen Abstellräumchen und Garderobe. Also, der Wäscheabwurf ist wichtig, aber nicht an der Stelle! Das war gestern eine spontane Idee, ohne zu wissen, ob es überhaupt realisierbar ist.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben