Suchergebnisse

  1. Abluftkanal auf Decke / in Estrich wie entkoppeln?

    Abluftleitung ist ja schon fix (Naber Bion 150). Stabilität kann ich nicht mehr groß beeinflussen. Kanal ist recht hoch für meinen Bodenaufbau mit 15cm. Werde deshalb eine Metallplatte zur Druckverteilung auf den Kanal drauf legen. Entkopplung ist mir jedoch wichtig. Ist das letzte offene Thema.
  2. Abluftkanal auf Decke / in Estrich wie entkoppeln?

    So, wurde nun auf einen neuen Gedanken gebracht: Trittschalldämmung für die Entkopplung. Was haltet ihr davon, bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Auf mich klingt es im ersten Moment sehr logisch und schlüssig. Ist letztlich für eine akustische Entkopplung gemacht, gibt es sogar...
  3. Abluftanal Naber Flow und Außenjalousie

    Ah OK, danke, das wusste ich nicht. Ich dachte Flachkanal System 150 hat immer die gleichen Abmessungen. Dass es sogar heute noch gibt... In dem Fall wird Näher bestellt.
  4. Abluftanal Naber Flow und Außenjalousie

    Nun ja, unten hab ich ja schon noch 3 Fragen platziert. Kompatibel müssten doch alle System 150 Flachkanal-Artikel zueinander sein, oder nicht? Deshalb dachte ich es gäbe vielleicht noch andere Hersteller als Alternative für die Blende.
  5. Abluftkanal auf Decke / in Estrich wie entkoppeln?

    Hmm, im Auto-Zubehörhandel gibt es ja so einiges... ;) Du meinst vermutlich keine Bitumenmatten?! Was anderes kenn ich da zum Kfz dämmen nämlich nicht. Kannst du es ein bisschen näher eingrenzen?
  6. Abluftanal Naber Flow und Außenjalousie

    Hmm, entweder kein spannendes Thema, oder hat keiner Erfahrungen in die Richtung?!
  7. Abluftkanal auf Decke / in Estrich wie entkoppeln?

    Hmm, entweder kein spannendes Thema, oder hat keiner Erfahrungen in die Richtung?!
  8. Abluftkanal auf Decke / in Estrich wie entkoppeln?

    Hallo, wie in meinem anderen Thema https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/abluftanal-naber-flow-und-aussenjalousie.18526/ bereits geschildert, muss bei uns der 2,6m lange Abluftkanal von der Inselesse zur Außenwand aus statischen Gründen AUF der Decke, also im Estrich verlaufen. 1. Wie...
  9. Abluftanal Naber Flow und Außenjalousie

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau mit offenem Koch-/Ess-/Wohnbereich eine Kochinsel mit 80er Kochfeld. Der Abluftkanal von der Inselesse zur Außenwand wird 2,6m messen und muss aus statischen Gründen AUF der Decke, also im Estrich verlaufen (Decke ist durch Einbauleuchten bereits zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben