Suchergebnisse

  1. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Ich hatte den Grundriss gedreht, damit die Küchenwand plan-oben ist. Hier im Anhang wieder zurückgedreht. Wie ist es den Planern lieber? Küchenwand plan-oben oder Zahlen "richtig" rum?
  2. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    @Fernblau: ja, "Reduce to the Max" ist hier ein schönes Motto :-) @Evelin: Das Haus soll im Prinzip als permanentes Heim dienen. Es könnte aber auch an Urlaubsgäste vermietet werden, wenn der Bauherr nicht da ist. (dazu muss man vielleicht sagen, dass wir wunderschön an der Grenze zwischen...
  3. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Es gibt neue Pläne vom Architekten. Wesentliche Änderung ist das Dach (jetzt gerade statt gerundet). Nach einem kurzen Gespräch mit Wolf wurde umgestellt von Gas- auf Induktionsherd. Der "Keller" befindet sich unter der Küche und ist über Bodenklappen zu erreichen.
  4. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Genau, die beiden Bodenklappen im Küche-/Essbereich. Ups, ja stimmt - vielen Dank für den Hinweis :-[
  5. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Genau. Wobei sich das Bett in zweiter Ebene befindet. Quasi ein Hochbett. Unten drunter ist ein Arbeitsbereich (Tisch, Schränke).
  6. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Dann habe ich mich gefragt, ob es wirklich einzeilig "an der Wand lang" sein muss oder ob nicht eventuell sogar eine Insel möglich wäre oder zumindest zwei Zeilen. Da ich Zeit und Lust hatte, habe ich das ganze Tiny Haus in die Planung reingenommen. (Leider nur der IKEA-Planer - ich habe kein...
  7. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    ... und da ich selbst die Füße kaum stillhalten kann, habe ich schon etwas Schränke geschubst. Eigentlich nur um zu checken, ob das überhaupt alles irgendwie da rein passt. und
  8. MiDoe

    Unbeendet Küche für ein neues Tiny Haus

    Küche für ein neues Tiny Haus Hello again :dance:, ich durfte ja schon mal mit Euch hier (m)eine Küche planen und bin immer noch dermaßen begeistert, dass ich seit Jahren überall rumerzähle, wie toll die Küche "aus dem Internet" geworden ist. Mein Freund und Nachbar Wolf hat mir nun von...
  9. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    € 12.280,- gingen ans Küchenstudio (Holz, Elektro + Montage) Dann vielleicht noch 2 T€ für Zusätze (Abluft, Kaminsensor, Glasplatten, Steckdosen etc.) Beste Grüße Michael
  10. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Ups, sorry, die Frage war nicht zu mir durchgedrungen :think: Ja, jetzt lese ich hier wieder mit, da ich eine neue Küche mit Euch planen möchte ... LG Michael
  11. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Ich habe jetzt nochmal lange nachgedacht, aber die Antwort bleibt "Nein". Uns wurde hier wirklich absolut toll, klasse und zielführend geholfen:danke: Ich bin nach wie vor Fan der schlicht-weißen Fronten mit diesen langen Stangengriffen. Das bin ich im Grunde, seit ich zum Studieren ausgezogen...
  12. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Hier mal ein Bild nach über einem Jahr der Nutzung. Die Hochschränke sind eingekoffert, die Rückwände mit Glas versehen und auf den OS die Spiele des hoffnungsvollen Nachwuchses. Der Gettoblaster gehört übrigens der Traumfrau :girldance:. Eigens dafür wurde ja quasi der US "um die Ecke" geplant...
  13. Fertig und bewohnt

    Fertig und bewohnt

    Nach über einem Jahr nach der Planung: Wir sind immer noch superglücklich und freuen uns hier zu brutzeln :-)
  14. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Ja. Ich habe dazu eine Außenklappe (Mauerkasten) von Weibel und einen Funksensor von Schabus für den Kaminofen. Etwas teuer, aber wirklich sehr praktisch. Die Haube funktioniert dann auch, wenn das Fenster NICHT geöffnet ist und der Kamin AUS ist. Sobald der Kamin heizt, muss das Fenster...
  15. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    und fertig aufgebaut: Von MiDoe hochgeladen am 19. Nov. 2014 um 11:01 Uhr Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Mülleimern und einem Glaser für den Wandschutz :-) Mal schauen, ob ich diese Woche noch DAH-Abluftrohr und LED-Nischenbeleuchtung schaffe, dann kann nächste Woche der...
  16. aufgebaut

    aufgebaut

  17. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Gestern ist geliefert worden - Die :girldance: ist schon ganz aufgeregt Von MiDoe hochgeladen am 15. Nov. 2014 um 19:58 Uhr
  18. angeliefert

    angeliefert

  19. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Ich hab' den vorgeschlagenen Geschirrspüler nirgends im Netz, nur bei Bosch.at im Katalog gefunden und daher den UVP angegeben. Mit den Elektrogeräten haben wir uns bis jetzt noch gar nicht ernsthaft beschäftigt. Die Geräte sind Empfehlungen des :kfb:.
  20. MiDoe

    Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

    Das offene Hängefachteil habe ich beim :kfb: weggelassen. Den schmaleren OS Plan links habe ich ihm gemailt. Ich glaube, der gute Mann hat gerade Urlaub :beach:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben