Suchergebnisse

  1. Unsere erste eigene Küche

    @Chef: Das mit der Heizlast ist natürlich noch ein Punkt, der berücksichtigt werden muss, wenn die Räume weiter aufgemacht werden. Allerdings geht es nicht, eine andere Anlage zu nehmen, weil wir da an einer Gemeinschaftsanlage dran hängen, die fix geplant ist. Also sollten die Wärmeverluste...
  2. Unsere erste eigene Küche

    Wow! Hier war ja richtig viel los am Feiertag. Danke erst mal für die Anregungen. Die Idee von Dir Muckelina, den Eingangsbereich völlig zu ändern hat was, weil der Raum dann ganz anders geplant werden kann. Dabei ergeben sich noch Probleme, die wohl recht schwer zu lösen sind. Die...
  3. Unsere erste eigene Küche

    Hallo Kerstin! Anbei der Grundriss, den ich vielleicht schon am Anfnag hätte einstellen sollen, damit etwas klarer wird, was meine Vorstellungen sind. Wie Du sieht ist die gesamte lange Achse des Hauses auf dieser Seite offen. Aus dem Grund habe ich mir vorgestellt eine Abgrenzung zwischen Küche...
  4. Unsere erste eigene Küche

    Hallo Evelin! Danke Dir für die Planung! Die Planung ist gut und hat ne Menge Stauraum und Arbeitsfläche. Wo ich nochmal ran gehen werde ist im Bereich des Abschlusses, da der schon erkennbar sein sollte. Der Raum ist an der Stelle noch 11 m lang, da halte ich ein trennendes Element für...
  5. Unsere erste eigene Küche

    Jetzt hab ich mal den 2 Zweiler geplant. Mir gefällt die offene Küche nicht so gut, weshalb ich auch mal ein Abschlüßchen mitgeplant habe. Ob es dadurch besser wird weiß ich nicht recht. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss, ist dass der Bodenbelag zwischen Küche und Essraum von...
  6. Unsere erste eigene Küche

    Hallo Chef! Danke Dir für Deine Antwort. Ich werde mir mal den zwei Zeiler planen. Ich hatte bislang um die Ecke geplant um Arbeitsfläche zu bekommen. Wie würdest Du die Zeilen gestalten eine mit Hochschränken und eine mit Unterschränken? Bei der Lösung ist in jedem Fall genug Stauraum...
  7. Unsere erste eigene Küche

    Hier noch die Grundrisse, Planungen und Alno Dateien
  8. Unsere erste eigene Küche

    Hallo zusammen! Erst mal möchte ich mich bei dem Forum vielmals bedanken für die vielen Informationen, und nützlichen Hinweise die hier bereit gestellt werden. Das Forum hat uns bei der Küchenplanung bislang viel weiter gebracht, als diverse Verkaufsgespräche bei denen uns nur klar wurde, dass...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben