Suchergebnisse

  1. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    @Evelin: Dankeschön. Die Wärmeschublde kommt UNTER den Dampfgarer, so wie wir das alle kennnen, der wurde dort nur 'geparkt'.
  2. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Da die Insel sowieso noch nicht am ihrem entgültigen Platz ist, der Konfektionär bat um um ein paar Zentimeter Montagespielraum - habe ich auch drüber nachgedacht die Insel einfach vor zu ziehen. Der Raum gäbe es her, den Wassernschluss könnte man vielleicht verlängern. Aber der Kamin, die...
  3. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    10 Stunden Arbeit in 4 Bildern zusammen gefasst: Ich bin total zufrieden und mega erleichtert. Die Küche ist in natura noch schöner als ich es mir vorgestellt habe. Aber der Reihe nach: Die Monteure haben 10 Stunden ohne Pause durchgearbeitet. Meinen Respekt vor dieser Leistung. Sie...
  4. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Morgen ist der ganz große Tag! Nachdem sich mein Einzug in die neue Wohnung um schlappe 6 Monate verzögert hat ist es endlich soweit. Ab 08.30 Uhr wird die Küche montiert. ich bin schon sehr aufgeregt: Wie wid die lang geplante Küche aussehen, wenn sie erst einmal steht? Im Mai 2014 habe ich...
  5. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Gerne kannst Du umstellen. Für die Küchenmontage ist der 07. Oktober geplant, jedoch ist die Fertigstellung der Wohnung ganz arg im Verzug... Schau mer mal So sieht es zur Zeit aus.
  6. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Also, dem entnehme ich, dass es tatsächlich notwendig ist, eine Kürzung des hinteren Schrankes vorzunehmen. Je nach Gegebenheit reicht es eventuell, nur einen Auszug zu kürzen. Laienmässig dachte ich, dass ein Spülenunterschrank so konstruiert wäre, dass die Wasserführung auch von der Seite...
  7. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Hallo zusammen! Auch wenn mein Planungsthread brach liegt, bin ich noch stille Mitleserin hier und meine Küche steht kurz vor der Fertigstellung. Jetzt habe ich eine Frage an die Profis: Der :kfb: hat vorgeschlagen, die Auszüge hinter der Spüle zwecks Verlegung des Zu- und Abwassers zu...
  8. miri73

    getrennte Kreisläufe Kühl-Gefrierkombination - extra laut?

    Danke Sandra für die ausführliche Antwort. Ja, natürlich hast Du recht, vielleicht hätte gerade ich eine Küche haben sollen, hinter der man einfach die Tür zu machen kann, Problem gelöst. Ausserdem schwebt mir eine modern-puristische Einrichtung vor, die macht es nicht besser. Ich hatte mir von...
  9. miri73

    getrennte Kreisläufe Kühl-Gefrierkombination - extra laut?

    Hallo liebe Foris, ich bin sehr empfindlich auf Hintergrundgeräusche und suche nun eine besonders leise (Einbau-) Kühl-Gefrierkombi (Nischenhöhe 177cm) für meine Küche im Wohnzimmer. Der Kauf eines Gerätes mit 35db scheint nicht unbedingt ein Garant für ein leises Gerät zu sein, schenkt man...
  10. miri73

    spülrandloses WC

    Das ermutigt mich Helmut. Erstaunlicherweise findet man im Netz nur wenig zu dem Thema und auch hier kaum Resonanz trotz der vielen Neubauler...
  11. miri73

    spülrandloses WC

    Hallo zusammen, ich liebäugel mit einer Toilette aus dem Hause Keramag (4u rimfree) ohne Spülrand. Ich finde die Idee ausgesprochen gut, eine Toilette zu haben, bei der sich nicht der Dreck von Äonen abgesetzt hat. Man findet im Internet aber noch nicht so viel zu dem Thema und ich bin noch...
  12. miri73

    Alltagserfahrung Abstand (Halb-)Insel zur Hochschrankwand

    Ein fiktiver Tisch von 185x90 hätte 100cm zum Fenster und 110cm zur Insel, bei einem Insel/Hochschrank-Abstand von 110cm. Ich habe sehr runde Hüften und bin vielleicht einmal froh über 10cm Platz extra. Der :kfb:brachte als Argument: "......wenn Sie vor der Spülmaschine stehen um sie...
  13. miri73

    Alltagserfahrung Abstand (Halb-)Insel zur Hochschrankwand

    Hallo Vanessa, es ging mir um den Abstand Insel zur Zeile..... Der Abstand Insel zum Tisch ist nebensächlich, da ich ihn im Raum frei verschieben kann. Hier ist nur schwierig, dass ich mich mit dem Deckenauslass für die Hängeleuchte schon für die Tischpostion festlegen muss. Generell gillt...
  14. miri73

    Alltagserfahrung Abstand (Halb-)Insel zur Hochschrankwand

    Hallo zusammen, ich muss die Tage die Unterschrift unter die entgültige Planung meiner Neubauwohnung setzten. Damit lege ich mich für den Abstand meiner Halbinsel zur Hochschrankwand fest. Geplant habe ich mit den hier im Forum üblichen 100cm. Im letzten Küchenstudio hat mir der :kfb:geraten...
  15. miri73

    Netzfund des Tages

    Das finde ich ja ganz krass: Ich bin schon ganz oft auf Marions-Kochbuch gelandet und hab mir nie was bei gedacht!! @isabella: das mit dem geänderten Avatar ist mir gleich aufgefallen, ich hab noch gedacht wie unvorteilhaft, man erkennt sie gar nicht wieder
  16. miri73

    Fertiggestellte Küche Passende Küche zum neuen Haus gesucht

    .....gerne. Die neue Küche ist sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mir die Tapete, gibt dem ganzen einen edlen Touch. Ein richtiger Hingucker ist die gekofferte DAH mit den eingebauten Spots. Auf den Bildern kommmt das "Vorher-Nachhher" gut zur Geltung, es liegen Welten dazwischen...
  17. miri73

    Fertiggestellte Küche Offene Küche in Neubau - Suche nach optimaler Platznutzung + Essplatz

    Sieht sehr gut aus die Farbe. Was genau ist das denn für ein Ton?
  18. miri73

    Fertig mit Bildern Wie würdet Ihr es angehen?

    Hallo an alle, ich war die letzten 2 Wochen nicht untätig, habe viel geplant und im Freundeskreis diskutiert und präsentiere Euch nun meine finale Planung, mit der ich nun meinen ersten Küchenstudio-Besuch wagen werde.
  19. miri73

    Küchenladen/studio Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet

    Waren das nicht die mit der Komplettzahlung vor Montage? Komplette Bezahlung der Küche vor dem Aufbau?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben