Suchergebnisse

  1. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Hallo ihr Lieben, sie steht!!! :-) Ich könnte euch jetzt 2 Stunden lang von ihr berichten (vorschwärmen), aber ich fasse mich mal kurz und sage nur: Wir sind sehr sehr sehr glücklich! :kiss: Details und ausführliche Fotos werde ich dann posten, wenn wirklich alles fertig ist, aber das wird...
  2. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Ok, ihr habt mich überzeugt... bzw. hätten wir jetzt auch keine Lust mehr auf nochmal streichen gehabt. :D Bei der Durchreiche müssen wir nach dem Aufbau nochmal ran, denn das Rollo kam erst verspätet und wir konnten den Bereich gerade noch rechtzeitig verputzen, aber leider nicht mehr...
  3. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Hey ihr Lieben, die letzten Tage waren jetzt nochmal ziemlich frenetisch, aber es wird! ;-) Habe jetzt noch eine kleine Frage an euch, weil ich von Wandfarben echt null Ahnung habe. Bin am Überlegen, ob wir beim Deckenkoffer die Seiten auch farbig streichen sollen (wie die Wände), oder weiß...
  4. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Huhu :) Hier wird es bald ernst - Montag in einer Woche kommt die Küche, am Dienstag wird sie aufgebaut! In den letzten Tagen schwankte meine Stimmung stündlich zwischen "juchu, bald ist es soweit!" und "oh mein Gott, wir werden garantiert nicht fertig!". Im Moment herrscht gerade wieder...
  5. Cucaracha

    Kalk-Rollputz: Trocknungszeit vor Küchenmontage?

    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? In der KW 40, sprich in 4 Wochen, kommt unsere Küche. Eigentlich hatten wir vor, die Wände in der KW 39 zu verputzen, da dann sämtliche anderen Arbeiten erledigt sind (Balkontürentausch, Deckenabhängung und Bodenverlegung stehen noch an)...
  6. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Hätte ich vielleicht gleich erklären sollen. ;) Und ja, dem Flur tut Helligkeit definitiv gut! Also, es steht 2:0 für Nr. 2. :)
  7. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Ah, kleines Missverständnis! ;) Das Muster in Holzoptik ist die APL, das darunter ist das Linoleum, und das Weiße die Farbe der Front. Und in den Flur soll dann der gleiche Boden wie in die Küche kommen. Hoffe, es wird nicht alles zu hell... aber der Göga will keinen dunklen Boden.
  8. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Huhu :-) Habe hier einige Beleuchtungs-Threads gelesen und bin ja sehr erleichtert, dass viele von euch genauso wenig Ahnung hatten und dennoch am Ende alles gut wurde. ;-) Nun hatten wir mit einer Konstruktion ähnlich Conny's Vorschlag herumexperimentiert und auf Paulmann's Seite...
  9. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Wie geht das, Küchenprofi? Von unserem Küchenstudio bisher keine Rückmeldung zum Thema Novy ;( Und wie würde das mit diesem Adapter (Adapter zur Deckenhaube - Zubehör - NOVY - Hersteller der leisesten Dunstabzugshauben) funktionieren? Könnte man den standardmäßig enthaltenen "internen" Motor...
  10. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Tatsächlich? :) Mit einem anderen Motor...? Der normale hat ja laut Novy 302 mm...
  11. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Kerstin, vielen Dank mal wieder für dein Mitdenken! Über dem Fenster bis zur Decke sind noch ca. 29 cm Platz. Nun frage ich mich, ob es ein Problem wäre, die Decke trotzdem um 31 cm abzuhängen, solange sich das Fenster noch öffnen lässt (und dies sollte der Fall sein)? Ob es möglich ist, die...
  12. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Weiß nur noch nicht, ob wir Novy über unser Küchenstudio bekommen. Alternative 1 wäre: Novy online kaufen, habe aber keine Ahnung, ob unser Küchenstudio die dann einbauen würde (bei der Inselhaube wollten die das zwar schon machen, aber wer weiß..?). Alternative 2: Novy bei einem anderen Händler...
  13. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Hallo ihr beiden, Kerstin, was ist denn der Unterschied zwischen Deckeneinbauleuchten und Spots? Waaah, die Küchenplanung beinhaltet wirklich sehr viele Themenbereiche, in die man sich erstmal reinarbeiten muss. :-\ Wir waren bisher der Meinung, dass Einbauleuchten und Spots das Gleiche sind...
  14. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte (also mit ähnlicher Leistung wie die Novy Pureline) in diesem Preisbereich? Ich habe oft von O+F Aero und Gutmann Capa gelesen, diese liegen aber preislich deutlich darüber, oder? Miele...?
  15. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Ja, hatte ich gesehen. ;) Die Pureline mit 87 cm x 51 cm kostet dort 1587 € netto. Das ist hoffentlich groß genug für ein 60 cm Cerankochfeld, oder?
  16. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Hallo Kerstin, hier ist der Grundriss und ein Bild, an der ich die Stelle markiert habe, wo das Loch gemacht wurde. Unser Gedanke war folgender: Wir wollen das Rohr verkleiden. Da wir eh noch die Arbeitsflächen auf der Insel beleuchten müssen, machen wir doch gleich eine Abhängung in...
  17. Cucaracha

    Inselhaubendilemma - Raum zu niedrig?

    Nachdem wir *eigentlich* dachten, mit unserer Küchenplanung halbwegs durch zu sein, ist mir jetzt folgende Problematik aufgefallen: Geplante APL-Höhe: 91 cm Gewünschter Abstand DAH-Kochfeld: mind. 70 cm Höhe der geplanten DAH: mind. 60 cm Höhe der geplanten Abhängung fürs Abluftrohr: 20 cm...
  18. Cucaracha

    Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

    Ich finde auch, dass die Farbe *wunderbar* mit der APL harmoniert. Complimenti! :rose:
  19. Cucaracha

    Fertiggestellte Küche Unser Küchentraum unterm Dach

    Hallo an alle fleißigen Ideengeber, möchte euch mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. :pc: Das Wasser wurde bereits verlegt. Mit der Elektrik wurde angefangen und ein ordentlich großes Dachfenster sorgt jetzt für viel Licht. :top: A propos Beleuchtung: Da sind wir noch sehr...
  20. Cucaracha

    Steckdosen in Blende unterm Kochfeld

    @ Annette und Co.: Interessant ist das auch ;) Bei mir war der Platz wie gesagt nicht so das Thema, daher passt das schon so, wie's ist. Aber vielleicht hilft das ja jemand anderem hier. Wegen der Steckdosen: Wir haben es jetzt doch so belassen, also ohne Möglichkeit unter dem Kochfeld. Wie...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben