Suchergebnisse

  1. Empfohlene Einbaugeräte des Küchenstudios

    Hallo Marchi, die Spülmaschine habe ich selbst vor wenigen Wochen bekommen und bin soweit sehr zufrieden damit. Wenn es aber die Höhe vom Boden bis zur Arbeitsplatte zulässt, wird hier generell ein XL Model empfohlen. Außerdem wird hier im Forum nicht zu 6L Geräten geraten, da es bei solch...
  2. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Mal ein kurzes Fazit zwischendurch nachdem ich erst einmal Geschirrspüler und Spüle provisorisch angeschlossen habe, bis die überarbeitete Arbeitsplatte kommt. Etwas Sorgen bereitet mir gerade der Kühlschrank (KI24FA60 - Link zu Siemens funktioniert zur Zeit nicht?). Der Grund ist die...
  3. Fertig mit Bildern 7m² Nobilia-Küche: Kurzfristige Hilfe benötigt

    Was den Müll betrifft kannst du einfach in einen normalen Auszug eine Bodenplatte von Ninka legen und von denen passende (Höhe und Breite betreffend) Mülleimer aussuchen und reinstellen. Die "Auszugsmülltrennsysteme" empfand ich persönlich zu kostspielig ohne größeren Gewinn an Nutzen.
  4. Blum- oder Grassauszüge?

    Mir hat mein Schreiner gerade auch Blumauszüge verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings hat er auch die Innenauszüge selbst gefertigt. Von Blum selbst gibt es aber verschiedene Ausführungen, zumindest meines Wissens nach zusammengefasst als Tandembox.
  5. Schneidebrett gesucht - Empfehlung?

    Wenn du gute teurere Messer hast und länger etwas von denen haben möchtest, auf jeden Fall. Falls du aber einen kompletten Messerblock für EUR 30 hast, kannst du auch auf Stein, Granit, Glas und dergleichen schneiden. Dann würde ich aber noch etwas zum Schleifen der Klingen empfehlen.
  6. Schneidebrett gesucht - Empfehlung?

    Der einzige Grund für mich ein Schneideunterlagen aus Kunststoff zu nehmen ist zur Vorbereitung von Fisch und Geflügel, weil sie regelmäßig ersetzt werden können. Glas, Granit, etc. wären zwar aufgrund der Hygiene zu empfehlen, da sich keine Ritzen, in denen sich Bakterien sammeln können...
  7. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Ja, habe ich gelesen und deckt sich, wie du schon sagtest, mit meiner vorher genannten Variante. Ist auf jeden Fall eine Option und auch so schon vorbereitet worden. Und ja, die durchgehende Front ist mir auch weiterhin nicht unwichtig. Aber ich bin natürlich trotzdem für andere Meinungen offen...
  8. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Ist glücklicherweise nur zu Miete die Wohnung und nicht gekauft. Bei dem Pfusch, der sich da bisher aufgetan hat, hätte das alles noch weniger Spaß gemacht. ;-) Wäre allerdings bei dem Neubau trotzdem schön gewesen, etwas mehr Individualität in der Gestaltung der Steckdosen und Leitungen zu...
  9. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Wenn du die Steckdose direkt neben dem Wasseranschluss sehen würdest, würdest du wahrscheinlich Tränen in den Augen bekommen. :D Bisher bin ich mit meiner "Kritik" an den Steckdosen nicht weit gekommen. Wüsste auch nicht, wie ich da argumentieren könnte. Wurde nach dem Motto abgeschmettert...
  10. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Auf die Steckdosen hatte ich leider gar keinen Einfluss. Die Bauleitung war sowohl was Steckdosen als auch Wasseranschluss angeht, weniger kooperativ. Zitat: "Die waren so vorgegeben, da wird sich schon jemand etwas bei gedacht haben. Außerdem wurden die Wände so schon abgenommen." Die...
  11. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Es hat etwas länger gedauert, aber hier sind zumindest die ersten Bilder vom Aufbau. Es gibt es aber leider noch das eine oder andere Problem(chen). Da sich die Arbeiten aufgrund von Urlaub ohnehin noch etwas verzögern, hat ja vielleicht hier noch jemand eine gute Idee. 1) Unglücklicherweise...
  12. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Morgen früh zwischen 9 und 10 Uhr kommt die Küche. Kann es kaum noch erwarten! :)
  13. Fertig mit Bildern Geschenk an Mama

    Ich habe exakt diesen Waschtrockner und bin damit mehr als zufrieden. Sehr gute Wasch- und Trocknerergebnisse bei vergleichsweise wenig Wasser- und Stromverbrauch. Allzu teuer im Vergleich zu ähnlichen Einzelgeräten war sie auch nicht. Und diese hat, wie menorca schon geschrieben hat...
  14. Preiskalkulation Alno / Fronten und sonstiges

    Das liegt aber auch daran, dass die Kunden in den letzten Jahren zu der "Geiz ist geil"-Mentalität herangezüchtet wurden und sich zeitgleich nicht einmal wirklich wundern, dass ihre günstig erworbenen Produkte oftmals nicht halten (weder das Versprochene noch über die Gewährleistungszeit...
  15. Preiskalkulation Alno / Fronten und sonstiges

    Da die Leistung eines Küchenstudios oder Möbelhauses in der Beratung und der Montage besteht, möchte ich diese Form der Dienstleistung aber separat ausgewiesen haben. So dass am Ende mindestens 3 Positionen auf einem Kostenvoranschlag zu finden sein sollten: Die Küche selbst, die Geräte, die...
  16. Preiskalkulation Alno / Fronten und sonstiges

    Ich habe mich auch sowohl in Küchenstudios als auch Möbelhäusern aufgrund der Intransparenz immer über den Tisch gezogen gefühlt. Durch Lockangebote aus Werbeprospekten und diesem Verhalten kann man als Kunde auch gar kein echtes Preisgefühl entwickeln.
  17. Kleine, grifflose, moderne Küche für Altbauwohnung

    Bei den Spülen werfe ich mal noch Schock in den Raum. Gerade die dunklen hochglanz polierten Spülen (beispielsweise Soho oder Mono) haben es mir angetan und passen sich farblich sehr gut dem Kochfeld und den meisten Elektrogeräten an. Preislich empfand ich die auch nicht übermäßig teuer.
  18. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Ich hab nun das Induktionsfeld genommen. Mich dann aber in dem Zuge vorerst gegen die Wärmeschublade entschieden. Die werde ich dann ggf. bei einem späteren Umzug noch nachrüsten und dabei den Backofen gegen einen Kompakten tauschen. Die Geräte kommen alle einheitlich von Siemens und sind...
  19. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    Sodele... die Küche wird nun voraussichtlich am Wochenende oder Anfang kommender Woche aufgebaut. Ich bin schon ganz gespannt. Wenn ich bei dem Aufbau dabei und nicht im Büro sein sollte, werde ich natürlich ein paar Bilder machen. Ansonsten erst, wenn alles steht. Hat noch jemand einen...
  20. Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Hmm, da hatte ich eigentlich noch gar nicht dran gedacht, weil ich immer in den 60er Blöcken für Einbaugeräte gedacht habe. Aber du hast recht, normaler Backofen und Wärmeschublade ist natürlich auch eine Option. Die Abzugshaube wäre zumindest von Siemens wohl die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben