Suchergebnisse

  1. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hallo, so ich hab meine neue bestellte Küche mal versucht im Alno-Planer nachzubauen, bis auf die Frontfarbe passt das soweit. Anstatt der Amica-Geräte habe ich ein Siemens- Geräte-Set einbauen lassen. DIe Küchengeräten erfüllen die grundlegenden Funktionen, mehr benötige ich eigentlich nicht...
  2. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Huhu, sorry für die späte Rückmeldung. So ich hab mich jetzt entschieden für eine geplante Küche eines größeren Möbelhändlers bei uns in der Umgebung. Da habe ich mich einfach am besten gefühlt bei der Beratung, und da ich nicht so der Typ bin, der ewig viele Angebote haben will habe ich mich...
  3. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Also gegen ein Paket habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich bin nicht auf spezielle Geräte fixiert, es soll halt nur nicht das allerbilligste sein. Da lass ich mich gerne auf den Händler ein, was er mir für Vorschläge macht. Das war nur eine allgemeine Frage. Dann werde ich mich nächste...
  4. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Huhu Möbelprofis, danke für den Tipp mit den Musterküchen. Das wäre auch ne Idee, wenn es da eine geeignete geben sollte. Das abgesetzte Stück Arbeitsplatte könnte ich ja auch selber dann noch ergänzen. Ich war heute mal bei Roller um den Vorschlag von KerstinB mal durchplanen zu lassen. Raus...
  5. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    So etwas verspätet, die Woche halt etwas voller :). Also ich hab mal ausgemessen, 45cm sind arg eng. 50cm wären da eindeutig besser, falls die Insel dann nicht optimal platziert ist. Notfalls kommt halt links nur ein 80er statt dem 90er Schrank hin, da hat man das Problem mit dem zu weit links...
  6. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hallo KerstinB, danke für den Vorschlag. Der gefällt mir ganz gut. Ich würde das offene Element neben der Kochhalbinsel 50cm statt 60cm breit machen, damit würde das Fenster dann problemlos ganz aufgehen, das habe ich gerade mal nachgemessen. Ist die Frage ob man die Kochhalbinsel auf der...
  7. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Huhu, tut mir Leid habe ich ganz vergessen, ich war etwas neben der Spur weil mein Hamster, den ich vor 1 1/2 WOchen nachträglich zum Geburtstag von einer guten Freundin geschenkt bekommen ohne Anzeichen plötzlich gestorben ist. Und wenn man alleine lebt und es der derzeit einzige "Mitbewohner"...
  8. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Huhu, also 95 oder 96 sollte eine gute Höhe sein bei der ich gut hantieren kann. Ich hab den Plan von Evelin mal noch etwas erweitert. Die Mikrowelle muss ja auch irgendwo untergebracht werden, das würde ja in dem zweiten Hochschrank gehen. Die Insel habe ich ein Stück nach links geschoben, so...
  9. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    @isabella Ah Danke für den Tipp, daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Mit der Messmethode komme ich auch eine Höhe von ca. 94-96cm, das scheint dann sicher realistischer zu sein als die 86cm die ich im ersten Beitrag angegeben habe. @Evelin Gut zu wissen, dass ich es bisher immer...
  10. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Danke für den freundlichen Admin der die ergänzte Raumskizze in den ersten Beitrag integriert hat :). Vlt. bekommt noch jemand Lust einen Planvorschlag für die grundsätzliche Aufteilung der Küche abzugeben, Evelin hat ja schon einen ersten Vorschlag gebracht! @Evelin Wenn ich deinen Plan öffne...
  11. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Also der Tisch ist 75 breit und von 115 bis 189cm ausziehbar.
  12. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hallo Kerstin, ja die 127x165 sind die Schenkenlängen der Eckbank. Der Tisch wird nur selten ausgezogen, wenn mal eine Feierlichkeit ist oder ich mit Freunden Siedler spiele, aber das ist eher selten. Die genauen Maße des Tisches werde ich heute abend mal noch nachmessen. Das E-Piano mit...
  13. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Ist ja auch klar, mit so einem schnellen ersten Vorschlag hatte ich gar nicht gerechnet, dafür plane ich gerne "Wartezeit" ein. Immerhin macht das hier ja jeder freiwillig, was ich sehr zu schätzen weiß. Ziel ist es zumindest eventuell dann im November eine geeignete Küche bei mir daheim...
  14. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Da ich keine Option gefunden habe zum nachbearbeiten der ersten beiden Beiträge hier der aktualisierte Grundriss mit Eckbank und Bereich für das Abluftrohr der Dunstabzugshaube. @Evelin: Danke für die Anpassung und den Vorschlag dazu. Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich sage ich warte mal...
  15. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hab Dank für diesen ersten Vorschlag! Was ich da gerade sehe, die Ecke unten links ist schon belegt mit einer Eckbank und einem ausziehbaren Tsich. Die Maße der Eckbank und des Tisches in meinem Alno-Planungsvorschlag sind schon die Maße. Das sollte ich vielleicht auch noch mit in den Grundriss...
  16. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hallo Evelin, danke für den Hinweis mit dem Abluftrohr. Das werde ich heute abend nach der Arbeit noch im Grundriss ergänzen. Und ja das Abluftrohr ist oben rechts, wobei der Abstand von der rechten Wand von 60cm bis 120cm variierbar ist, da dies mit Trockenbau verkleidet ist und ich dies so in...
  17. Unbeendet Erste eigene zweizeilige Küche

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Unterstützung bei der Planung meiner neuen Küche. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe da meine eigene Etage. Bisher nutze ich eine neue gebrauchte Küche von einer Freundin, allerdings ist dies nicht so praktisch, da diese keine "Einheit" ist...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben