Suchergebnisse

  1. Lantea

    Schichtstoff -APL von Häcker oder Nobilia?

    Meine knapp 2 Jahre alte Nobilia-Schichtstoffarbeitsplatte sieht auch noch wie neu aus. Ich habe noch keine Mängel feststellen können.
  2. Lantea

    Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

    ich habe ja die Dosen vom Dosenprofi aus Österreich und habe die Salzdose wegen Rost jetzt mal gewechselt nach einem Jahr. Alle anderen sind aber noch tadellos in Ordnung.
  3. Lantea

    Wohin mit dem Müll?

    Ich habe in meinem MUPL vorne einen 17l Ninka-Behälter für den Bio-Müll. Der nimmt quer die ganze Breite ein, da muss ich nicht so genau zielen beim Arbeiten :-), und ich muss den Auszug auch nicht ganz ausziehen. Für mich ist das sehr praktisch so. Als Beutel passen die 35l-Beutel von swirl...
  4. Lantea

    Suche nach Küchengeschäft Köln / Leverkusen

    :2daumenhoch:
  5. Lantea

    Wandtattoo in der Küche

    @Wo-La, dann poste doch mal ein Bild von deinem Wandtattoo in der Küche ;-)
  6. Lantea

    Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

    So, meine Gewürze stehen jetzt auch in einer Schublade. Endlich ist Schluss mit dem Rumwühlen im Drehtürenhängeschrank :2daumenhoch: Auch von mir ein danke an Annette und ihre Tochter für die viele Arbeit. Ich habe auch die Dosen vom Dosenprofi genommen und musste sogar nochmal nachbestellen...
  7. Lantea

    wohin mit den Backblechen?

    Den Keller müsste ich mal durchsuchen, ob sich noch Schallplattenständer finden. Das wäre auch ein Grund, mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen. :cool: Da ich heute sowieso bei Ikea war, hab ich mir einfach mal so einen Deckelhalter mitgenommen et voilà:
  8. Lantea

    wohin mit den Backblechen?

    Danke Vanessa! Das sieht doch sehr aufgeräumt aus. :top: So hatte ich mir das vorgestellt. Mein Küchenbauer hat da bestimmt jetzt schon Ideen, wie er so was macht. Mit Backofengittern wäre auch schön, aber waagerecht würde mir dann zu hoch für die obersten Bleche.
  9. Lantea

    wohin mit den Backblechen?

    hm, ja, der :kfb: hat immer gute Ideen ;-) ich dachte, ich versuch mal was, wo nicht schon in dem schönen neuen Schrank rumgebohrt werden muss. Aber das mit den Abtrennungen können wir mal besprechen.
  10. Lantea

    wohin mit den Backblechen?

    Eine Woche Praxistest mit der neuen Küche liegt hinter ich und ich bin sooo glücklich :-) Trotzdem stellen sich natürlich noch Detailfragen. Wer hätte gedacht, dass der Dampfbackofen mit soviel Zubehör daher kommt? 4 Bleche, der Rost und dann noch 2 kleine Schalen. Und der Kompaktbackofen ist...
  11. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Ich würde mal sagen, das Warten ist vorbei :dance: Danke schon mal an der Stelle an @jemo_kuechen , die das alles so toll umgesetzt haben und sich auch von Überraschungen, die so ein Altbau mit sich bringt, nicht haben abschrecken lassen. Mit euch jederzeit wieder! :drinks: Es fehlen zwar noch...
  12. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Ja, ich schwächele etwas ;D Oh doch, es geht voran, hier kommt der Beweis: Die Ergebnisse von gestern kann man nicht so gut in Bilder fassen, aber Strom und Wasser fließen !!! :dance:
  13. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Tag 2 des Küchenaufbaus und es wird immer schöner :-). (das Kochfeld ist noch nicht eingebaut, also nicht wundern, wenn es noch "schief" aussieht)
  14. Lantea

    Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

    heute bei ebay gefunden: Gewürzetiketten rund 40mm /zum Ausschneiden - selbstklebend - weißer Hintergrund | eBay :w00t:
  15. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    ja, ich lese ja auch gern Liveticker bei anderen :-) @Mela : nein, es ist dieser Timo (und deshalb wird auch nichts schiefgehen): @jemo_kuechen ich freue mich auch schon auf den Moment, wo auch die letzte der hässlichen alten Fliesen hinter Möbeln oder Rückwänden verschwunden sein wird und...
  16. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    So, es wird ernst! :nageln:. Nachdem Anfang der Woche schon der Fußboden dran war, läuft seit heute der Aufbau! :2daumenhoch: Zwischenlager in meinem Schlafzimmer. und in der Küche steht auch schon einiges. Mein allergrößter Respekt und meine Bewunderung, was heute bei dieser...
  17. Lantea

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    ich habe mich dafür mal in großen Möbelhäusern rumgetrieben und die Abstände bei Inseln gemessen und mich dazwischen bewegt. Da stört einen ja keiner ;D So konnte ich das ganz gut testen (und ich kriege nicht mal eine Insel oder einen Zweizeiler; war nur neugierig;-)).
  18. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Danke @Mela ! Zwei Kochplatten habe ich; ohne Backofen wird es auch gehen. Übernächste Woche kommt der Fußboden rein und dann kann auch schon die Küche aufgebaut werden; mit etwas Glück noch in der selben Woche. Also alles halb so schlimm. Tapeziert und gestrichen habe ich schon :-) Die Wand...
  19. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Danke für's Daumen drücken :kiss: Klar denke ich noch an euch! Ich lese hier immer noch mit; bei mir gab es nur lange nichts wirklich Neues. Und Bilder gibt es auf jeden Fall!
  20. Lantea

    Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    . UPDATE !!! nach einigen unnötigen Verzögerungen durch den Vermieter ist die Küche bestellt und kann ab Mitte Juli geliefert werden.:dance: Der Raum ist ausgeräumt bis auf Spüle und Herd. Als Arbeitsplatz und Abstellfläche sind jetzt ein Klapptisch und ein Bügelbrett dort eingezogen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben