Suchergebnisse

  1. Nischenrückwand

    das finde ich nicht. Ich habe auf vielen Küchenfotos gesehen, daß gemixt wurde. Aber wie du schon sagst - Geschmackssache. Steckdosen werden wir nicht auf der Glasnischenwand anbohren. Es gibt ja heute auch schon so Steckdosenaufsätze/Leisten, die man unter die Oberschränke oder in die Ecken...
  2. Nischenrückwand

    ok ;-) Jetzt überlege ich doch noch wieder und zwar, ob ich statt hochgezogener APL evtl. Glasnischenrückwände nehme. Entweder auf beiden Seiten der L-Form, z.B. eine Wand mit Motiv, die andere schlicht weiß oder eine Seite Glas, andere Seite hochgezogene APL.... Was meint ihr dazu? LG Riverwalk
  3. Nischenrückwand

    @Ursina, einen Mix werde ich nicht nehmen. Die Beispiele von Menorca gefallen mir beide. Aber ich denke, ich werde mich für die Lösung Nischenrückwand bis zur DH entscheiden und den Rest beibehalten, also bis unter die Oberschränke. Mir gefällt nämlich in der Nischenrückwand besonders gut das...
  4. Nischenrückwand

    @annette, danke für das Foto, ja so ginge es auch. Wobei wir die hochgezogene Nischenwand ja ausgesucht hatten, weil die Dunstabzugshaube darauf irgendwie gut zur Geltung kam. Ich hatte diese Gestaltung in Küchenstudios gesehen und sie hat mir sofort gut gefallen. Nun war heute jemand vom...
  5. Nischenrückwand

    oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich dachte allerdings, dass die Nischenrückwände nicht so dick sind wie die APL, sondern eine ganz dünne Platte mit der Optik der APL. Da werde ich wohl noch mal im Küchenstudio nachfragen müssen. Vielen Dank für deinen Hinweis. @Philipp, ach so, nun...
  6. Nischenrückwand

    das mit den 2 Rückwänden war auch meine Idee. 30 cm hoch aus der APL und den Rest bis zu den Oberschränken mit Glas. Der Küchenberater riet uns ab, weil die Glasrückwand und die APL-Rückwand unterschiedlich dick wären, so das ich dort dann einen unsauberen Übergang hätte. Aber wie du schon...
  7. Nischenrückwand

    @Mela, deine AP und Nischenrückwand sieht genauso aus wie meine. Das hört sich doch schon mal gut an, daß du zufrieden damit bist. Ist es also nicht so, daß die APL als Nischenrückwand zu dunkel in der Küche wirkt? @Philipp - Ihr habt dann über der 30 cm APL-Rückwand in Frontfarbe gestrichen...
  8. Nischenrückwand

    Hallo, kennt ihr das auch, da habt ihr euch entschieden und hinterher kommen doch Zweifel? Mir geht es gerade so mit der Nischenrückwand. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, haben wir eine weiße Hochglanzküche mit AP Meran-Zwetschge bestellt (Meran Zwetschge gleicht dem Amazonas...
  9. Wandfarben und Fußboden

    Danke für den Hinweis mit den kalibrierten Fliesen, Küchenplanlos. Da werde ich dann nochmal genau darauf achten beim nächsten Gang zum Fliesenmarkt. Aus dem Baumarkt würde ich mir auch keine Fliese holen, wir haben hier bei uns im Umkreis mehrere Fliesenfachmärkte. Ist die Wischtechnik immer...
  10. Wandfarben und Fußboden

    @Küchenplanlos - die Farben sehen wirklich sehr schön aus, sind aber schon sehr teuer. @isabella - das mit dem Backpulver habe ich auch schon mal gehört. Aber wenn ich nun eine neue Küche bekomme, dann möchte ich sie auch nicht mehr so pflegeaufwendig haben, so daß ich regelmäßig die Fugen...
  11. Wandfarben und Fußboden

    Danke für deinen Tipp, Küchenplanlos! Die Farbe sieht sehr interessant aus. Bei mir am Bildschirm geht es ganz leicht ins rose´, ist das richtig? In unseren hiesigen Baumärkten habe ich die Farbe allerdings nicht gefunden. Ich bin auch immer noch nicht schlüssig, habe mir viele Farbtafeln...
  12. Wandfarben und Fußboden

    Danke Kerstin, ich hoffe mal, mein Foto einhängen klappt. Es handelt sich um eine anfängliche Planung. Ist nicht die aktuelle, aber gerade hier ist der Bereich, der für den Essplatz genutzt werden soll, zu erkennen. Die rote Farbe war im Küchenplaner, so wollen wir es natürlich nicht...
  13. Wandfarben und Fußboden

    @ Isabella - vielen Dank für deine tollen Tipps. Ich habe inzwischen ein wenig in Farbakzenten gestöbert und muß sagen, da sind ganz tolle Vorschläge. Habe da auch auch schon einen tollen Grünton gesehen. @Ursina - dir auch vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Weißton zur weißen Küche wäre...
  14. Wandfarben und Fußboden

    Hallo, wir haben uns nach langer Planung für eine Schüller Küche in weiß Hochglanz mit einer Arbeitsplatte in Meran Zwetschge entschieden. Die Küche hat eine L-Form und in einer Ecke wird der Esstisch (aus der ARbeitsplatte) stehen. Nun überlege ich, welche Wandfarben ich hierfür nehmen...
  15. Welche Arbeitsplatte?

    AW: Welche Arbeitsplatte? Kerstin, uih, da muss ich mich erstmal einlesen, die Maße, Grundriss usw., wie ich das hier reinbekomme (mit der Technik habe ich es nicht so ganz :-[) aber unsere eigene Küchenplanung, die wir mit dem Alno-Küchenplaner gemacht haben, die könnte ich schon einstellen...
  16. Welche Arbeitsplatte?

    AW: Welche Arbeitsplatte? Für den Fußboden wollten wir Vinyl oder Fliesen, je nachdem, in welcher Richtung wir die bessere Farbekombi zur Küche finden. Die Küche sollte schon klassisch sein, wobei wir z.Zt. mit Oberschränken mit Drehtüren geplant haben, aber auch gerade dabei sind...
  17. Welche Arbeitsplatte?

    Hallo, nach wochenlanger Planung unserer Küche (L-Küche) haben wir uns für weiß Hochglanz entschieden. Dazu gefällt mir eine helle AP wie z.B. Alaska Lärche oder Provence Ulme (kann sich mein Mann nicht so mit anfreunden).;) Als Kompromiss, statt heller AP würde mir ein Kontrast, z.B...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben