Suchergebnisse

  1. LolaLina

    Schichtstoff: Resopal HPL Traceless vs Arpa Fenix

    @bibbi Na um eine Kostenkalkulation geht es hier doch auch nicht. Sondern um Erfahrungen mit den Materialien, v.a. ob sie von der Optik/Haptik vergleichbar sind. Fenix, dass ja auch ziemlich gehypt wird, hatte ich schon in Händen u fand es diesbezgl super. Dass da allein der Materialpreis gut...
  2. LolaLina

    Arbeitsplatte mit Abplatzer - Reklamation?

    Vielen Dank @mozart für die detaillierte Antwort. Wenn ich am WE wieder zuhause bin schaue ich mir die Verbindung noch mal genau an u poste ggf noch mal ein Foto.
  3. LolaLina

    Schichtstoff: Resopal HPL Traceless vs Arpa Fenix

    Hallo in die Runde, unsere Ikea/Schreiner Küche hat leider immer noch keine Fronten. Die Suche nach dem richtigen Material geht also weiter. Hat jemand von euch Erfahrung mit der matten HPL Beschichtung (anti-fingerprint) von Resopal? Die wurde uns als Alternative zu Fenix vorgeschlagen...
  4. LolaLina

    Arbeitsplatte mit Abplatzer - Reklamation?

    @Boschibär Uff ok. Ich hatte gehofft, dass man das Geld aus dem Preisnachlass vllt in eine neue Nischenrückwand investieren könnte, welche die Stelle dann überdeckt :think:. Eigentlich soll vor den alten Fliesenspiegel ein Glaspanel, aber das wäre nach aktueller Planung dafür zu schmal. Da...
  5. LolaLina

    Arbeitsplatte mit Abplatzer - Reklamation?

    Danke Nörgli, dann sehe ich mich da zumindest schon mal bestätigt. Falls ein Teilaustausch zu aufwendig ist, wie bewerte ich einen angemessenen Preisnachlass? Mit der Verbindung hatten sie schon beim Einbau gekämpft, weil sich die beiden Teilstücke einfach nicht zusammenzwingen lassen...
  6. LolaLina

    Arbeitsplatte mit Abplatzer - Reklamation?

    Morgen liebes Forum, wir haben nach 2-monatigem Warten nun endlich unsere neue Arbeitsplatte vom Schreiner bekommen :2daumenhoch:. Leider ist an der Stoßkante (L-Stück) ein ca. 2cm² großes Stück der HPL Beschichtung abgebrochen. Scheinbar wurde dies schon in der Werkstatt bemerkt und notdürftig...
  7. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Also ich habe hier verschiedene Ikea Fronten und Deckseiten rumliegen (blau, grün, grau, holzdekor, weiß...) und ausnahmslos alle sind, wenn auch nicht dekorgleich, zumindest beidseitig im selben Farbton beschichtet. Nur darum geht es mir. Aber unsere Fronten sollen ja nun vom Schreiner...
  8. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Zumal die Wangen eigentlich nicht ausgeklinkt werden sollten und somit mindestens im Sockelbereich von beiden Seiten sichtbar sind.
  9. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Also pingelig würde ich das jetzt nicht nennen.. Und selbst die Ikea Fronten sind rückseitig mit einem gleichfarbigen Schichtstoff versehen. Ich habe auch noch nie eine Küche gesehen in der das nicht so ist - auch nicht hier im Forum. Aber deshalb frage ich ja. Schubladen naja ok wenn's sein...
  10. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Moin moin, und noch eine andere (etwas dringendere) Frage zum Thema Fronten: Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber sollten die Fronten nicht beidseitig mit dem selben Material beschichtet sein? Oder zumindest die Rückseite im gleichen Farbton.. Unser Schreiner meint, es gäbe das...
  11. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Noch mal zum GSP: Ich habe hier im Forum diese schöne DIY Anleitung gefunden um einen Fremd-GSP arbeitsplattenbündig mit geteilter Front einzubauen und versucht das auf unsere Maße zu übertragen. Vllt könnt ihr noch mal drauf schauen bevor ich die Säge anschmeiße: Gesamthöhe der vorhandenen...
  12. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Nee, der kommt höher. APL ist 38. Ich hab mich anfangs beim Abstand zum Kochfeld (Neff T58BT20N0) vertan. Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht man da gar keine Blende oder ähnliches sondern kann den Ofen bis unter die APL setzen. Das KF reicht unter der APL noch 17mm in den Korpus...
  13. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    @Nörgli Danke, das habe ich mir auch gedacht und werde es dem Schreiner auch noch mal so sagen. Klar wären 19mm besser, aber wo kein Platz ist, ist kein Platz. @bibbi Alles klar, dann machen wir es so. Die "Wange" ist zum Glück nur ein Platzhalter. Wangen und Blenden bestelle ich erst wenn...
  14. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    So, es geht schrittweise voran. Wir haben bereits alle Korpusse und einen Haufen Schubladen aufgebaut. Die Küche wirkt jetzt wirklich hell u. geräumig, ganz anders als vorher. Als Fronten sind 19mm in Fenix Blu Res (dunkelblau) mit 1mm Abs Kante geplant. Griffleisten in Messing. Hoffentlich...
  15. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt die lange Funkstille, wir waren die ganze Woche voll auf der Renovierungsbaustelle eingespannt und abends super k.o. Kleines Update zur Küchenplanung: Wir haben jetzt alle Versionen mit vorhandenen Korpussen und Pappkartons nachgebaut. Die Insellösung (#40)...
  16. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Uff danke Evelin! Wir haben es gerade mit dem alten GSP getestet der noch in der Küche steht. Lässt sich noch gut öffnen, allerdings wird es dann mit Deckseiten für den KS knapp. Also vllt doch umstellen. Jetzt geht es aber erst mal zum Schreiner.
  17. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Morgen ihr Lieben, so, neuer Versuch. Ich hab jetzt mal mit Kartons gebastelt und finde bei den jetzigen Layouts sollte die Küchenzeile/Insel planrechts nicht mehr als 40/50 cm in die Diele reichen. Deshalb habe ich versucht Evelins Punkte aus #22 und #31 und die Insellösung in meinen alten...
  18. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    @nice Go for it :-[ Nur nicht die Balkontüren vergessen. Gerade im Sommer wird da sicher viel Durchgangsverkehr sein. Welche Alno Version benutzt ihr denn, die ältere aus dem Downloadbereich? Dann lade ich mir die runter. Evelins Pläne könnte ich mit der 17b nicht öffnen.
  19. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    @Evelin Wenn man die Insel schmaler macht u weiter nach planoben schiebt mag es passen. Das hatte ich noch nicht getestet. Mein Kommentar bezog sich auf deinen/meinen ursprünglichen Plan u da war die einhellige Meinung hier u zuhause dass Hocker im Eingangsbereich blöd sind. Umschieben wollte...
  20. LolaLina

    Unbeendet Kleine offene Küche mit Tücken - Ikea/Schreiner Kombi

    Das Problem mit den Sitzplätzen links ist, dass man sich dann unmittelbar im Türbereich befindet. Die Hocker müssen also immer komplett unter die Theke geschoben werden (können), damit sie nicht im Weg stehen. Daran ist schon der erste Entwurf gescheitert. Eine Wand zu ziehen wird auch schwierig...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben