Suchergebnisse

  1. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    @Snow ..........jahaaaaa....:rofl: ... Verunsicherung trifft es im Kern sehr genau! AAAber, ich habe gerade die Masse der verfluchten Kammer gefunden. Und es sieht so aus, dass ich in der planrechten Ecke einen stand-alone unterbringen kann und trotzdem meinen Kram unterbringe. Das ist ein...
  2. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Ich habe gerade beim Schüller online Planer geschaut, ok, dann muss ich da anders in die Tiefe gehen, danke :-)
  3. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    weisst du, welcher Hersteller die Übertiefe anbietet und den 30er Auszug? Ich hab bei z.B. Schüller gar keine Übertiefen gefunden.
  4. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Die obige Spülenseite ist perfekt für mich, mit der Reihenfolge, die @Nörgli angeregt hat. Aktuell habe ich eine Spülenbreite von 50 cm, vielleicht bekomme ich das ja auch irgendwie unter. Ich muss eh einen grossen Toaster, Smoothiemaker, Kaffeemaschine und Obstschale dort unterbringen, also mag...
  5. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    neeneee, schräg hab ich momentan... find aber trotzdem nicht ganz bis oben besser.
  6. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Wenn ich das lese, macht das alles völlig Sinn. Leider hab ich echt Schwierigkeiten, mir das alles nebeneinander bzw. übereinander vorzustellen. Ich drifte bei jedem Element wieder ab und fahre mit dem Finger über die letzte geschriebene Zeile :rofl:... da brauch ich ein bisschen für :read:
  7. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Den Tausch MUPL und Spüle finde ich sehr sinnvoll. Wir hatten uns aufgrund der Nische des Fensters schon auf eine übertiefe AP geeinigt, und ich brauche nur eine Spüle ohne Ablage, die aber dafür gross ist, das finde ich mega bequem für Vasen etc. Wie ich jetzt auf eine Höhe mit der...
  8. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    hat sich erledigt, hab den Sockel vergessen zu berücksichtigen :stocksauer:
  9. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    @Nörgli Das ist sicher nochmal ein gutes Argument, um so mehr, da ich dann noch nicht mal die Anschlüsse für die Spüle gross verlängern lassen muss (glaub ich :cool:).
  10. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    @KerstinB Das war eine ganz tolle Zusammenfassung Kerstin, vielen Dank dafür! Und genau da sehe ich nochmal, dass Evelin´s Beitrag 45 für mich nicht in Frage kommt. Sorry, aber ich finde es optisch ganz schlimm, eine Glastür zuzubauen. Ich verstehe euren Fokus auf Ergonomie, aber im wahren Leben...
  11. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Ich bin ja auch ewige Mieterin und bin wirklich unendlich oft umgezogen. Aber BO in der Kammer passt super in ein altes Haus, nicht aber in diesen Neubau in Köln und vor allem nicht zu mir. Ich fänd es einfach klasse, wenn wir diese Lösungsvariante streichen könnten, nicht immer wieder darauf...
  12. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    neeeeeein, ich bin dir unendlich :rose: dankbar, wann immer du Zeit findest :n8:
  13. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Könntest du mir das noch mal optisch machen ...klimperklimper :-[
  14. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    Sorry an alle, das Zitat ist ins Höschen gegangen.. :rofl: bezog sich auf @Nörgli Frage zum messen.
  15. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    ]Da ich erst gestern was zu dem Thema Geschirrtücher im Küchenforum gesucht hab, kann ich sagen, dass dem definitiv nicht so ist. ;D Hab das hier auch erst ein einziges Mal bei einer IKEA-Küche gesehen. :tounge: Breite 15-20cm, würde ich sagen.
  16. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    @Anke Stüber Ich hab nen kleinen Minitritt... den nehm ich dann für‘s Fenster.. wenn‘s daran scheitern sollte :rofl: Wie gross bzw. hoch könnte der KS denn werden in der Fensterzeile? Mit dem Anschlag kann ich auch gut leben...
  17. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    hmpf... ich bin die Letzte..die das aus den Plänen herauslesen kann :stocksauer: .. aber Spüle ganz rechts wär auch eine Idee.
  18. Petra B.

    Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

    ... auch für Handy sehr gut :-) ..weiss ja nicht, wie breit der Handtuchhalter ist, aber ein Weinflaschendepot wär auch nicht schlecht :)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben