Suchergebnisse

  1. Planung finalisieren

    Hallo zusammen, besten Dank für die Rückmeldungen. Eure Argumente kann ich gut verstehen - aber der Essplatz an der Morgensonne, den gibt man nicht gern her: Das Fenster geht nach Osten. :-) Also der Tisch soll bleiben, wenn's eng wird eben die kleine Version. Damit's nicht eng wird, überlegen...
  2. Planung finalisieren

    Hi Evelin, hättest Du mal eine Typbezeichnung von einem Inverter-Gerät? Ist das Absorptionskältemaschine? Sagt mir jetzt gar nichts. Unsere geplante KGK liegt bei ca. 35 dB, was gut ist - nur eben nicht so nah am Wohnbereich liegen sollte. LG! mar.tin
  3. Planung finalisieren

    Hi nochmal, das, was Du mit der GSP-Klappe ansprichst, finde ich auch problematisch am Tisch. Die MUSS ja immer ganz aufgeklappt werden, wenn man den Auszug rausholen will - bei der KGK ist das Öffnen der Tür nicht immer bis zum Anschlag erforderlich. Außerdem hätte ich dann gern den GSP wieder...
  4. Planung finalisieren

    Hi Tantchen, besten Dank für Deine Ideen! "MUPL" musste ich zwar erstmal googeln ("Master of Urban Planning"??? - ach, nee...), aber das ist eine tolle Sache, das werden wir bedenken. Pyrolyse ist klar, das ist gesetzt. An der anderen Idee gefällt mir nicht, dass der Kühlschrank von der...
  5. Planung finalisieren

    Oioi...und wie bekomme ich dann trotzdem ein harmonisches Gesamtbild hin? Mit nicht zu kleinen/vielen Elementen?
  6. Planung finalisieren

    Hier mal ein erster Verbesserungsversuch, in dem ich versuche, die ersten Vorschläge umzusetzen - was meint Ihr dazu? Statt der zwei 45er-Elemente auf beiden Ebenen ein 90er. Spülenunterschrank bleibt bei 60 und Geschirrspüler rückt aus dem Zentrum nach rechts zwischen Spüle und Kühlkombi...
  7. Planung finalisieren

    Jaja, arbeiten sollte ich eigentlich auch... ;-) Was wäre eine bessere Ecklösung als das Rondell? Wir gehen davon aus, die wirklich selten gebrauchten Sachen im Keller zu lagern. Und so ein Eckrondell hat uns schon mal gute Dienste geleistet - für öfters Gebrauchtes doch besser als einfach ein...
  8. Planung finalisieren

    ...ah, selbst noch eine Idee: Wie wär's zwischen Herd und Kühlschrank mit (von links nach rechts): 60cm Auszugschrank 90cm Spülenunterschrank 60cm Geschirrspüler So hatten wir auch eine Alternative in den Oberschränken drüber überlegt. Nur: Wie nutzt man einen 90er Spülenschrank gescheit? mar.tin
  9. Planung finalisieren

    @Bodybiene - Besten Dank für den Hinweis - hast Du konkrete Vorschläge/siehst Du konkrete Probleme? @KerstinB - Vielen Dank für's Sortieren - mein Browser hat nicht so ganz das tun wollen, was ich wollte... ;-) Was den Plan angeht, so ist das korrekt: Das von Hand eingezeichnete schwarze Feld...
  10. Planung finalisieren

    Hier der Grundriss: Hier die Nolte-Planer-Bilder: ...die Dunstabzugshaube soll natürlich oben bündig abschließen! Und die Anschläge der Türen werden offenbar gar nicht abgefragt. Naja, das muss man sich also aus der Teileliste denken (ganz unten als PDF angehängt). Der Besenschrank ist online...
  11. Planung finalisieren

    Hallo, ich weiß jetzt nicht, wie ich hier Bilder und meine Liste anfügen kann (neulich ging's doch!) - aber ich versuch's gleich mal in der Antwort... Wenn's klappt: Ich möchte eine Stückliste erstellen, mit der ich von den Küchenhändlern vergleichbare Angebote bekomme. Die soll natürlich...
  12. Planung finalisieren

    Hallo Kerstin, ich hab mal versucht, ein wenig mehr Infos zu sortieren: der von Dir zitierte Grundriss ist der derzeitige Bestand - also die Heizung und der Schrank kommen bzw. sind schon weg. In den hier angehängten Grundriss hab ich die Maße mal skizziert, ebenso die Küche platziert. Der...
  13. Planung finalisieren

    Planung finalisieren - tolle Tipps? Hallo, ganz neu hier - und schon planen wir fröhlich vor uns hin! Kompliment an das Forum - tolle Infos! Nun aber zu unserem konkreten Planungsstand: Wie im neuen Küchenplan hoffentlich zu erkennen ist, ist die geplante Küchenzeile an der linken Wand bis...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben