Suchergebnisse

  1. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    Hallo Evelin, danke für Deine Planung, aber da werden wir 2 nicht zusammen kommen. Damit verkleinere ich meine Küchen-Arbeitsfläche auf die Hälfte und das war nicht mein Sinn. Auch gefällt mir das "Loch" planoben/links gar nicht. So sehen doch die HS noch viel zerstückelter aus, als mit meinen...
  2. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    Kerstin, ich nehme den Vorschlag auf und plane es ein. Wahrscheinlich werden es Auszüge werden :2daumenhoch:, immerhin habt ihr mich auch zur Insel "bekehrt" :top:. Bin mal gespannt was der :kfb: dazu sagt, aber der nächste Küchen-Planungs-Termin ist frühestens Ende September. Vorher müssen wir...
  3. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    @Kerstin na ja Kriechgang ist eher Ansichtssache. Ich habe jetzt auch eine überstehende APL und finde es okay, wenn darunter nur Drehtüren und Schränke mit max. 35 cm Tiefe sind. Ich will ja nur Teller/Schüsseln rausholen. Ich habe mich daran gewöhnt und die Stühle sind schnell zur Seite...
  4. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich werde mir das mit den Insel-Unterschränken mal planen lassen. Evtl. dann mit Übertiefe. Wobei ich die "mindertiefen" US ganz praktisch für Geschirr etc. fand. Die HS-Wand wird sehr einheitlich aussehen, leider gibt der Alno-Planer das...
  5. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    Hallo Mela, lieb dass Du fragst und noch an mich denkst.:rose: Unsere Bauplanung bzw. Genehmigung verzögert sich im Moment noch, da wir mit dem zuständigen Bauamt noch wegen Kleinigkeiten am Kämpfen sind. Aber wir hoffen, daß wir in 2015 mit dem Rohbau beginnen dürfen. Im Moment ist unsere...
  6. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Ich habe jetzt 2 Termine in 2 kleinen eigentümergeführten Küchenstudios hier vor Ort vereinbart. Die Termine sind erst in den nächsten 2 Wochen daher werde ich hier erstmal die Füße (und Finger) stillhalten. Wir haben uns vorerst mal auf 2 Varianten festgelegt ...
  7. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Wir entscheiden noch zwischen Luft-Wasser-WP und Grundwasser-Wärmepumpe.
  8. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Hallo H-C die idee mit dem Durchlauferhitzer kam von unserem Architekten. Hintergrund ist das Thema Legionellen. Dies kann man ignorieren abtun oder überbewerten daran scheiden sich die Geister. Für uns Ist es ein Thema und daher die Lösung mt den...
  9. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Danke Kerstin, das werde ich auf jeden Fall mit dem Heizungsbauer absprechen. Aber es klingt logisch und machbar :D
  10. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau So jetzt wird es kompliziert, gerade habe ich mich mit der Spül-Insel angefreundet und fand auch die Kochzeile planrechts toll, da tauchen neue Probleme auf. Da wir das Haus mit einer Wärmepumpe beheizen werden, planen wir im ganzen Haus nur Kaltwasserleitungen...
  11. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Bin gerade am Planen und mich beschäftigt schon seit ein paar Tagen die Frage nach Art und Größe der APL auf der Insel : Könnte man eine APL auch tiefer als 120 cm machen bzw. kann man da auch "stückeln" oder sieht das nach nichts aus ?? Hintergrund, ich würde...
  12. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Boah Kerstin, jetzt ist ja alles anders. Das mußte ich jetzt erst mal sacken lassen. Mein 1. Eindruck war, geht nicht. Jetzt habe ich es nochmal in Ruhe angeschaut und .......... es gefällt mir................. ja es wird sogar immer besser...
  13. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Liebe Kerstin, leider habe ich keinen anderen Grundriß vorliegen. Ich habe mir jetzt den Grundriß nochmals genau vorgenommen und ausgemessen. Planrechts Wand - 100 cm Fenster 170 cm (Fensterhöhe 90 cm) Wand 100 cm Planoben von links nach rechts : Wand 200...
  14. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau @Kerstin, vielen lieben Dank das Du hier reinschaust, ich habe schon viele tolle Planungen von Dir gesehen :top:. Schön, daß Du unsere Planung schon recht gut findest:rose: @ Mela, sorry, da habe ich mich mit Arbeitsfläche falsch ausgedrückt, ich habe Arbeits-...
  15. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Danke Tara, gute Idee, habe ich mir schon in meinem Küchenordner (neben der Pos. hochgestellter GSP) notiert. Vielleicht reicht es ja am Ende doch noch für einen Vollintegrierten GSP, aber wenn nicht, können wir uns sicher die Front leisten ;).
  16. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Ich möchte, wenn es mein Budget hergibt, auch gerne eine vollintegrierte GSP, aber im Moment habe ich einen guten GSP, den ich lt. :kfb: auch höherstellen könnte. Mein Budget ist leider nicht unendlich, daher werde ich den vollintegrierten GSP evtl. erst später...
  17. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Hallo Silke, ja ich habe mir im Küchenstudio auch einige Küchen mit Sitzplatz auf APL-Höhe angeschaut und es stimmt es sieht gut aus, man hat mehr durchgängige und von allen Seiten zugängliche Arbeitsfläche und man kann da gut sitzen. Ich war auch schon fast...
  18. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau @ Mela, von der planlinks angedockten Insel sind wir wieder abgekommen. Mir geht da einfach zu viel Arbeitsfläche verloren und im Endeffekt wollte ich ja gerade in dieser neuen Küche ganz besonders viel Arbeitsfläche. Auch finde ich es etwas ungeschickt, daß ich...
  19. Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau So wir waren jetzt im 1. Küchenstudio und sind schon etwas weiter mit unserer Planung, auch wenn der :kfb: echt "die Grotte" war.............also bin ich weiter auf der Suche nach DEM Küchenstudio für uns. Aber zum Glück gibt es hier noch ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben