Suchergebnisse

  1. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Momentan favorisiere ich eine ganz neue Variante: Nischenhöhe 57cm und drei Oberschränke, die jeweils auf das gleiche Maß (etwa 57cm Breite) gekürzt werden: Was meint ihr?
  2. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    Die Würfel sind gefallen: Die Idee, die Insel leicht abgerückt vor den (feststehenden) linken Teil des Fensters zu rücken, war für mich die Lösung. Es wird übrigens eine bulthaup b1.
  3. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Das ist mittig ein 90er mit zwei Türen und zwei mal 40cm außen. Bei der anderen Variante wären es zwei 60er und ein 50er. Der Aspekt mit der Türlänge ist neu für mich, danke!
  4. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Hier noch eine Visualisierung inkl. Insel mit vier Oberschränken und 52cm Nische:
  5. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Ja, links neben die Spüle kommt eine Nespresso-Maschine und eine Moccamaster, rechts neben die Spüle ein SodaStream. Meine bisherige Küche hat auch 58cm Nische.
  6. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Schon mal danke! Ich interpretiere das jetzt mal als eine Stimme für 52cm/vier Türen und eine für 62cm/drei Türen. Bei der symmetrischen Variante mit "vier" Oberschränken würde ich sogar Stauraum gewinnen, da die beiden mittleren Türen sich einen Korpus teilen. Stauraum brauche ich dringend...
  7. BKLYN

    Frage zu Proportionen / Nischenhöhe bulthaup b1

    Hallo, vor zwei Tagen hab ich eine bulthaup b1 bestellt - bei den Hängeschränken muss ich noch eine Entscheidung treffen, die mir schwer fällt: Passe ich das Fugenbild der Hängeschränke dem der Unterschränke an? Die Unterschränke sieht man aus dem Essbereich nicht, da noch eine Insel davor...
  8. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Doch, beide Fenster sind bodentief.
  9. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Wow, das ist ja ein toller Ansatz! Bei uns sitzen sehr selten mehr als vier Personen am Tisch (meistens nur drei: 2 Erw., 1 Kind), er bietet aber mit 200x93 max. acht Personen Platz. Der Tisch ist noch nicht bestellt, hier bin ich auch...
  10. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Ja, die Insel ist etwa 65cm tief. Die Mitte des Backofens ist auf 150cm - evtl. setze ich ihn noch 25cm runter, dann geht halt die darunter liegende Spülmaschine mit auf Sockelniveau.
  11. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Ja, links unten ist die Treppe, rechts unten schließt das WC an. Der Durchgang misst 156cm, geplant ist aber ein Glaselement plus Tür mit Glasausschnitt. Die "Speisekammer" ist ein Regal im Keller. Hier der Grundriss des EG:
  12. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Danke erst mal für die guten Ratschläge! Ich war heute wieder im Küchenstudio, da haben wir den "Inselplan" mal ausgearbeitet: Die Variante 3 habe ich verworfen, Nummer 1 würde jetzt so aussehen: Die Spülmaschine ist unterhalb des...
  13. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Vielen Dank für die Einschätzung! Der Abstand zwischen U und Wand bei #2 ist etwa 96cm.
  14. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Boden soll übrigens Eichenparkett werden.
  15. BKLYN

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    Hallo, wir sind in der Planungsphase für unsere zukünftige Küche, da unser Bauträger den Elektroplan abschließen will. Seit Wochen hirne ich wegen der Aufteilung der Küche und komme nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee oder Kommentare zu meinen bisherigen Entwürfen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben