Suchergebnisse

  1. NCS Farben Hersteller

    Liebe Experten, eine Frage speziell für die Küchenplaner unter euch. Ist in den Verkaufshandbüchern bei den Standardfarben der Küchenhersteller auch der NCS-Code der jeweiligen Farbe hinterlegt oder muss ich diesen direkt bei den Herstellern anfragen? Vielen Dank! lg dallas
  2. Miele Geschirrspüler: Knock2open und 125 Gala Edition

    Liebes Forum, ist euch bekannt, welcher Korb bei den Miele 125 Gala Edition Geschirrspüler verbaut ist? Miele schreibt „die beste KorbAusstattung - Sonderedition“. Aber welche? K 7793 SCVi AD 125 Gala Ed. K 7771 SCVi AD 125 Gala Ed. Muss man bei Knock2open bei offenem Geschirrspüler diese...
  3. Kühlschrank Liebherr oder Miele

    Liebes Forum, wir sind unentschlossen bezüglich des Kühlschranks. Im Moment sind folgende Liebherr/Miele Geräte in der engen Auswahl: A) Liebherr IRBci 5151Prime oder Miele K 7744 E B) Liebherr IRBci 5171 Peak oder Miele K 7774 D Vielleicht gibt es Erfahrungen mit dem einen oder anderen...
  4. Finale Entscheidungen Fronten - Filtertausch

    Liebe Experten, bei uns stehen die letzten beiden Entscheidungen an :-[ (falls ich im falschen Unterforum bin bitte verschieben) +Fronten: wir werden eine dunkle Küche bekommen. Bei den Fronten müssen wir uns nun entscheiden zwischen EWE nanoo basaltgrau (Antifingerprint) oder in Lack matt...
  5. Blanco: Choice.all oder drink.Soda

    Liebe Wissende, wir bekommen in unserer Küche ein Blanco drink.soda mit einer Evol-S Pro Armatur installiert. Eine zweite Armatur Evol Mono nur für das Heißwasser wollen wir eher aus optischen Gründen (noch) nicht haben (auch der Platz wäre nicht optimal) Wir haben uns für das drink.soda...
  6. Bora Luftreinigungsbox Rückführhaube ULBRH3

    Liebe Experten, ich habe in der Bora Planungsfibel aus dem Jahr 2017 (aus dem Internet) die Luftreinigungsbox Rückführhaube ULBRH3 gesehen. Mit dieser Rückführhaube kann man die gereinigte Luft weiter gezielt an eine bestimmte Stelle in der Kücheninsel führen. In der Planungsfibel 2022 (aus...
  7. Flachkanal

    Liebes Forum, ich hätte eine (seltsame) Frage zur Verlegung von einem Flachkanal. Ist es möglich den Flachkanal auch stehend zu verwenden? Vielen Dank, liebe Grüße dallas
  8. Intuo vs. EWE

    Liebe Experten, Intuo und EWE kommen ja aus dem gleichen Haus, mit sehr vielen Überschneidungen. Mich beschäftigt gerade die Frage, was der Mehrwert einer Intuo gegenüber einer EWE sein soll. Gibt es da Details, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind? lg dallas
  9. Fenix, Nanoo, Perfectsense, Lack, HPL, usw

    Liebes Forum, Derzeit gibt es ja verschiedenste Frontmaterialien. Aktuell sind unsere Fronten aus Lack (Nolte Hochglanz aus 2012). Aufgrund eher schlechter Erfahrungen würden wir auf Kunststoff wechseln. Außerdem wollen wir auf matt wechseln. Ich habe bei keinem Küchenhersteller echte...
  10. Geräteauswahl Miele vs. Gaggenau

    Geräteauswahl Miele vs. Gaggenau Liebe Experten, ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread zu erstellen da die Kücheneinteilung fest steht. Die Farben in der Darstellung sind allerdings andere (graue Fronten und weiße Keramikarbeitsplatte) Wir haben 5 Hochschränke in Reihe und in den drei...
  11. Status offen kleine aber feine Küche (U- oder 2-Zeilen)

    Liebe Experten, wir beabsichtigen eine neue Küche anzuschaffen. Einer von mehreren Gründen ist, dass die aktuelle Küche zu groß ist und damit zu viel Platz für den Essbereich wegnimmt. Die Küche sollte daher den Raumbedarf von 330cm x 250cm nicht überschreiten. Die aktuelle Kücheninsel ist...
  12. Glasfronten

    Liebes Experten, ich habe eine Frage zu Glasfronten - betrifft konkret zwar zu einen Waschtischunterschrank im Badezimmer - ist aber von grundsätzlicher Natur und trifft auch auf jede Küche zu. Unser Waschtischunterschrank mit 180cm Breite hätte 4 Laden, zwei oben und zwei unten zu je 90cm...
  13. Übergang Nische - Oberschränke

    Liebes Forum, ich habe noch eine Frage bei der Ihr uns sicher helfen könnt. Bei unserer Küche haben wir als Nischenrückwand eine Rahmenlose Glasplatte. diese wurde an der Mauer festgeklebt. So weit so gut und schön. Leider haben wir aber nach der Montage bemerkt, dass der Abschluss bei den...
  14. Relingsystem an Oberschrank

    Liebes Forum, wir haben leider im Rahmen unserer Küchenplanung kein Relingsystem berücksichtigt und jetzt ist schon alles fertig montiert :-( Wir haben als Nischenrückwand eine rahmenlose Glasplatte. Kennt ihr ein System, welches man nachträglich an der Unterseite der Oberschränken montieren...
  15. unsere Küche - Bitte Feedback

    Liebes Forum, habe jetzt unsere fertige Küchenplanung und das ganze Zimmer im Alno Küchenplaner nachgebaut. Würde mich über eure Kommentare wirklich sehr freuen. Haben am Freitag unsern Abschlusstermin beim Planer, könnten also noch gegebenenfalls kleinere Änderungen durchführen und bin daher...
  16. offene Küche - Essbereich - Platzbedarf

    Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Küche fertig geplant und sind nun am optimieren unseres Essbereichs. Den Grundriss der Planung findet ihr im Anhang. W o wir uns nicht ganz sicher sind ist, ob der vorhandene Platzbedarf für den Essbereich ausreichend ist. Um Platz einzusparen werden wir die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben