Suchergebnisse

  1. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo, ich würde gerne den Beitrag auf "Warten" stellen, da wir kurz vor der Bestellung der Küche sind. Aber ich kann nirgendwo finden, wie ich das einstelle? Könnt ihr mir helfen? LG
  2. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Wir haben den Plan nochmal angepasst. Der Schrank neben der Spüle ist jetzt ein Schrank mit Schubladen. Unter der Spüle ein Spülenunterschrank und daneben Auszüge in 20cm Breite. Außerdem waren wir in mehreren Möbelhäusern und haben sogar eine Küche gefunden, die fast genau unserem U-Plan...
  3. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Erstmal ganz lieben Dank an Muckelina für das Erstellen der Pläne im Alnoplaner!!! Ja, das "U" überzeugt uns mehr und mehr, auch wenn es während des Planungstermins im Küchenstudio erstmal nicht so gefallen hat. Das Gute an dieser Variante: Wir haben einen direkten Durchgang von Carport /...
  4. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Vielen Dank für die Tipps! Wir wollten wenn dann eh einen separaten Backofen und Dampfgarer. @ Annette: USB Anschluss soll glaub ich dafür sein, Rezepte auf das Gerät zu überspielen, bzw. anzeigen zu lassen. Anbei die Links zu den vorgeschlagenen Geräten. Insbesondere würden uns eure...
  5. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo, so. jetzt hab ich endlich die Zeit, um von unserem ersten Küchentermin zu berichten. Die Kundenberaterin hat einige besondere Geräte vorgeschlagen und Marken, die wir bis dato nicht kennen. Von der Art her ist der Aufbau der Küche wie oben in Beitrag #44. Allerdings hat die Beraterin...
  6. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hier bin ich :-) Die Speisekammer soll von der Größe her nicht verändert werden. Irgendwie gefällt es uns auch rein optisch nicht, die Geräte links und rechts der Tür zur Abstellkammer zu setzen. Ist echt schwierig. An sich hat #30 ja auch was. Warten wir noch den Termin mit dem 2...
  7. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Bei dem Küchentermin am Freitag hat uns die Planerin drei verschiedene Versionen vorgestellt, abgesehen von der Planung aus Beitrag #5. Unerwartet v.a. für mich war die Entscheidung an der Variante weiterzuarbeiten, die #30 von Kerstin ähnelt, allerdings etwas anders. Dieser Vorschlag ähnelt...
  8. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo, ich versuche mal zu formulieren :pc:: Knackpunkte bei #30: - weniger Platz in der Abstellkammer Irgendwie gefällt uns optisch die Variante 5 besser, da die Insel anders herum steht, bzw. ja eigentlich eine Halbinsel ist. Genau beschreiben kann ich es garnicht. Knackpunkte bei Nummer 5...
  9. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo, ja, die Küche misst in der Breite 3,47m im Rohbau. also ca 3,45m mit Putz. Wir hatten irrtümlicherweise die Breite vom Esszimmer genommen, aber die ist schmäler, wegen einer dickeren Außenwand. Hier nochmal der vermaßte EG-Grundriss.
  10. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo ihr Lieben, heute waren Muckelina und ich in mehreren Küchenstudios. Wir haben u.a. unseren favorisierten Vorschlag aus dem Beitrag Nummer 5 hier im Forum den Küchenbauern gezeigt. Mal schauen, welche Vorschläge die Küchenstudios jetzt machen. Das erste Küchenstudio wird...
  11. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    Hallo liebes Küchen-Forum. Erstmal ein ganz großes SORRY, dass ich lange hab nichts von mir/uns hören lassen. Wir waren drei Wochen in Urlaub und kurz vor Ende des Urlaubes ist mein Vater verstorben...das war Anfang / Mitte Juli. Jetzt nimmt alles soweit wieder normale Züge an und auch mit...
  12. binetobi

    Alno-Planer Andere Küchenplanungsprogramme

    AW: Andere Küchenplanungsprogramme Klingt alles ziemlich spannend. Werde mich jetzt auch mal an den Alnoplaner setzen. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis ich durchsteige....:rolleyes:
  13. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Hallo Kerstin und Muckelina, erstmal sorry für die "späte" Antwort und vielen Dank für deinen Vorschlag, Kerstin. Dein Vorschlag findet v.a. mein Mann interessant, v.a. die Variante, dass die Insel anders herum steht und wir so andere Flächen frei haben. TOP...
  14. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Hallo, vorhin bin ich hier dauernd abgestürzt...vielleicht liegt es daran...:rolleyes: Ah. die Tür zur Abstellkammer wird noch ein bisschen schmäler (wie eine WC Tür). Hoffe, dass wir alle Änderung bald im Plan haben, samt den genauen Wandmaßen für die genaue...
  15. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Juhu, die Verdickung zw. Küche und Abstellkammer ist der Schacht fürs Wasser. Theoretisch kann das Fenster verschoben werden. Der Architekt hat die beiden Fenster (WC und Abstellkammer) so gesetzt, dass sie bündig mit dem Fenster im oberen Geschoss sind. Die...
  16. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Pizzastein, Brotbackautomat, Staubsauger, einen der beiden TK-Schränke, Kitchen Aid Zusatzsets (Nudelmaschinenaufsatz und Schnippelaufsätze), Kuchenboxen, Le Creuset Topf, Staubsauger, Besen, Kehrschaufel, einen Teil der Getränke, größere Auflaufformen...
  17. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Hallo Kerstin, hallo an alle, vielen Dank für das Feedback und hier sind auch gleich die Antworten. Ja, die Kammer ist ein Wunsch von uns, um größere Küchengeräte und z.T. auch Vorräte dort mit reinzupacken. Wir haben schon einige Mal die Kammer und das WC hin...
  18. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Ich vermisse auch noch Feedbacks von euch allen. Oder war die #5 schon perfekt??? Ich weiss, dass momentan viel los hier ist, aber bestimmt habt ihr noch weitere Ideen. VLG Sabrina
  19. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Hallo, wäre es zu überlegen, auch die Spüle in die Nähe des Kochfeldes zu setzen, damit man an der Insel ausreichend Arbeitsfläche hat? Oder würde das dann zu eng wirken? :rolleyes: VG Sabrina
  20. binetobi

    Unbeendet Neubau DHH mit offener Küche

    AW: Neubau DHH mit offener Küche Hallo, Danke Muckelina und Bodybiene für eure Feedbacks und Vorschläge. Beitrag 5 gefällt mir aktuell auch am besten, da wir hier viel Ablagefläche für zusätzliche Geräte hätten. Z.B. den Kaffeevollautomaten in der "versteckten Ecke" neben dem großen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben