Suchergebnisse

  1. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    ich finde es generell schon sehr ... "fragwürdig" warum einem Folie/Laminat angeboten wird, wenn man explizit sagt, man möchte eine Lackfront. Das man dann noch zusätzlich hinterfragen muss, ob der Lack auch wirklich direkt aufgetragen ist...naja. Danke für die Hinweise und mal schauen, wie die...
  2. Klappkonsole/Winkelstütze für Theke

    weil ich die Arbeitsplatte, welche in der Küche Verwendung findet, auch für die Theke nutzen möchte :) Und die Theke soll dann auch eine Länge von 1,50m haben
  3. Klappkonsole/Winkelstütze für Theke

    Hallo, ich wollte mich kurz erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit Klappkonsolen bzw. klappbaren Winkelstützen gemacht hat. Ich möchte eine APL (45cm tief) als Theke an der Wand befestigen und diesen bei nicht-Gebrauch, nach unten weg klappen lassen. Die Theke soll lediglich als Ess-Platz...
  4. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    alle (außer Küche und Co) wollten mir Lacklaminat "anbieten". Also neue Angebote erstellen lassen mit Lack Fronten - Marquardt knapp 1000€ mehr-Kosten. PLANA meinte, dass es erheblich teurer wird - man wollte mich von Lacklaminat überzeugen, woraufhin ich dann das Interesse verloren hab. MEDA...
  5. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    ok...hab eben geschaut...Laserkante ist quasi ohne Fuge - für mich kein Kriterium. wir haben also Marquardt mit Nolte Lacklaminat für 5000,- MEDA vermutlich auch mit Häcker Lacklaminat für 3500,- ALMA und PLANA ohne genaue Typenbezeichnung für 5000-5500,- und Küche und Co mit Nobilia Focus für...
  6. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    hmm...also die Nobilia ist eine Focus...eventuell hab ich mich da jetzt vertan und es als Laserkante verstanden, was es vielleicht gar nicht ist. Unter Laserkante verstehe ich Fronten, die angeleimte Kanten haben...ist dann wohl mein Missverstehen des Aufbaus der Fronten. Bei Marquardt hab ich...
  7. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    Die Fronten sind jeweils Lack Hochglanz mit Laserkante. Die Händler in Köln und Umgebung haben auch im Ruhrgebiet Niederlassungen (ich wohne noch in Köln, ziehe aber bald um nach Duisburg). Nunja - mir wird nichts andere übrig bleiben, als doch nochmal alle anzurufen bzw. aufzusuchen und zu...
  8. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    Hallo, habe ich und über Oberhausen finde ich nicht wirklich etwas. Und wenn man sucht, findet man bei allen Anbietern negative Erfahrungen. Es ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Erwartungen. Habe vor 3 Jahren eine ähnliche Küche wie jetzt (Unter und Hängeschränke, stat der...
  9. völlig Überfordert im Angebotswirrwarr

    Hallo, habe in den letzten beiden Wochen diverse Küchenstudios besucht und mir immer wieder die gleiche Küche planen lassen (Bilder anbei). Die beiden Hochschränke beinhalten innen-liegende Auszüge. Soweit passt die Planung, da man meine Vorstellungen eigentlich immer nur 1:1 umgesetzt hat...
  10. Gerätesammlung neue Küche

    AW: Gerätesammlung neue Küche Danke für deine Vorschläge. Die Spülmaschine sieht interessant aus und mal schauen, ob mir mein Berater den günstiger bekommt als den Bosch. Das Kochfeld ist auch nicht übel, ABER die Aufteilung nicht so meins. Habe keine Bräter oder dergleichen und werd so...
  11. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge Hallo Evelin, freut mich wirklich das von dir zu hören. Bin dir sehr dankbar, dass du mich von meiner Hoch-Eck-Lösung abgebracht hast :)
  12. Gerätesammlung neue Küche

    hab im Planungs-Forum einen Thread aufgemacht, aber da die Planung eigentlich durch ist und ich da mit meinen Fragen wohl etwas falsch bin, stell ich die Fragen nochmal hier. Lege für die Geräte gern ein paar Euro mehr an und wollte eure Meinung hören ob man in dem Preis-Segment noch bessere...
  13. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge Das Beratungsgespräch ist um und es wurde umgeplant (auf 5er Raster). Der Mülltrennungs-Auszug unter der Spüle lässt sich nicht weit genug heraus ziehen, da der SBS zu tief ist und somit zu weit nach vorn heraus ragt. Und mir war bis dato nicht bewusst...
  14. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge danke für die Erläuterungen. Den US unter dem Fenster hab ich mit im Plan...wird sich halt zeigen, was das Budget hergibt. Und die OS über dem SBS...ich persönlich find, dass dann auch ein ECK-OS hin müsste, damit die Ecke nicht so nackt aussieht?!? Und da...
  15. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge das mit der Höhe ist natürlich Perfekt..hat mich beim Planer bisschen irritiert, da da was von 99cm steht. Und ich dachte, ich dreh die Spüle um, damit ich Töpfe direkt auf dem Abtropfer parken kann. Hab das mal auf der Arbeitsplatte versucht und hatte...
  16. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge sorry... der SBS ist "leider" bereits vorhanden und von daher muss der rein :) Habe mich jetzt aber mittlerweile auch in ihren Plan "verliebt" und hab nur die Oberschränke über dem SBS entfernt und das Abtropf-Becken umgedreht. Bin nur gespannt, ob es von...
  17. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge hat niemand anders noch ein paar Tipps für mich auf was ich beim Beratungs-Gespräch achten sollte oder was man noch optimieren könnte? Oder ist meine Küche zu langweilig :tounge: Werde mich dann erneut melden, sobald mir ein Angebot vorliegt und nach...
  18. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge die Aufteilung gefällt mir schon recht gut und ich werde das ganze auf jeden Fall mitnehmen zur Beratung. Es kommt mir nicht darauf an, an jeder Ecke Geld zu sparen, aber ich will ungern Geld für Sachen ausgeben, für die es eine günstigere Lösung gibt. Ich...
  19. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge ist Oberkante...aber im Grunde könnte man die Fensterbank sicher aus der APL ausschneiden...Fenster würde ja dann dennoch aufgehen. Sind denn die 6er Raster wesentlich teurer? nochmal zum Verständnis...ich habe die Theke deshalb gewählt, da ich dadurch...
  20. Dankbar für Änderungsvorschläge

    AW: Dankbar für Änderungsvorschläge Danke schon einmal für den Vorschlag. ich merke gerade, dass ich einige Dinge noch vergessen hab zu erwähnen. Die Tür ist keine Tür, sondern nur ein Durchgang. Das 6er Raster habe ich nicht genommen, da ich etwas Angst habe, es könnte mit der Brüstungshöhe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben