Suchergebnisse

  1. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    Na die schmale MUPL-Lösung und noch ein dementsprechend zweiter schmälerer US an der Halbinselinnenseite. Wie gesagt, Connys Entwurf ist in vielen Punkten schön und gewiss gerade bzgl. MUPL logischer, aber letzten Endes geht es um das Gefallen des Gesamten. Uns sagt die Form des aktuellen Plans...
  2. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    KerstinB, du meinst den ganzen Grundriss ändern oder nur die Variante von Conny in die Halbinsel integrieren? Denn den Plan "an sich" möchte ich so behalten wie er ist :)
  3. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    Hallo Kerstin & Bodybiene, ich wollte keine Meinung bzgl. des Preises, war eher eine Randinfo =) Es geht mir nur um Anregungen zu einer optimalen Planung. Mir ist bewusst, dass das enge Zusammenstehen von GSP und MUPL ungünstig ist, aber ich würde den 80er aus optische Gründen ungern in 50+30...
  4. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    So, die Planung geht in großen Schritten voran. Jetzt haben wir folgendes Angebot: Hersteller/Typ: Häcker Systemat (Front 3020) Ich habe versucht, es im Alno abzubilden. Wie immer gilt: bitte verzeiht die Schönheitsfehler. Erklärung Reihenfolge Schränke (beginnend außen an der Wandseite der...
  5. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Hallo Evelin, vielen Dank für deinen Entwurf! Es wäre super, wenn du (;)oder wer sich auch sonst dazu berufen fühlt gerne) mir Antworte auf ein paar Fragen dazu geben könntest, die sich mir als Küchenneuling so stellen: - ist die große Anzahl an 1er...
  6. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Grundriss hab ich gerade hinzugefügt :D Mitte nächsten Monats wollen wir uns auf einen Hersteller (und damit auch auf ein Raster) festlegen. Zur Auswahl stehen bisher Leicht und Nolte (heute hat uns unser :kfb: angerufen und noch einen weiteren...
  7. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    Aktualisierung Ideen Soooo, wir sind inzwischen etwas weiter gekommen.. Ich habe versucht, es im Alnoplaner abzubilden, bitte verzeiht mir die ein oder andere "Stückelei":rolleyes: Ergänzungen: - die detaillierte Aufteilung der Schränke steht noch aus - der Hochschrank ganz rechts soll ein...
  8. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Hallo Kerstin, die Halbinsel ist für mich wie gesagt eine schöne Trennung zum EZ hin, die Insel in Connys Vorschlag ist zwar ein schöner Ansatz, wirkt für mich jedoch leider mit 75cm etwas "mickrig" und passt deshalb vom Gefühl her nicht. Seit gestern...
  9. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Hi Conny, danke für deinen kreativen Vorschlag! Da hab ich gedacht, ich hätte gedanklich schon alle möglichen Varianten durch.... wirklich schön! Die Ecklösung mit dem Rolloschrank finde ich sehr ansprechend und vor allem die erhöhte Spülmaschine gefällt...
  10. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Isabella, du hast natürlich Recht!! Ich verbinde das Haus nur so sehr damit, weil der Bau 1928 begonnen und während des Krieges dann je nachdem was gerade verfügbar war weitergebaut wurde. Wir haben hier ein kleines Abenteuerhaus, das viele Überraschungen...
  11. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Conny, richtig!! Mensch, sowas bescheuertes, ich hab die Wände ja selbst (nicht alleine, aber ich war ordentlich dabei!) rausgestemmt.... Logische Erklärung, die mir jetzt gar nicht eingefallen wäre. Anbei nun die erste Planung aus unserem ersten...
  12. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Macaron, ich habe wirklich keine Ahnung was sich der Architekt gedacht hat. Vielleicht nicht viel in den Wirren des zweiten Weltkriegs.. jedenfalls beschäftigt uns diese Ecke sehr intensiv, der Erbauer gerät so immerhin nicht in Vergessenheit.. Grundriss...
  13. Murmel

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal: DANKE. Danke für eure vielen vielen Beiträge, die mich schon seit einiger Zeit Tag&Nacht mit unzähligen (hilfreichen!) Infos versorgen. Ich fühle mich in meinem Küchenplanungschaos schon allein dadurch nicht mehr ganz so verloren. Bisher habe ich nur in...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben