Suchergebnisse

  1. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Danke für die Tips zur Rückwand! ;D Ich denke es wird Glas (selber oder vorlackiert) werden oder ev. auch Edelstahl geschliffen, das habe ich shcon einmal in einer anderen Küche eingesetzt. Ist es Klug nur hinter dem Kochfeld eine hohe Rückwand...
  2. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Die Rückwände bereiten mir auch noch sorgen. Womit kann ich die gut und halbwegs preiswert realisieren? In Stein wird mittags ganze zu dunkel. Ev. Glas an der Rückseite lackiert? Vermutlich weiß?
  3. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau So... hab nach dem letzten Termin mit dem Küchenplaner nochmal gezeichnet. Der gute Mann hat ganz schön gestaunt mit welche Ideen wir (respektive das werte Planungsboard) so ankommen, war aber im Endeffekt recht begeistert! ;D @Kerstin...
  4. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau @Kerstin B: Uhhh, so viele Prügel :rolleyes: ad Raster: guter Hinweis, ich glaub ich bin von der ursprünglichen Planung mit 5/6 ausgegangen, kann aber auch gerne 6/7 werden aus meiner Sicht. Wir werden das mit dem sich geradeherauskristallisierenden...
  5. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Wir haben inzwischen auch schon eine Zusammenstellung der geplanten Geräte. Der Hang zu Siemens kommt von recht guten Beziehungen dorthin ;) Kochfeld: Bora Basic BIU (Induktion, Umluft) Geschirrspülmaschine: Siemens SN66M058EU Backofen: Siemens...
  6. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Forum, vielen Dank nochmal für die vielen Planungen, Tips und Hinweise. Wir haben nach einigem Stress in den letzten Tagen mit anderen Themen rund um das Haus ;) endlich wieder Zeit gefunden an der Küche zu arbeiten: Was haltet Ihr von diese...
  7. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Danke, doppelkeks, für die Beschreibung :clap: Wir kennen niemanden, mit so einem großen Arbeitshöhenunterschied in der Küche. Wahrscheinlich brauche ich deswegen ein bisschen länger, mir die Wege und Abläufe vorzustellen :-) und danke, Angelika95...
  8. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Die Antwort ging ja schnell, danke! Und du hast natürlich recht. Das Bild mit geöffnetem GSP ist echt hilfreich... Mir ist gerade bewusst worden, dass der Titel des Threads auch eine Theke nannte, aber aktuell glaube ich, dass deine Lösung besser...
  9. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Ach, es ist alles nicht so einfach ;D Wir haben einiges herumüberlegt und Möbel online geschubst, aber sind auf keinen grünen Zweig gekommen :'( Deine Idee, dass die Kücheninsel leicht gedreht ist und höher als der Bereich dahinter, schaut wirklich...
  10. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Kerstin, vielen lieben Dank für deine Umplanung :-) Wir haben dadurch viele neue Inputs bekommen, über die wir nachdenken werden. Da sieht man wirklich den Profi!!!:clap::clap::clap: Leider komme ich heute Abend nicht dazu, den Alno Planer...
  11. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Ja, endlich haben wir einen halbwegs vollständig bemaßten M1:20 Plan bekommen, der bei der scheifen Küche für genaues planen wirklich unbedingt nötig ist. Lasst Euch nicht von der eingezeichneten Variante (Insel an Außenmauer, die etwas zu kurz...
  12. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo liebes Küchenforum, mein Mann und ich sind noch immer verwirrt ;-) Wir sprechen gerade mit 2 Küchenplanern bezüglich einer Arbeitsinsel. Der eine empfiehlt die "Arbeitsinsel" in der Mitte des Raumes inklusive Theke (wie wir am Anfang dieses...
  13. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau So... wir haben nochmal ein paar "Details" überdacht und daher die Küche grundlegend umgestellt. ;) Das L mit der der Kücheninsel (110-120 cm tief, ev. auch konisch in Flucht mit der Mauer) ist jetzt an der Außenwand planunten und enthält als...
  14. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Vielen Dank für die Anregungen! Wir habe jetzt wegen der Durchgangsbreite die Tiefe der Hauptarbeitsfläche vor dem Fenster wieder auf "normal" gesetzt. Scheint sich wirklich nicht anders auszugehen *schnief*. Die Theke ist verschwunden und durch...
  15. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hi macaron, danke für deine Meinung. Wie es so schön heißt: "Gib mir die Kraft, zu ändern, was zu ändern ist, und zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist." In diesem Sinne ;-);) Wir können die Umrisse der Doppelhaushälfte nicht ändern und auch...
  16. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Tara, danke für dein Feedback! Und kein "sorry" nötig, ich bin ja froh, verschiedene Meinungen hier im Forum zu hören! Im ursprünglichen Grundriss hatte ich halt den Eindruck, dass wir sicher niemals zu zweit da arbeiten können, da auch die...
  17. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Küchenforum, mein GG hat noch einen weiteren Versuch unternommen einen hochgestellten Geschirrspüler einzubauen und dabei auch gleich einen Platz für Geschirrtücher zwischen Spüle und Geschirrspüler vorzusehen. ;D Das zusammen mit der Idee...
  18. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Evelin, verflixt, wieso habe ich das Bild vom Grundriss nicht hochgelanden :-[ Jetzt aber sofort :D
  19. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Hallo Tara, das ist ja nett, wenn so schnell sich jemand meldet :clap: Stiege und WC wollen wir schon so belassen, auch weil sonst der obere Stock anders wäre. Durch die kontrollierte Wohnraumlüftung sollten wir die Gerüche im Griff haben ;-) Ach...
  20. Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    Hallo, das Küchenforum ist wirklich toll, ich habe durch Mitlesen schon viel gelernt :-) Wir sind gerade dabei, von einem Bauträger ein Haus zu kaufen, das ab Ende Mai errichtet wird. Bis vor kurzem wollten wir die Küche genau so, wie sie im Einreichplan eingezeichnet ist. Dann sind wir auf die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben