Suchergebnisse

  1. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Ui, was mir noch einfiel: @Kerstin: Der Küchenbauer schlägt vor, den Geschirrspüler auf der Spülenseite nicht ganz rechts an die Wand zu setzen (wegen Dämpfen usw.), sondern mittig. MULP wäre dann ganz rechts. Wie findest du das? MULP ist ja deshalb so toll, weil ich dann schneiden kann und -...
  2. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Hallo ihr, lieben Dank nochmal für den vielen Input. Stellt euch vor, jetzt haben wir die exakt gleiche Küche mit etwas höher wertigen Geräten von Bosch und Miele für 12.000 Euro angeboten bekommen! Da hat sich die Suche gelohnt. Jetzt gehen wir noch in detailliertere Verhandlungen (ich denke...
  3. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Huhu, Andrea, das klingt ja gleich mal realistischer. Der küchenbauer hat uns ja noch - anders als bei Kerstin- auf der Herdseite Hochschränke und eine integrierte Abzugshaube geplant. Was haltet ihr davon? Und: wie würdet ihr die Oberfläche beurteilen? Zur Auswahl stehen Glas oder...
  4. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Klasse, lieben Dank für die vielen Infos! Andrea, deine Küche ist klasse! Darf ich nochmal fragen, was du mit meinem erstgenannten Preis meintest? 10.000 Euro? Oder die 13.000 Euro(das wollte ja unser Verkäufer nur für die möbel)? Ich habe ehrlich gesagt so gar keinen Plan, was denn jetzt ein...
  5. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Ja, die Spülenseite ist übertief. Und die Raster auf der Herdseite muss ich nochmal anschauen. Kann ja den Plan nochmal online stellen. Geplant sind im Moment noch Sichtseiten (das war natürlich die Idee vom Planer), die kann man sicher ersetzen. Außerdem hat der Küchenplaner noch zwei...
  6. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Hallo ihr Lieben, mittlerweile sind wir einen großen Schritt weiter. Wir waren im Küchenstudio und beim Schreiner und haben unsere Planungen nochmal besprochen. Zwischenzeitlich hatten wir noch überlegt, ob wir es schaffen, noch einen hochgebauten Geschirrspüler zu integrieren, das war aber...
  7. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Liebe Kerstin, danke für deinen großartigen Vorschlag! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Ich denke, das könnte etwas werden und ich werde das mit dem Küchenbauer besprechen! Wir tendieren im Moment zu einem lokalen Schreiner, der klasse Küchen baut. Für den wäre das sicher kein Problem! Zwei...
  8. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Liebe Kerstin, wow! Da hast du dir aber Mühe gemacht, genial! Tausend Dank schonmal! :rose:Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Auch die Idee mit den aufgesetzen Griffen und dem 6 Raster ist prima. Wenn die eine Zeile übertief ist (70)...
  9. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Hallo Kerstin, wir irr haben ein Mittelhaus, der vorige Plan wurde uns vorab geschickt. Bis auf das Fenster rechts sind die Häuser baugleich. Das Haus hat leichte Hanglage, man kommt von unten, das ist halb wohngeschoss, halb Keller. Der...
  10. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Hallihallo, lieben Dank für euer Feedback! Oh Schreck, ihr habt recht, die WC-Wand ist niemals 60 cm tief, maximal 30! Das steht aber in keinem der Pläne, die ich bekommen habe, so genau drin. Ich werde nachhaken. Dann müsste man wohl das...
  11. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Hi, sorry, war offline:'( @Kerstin; habe die Pläne leider nur auf Papier, und der Scanner streikt. Habe jetzt nochmal fotografiert, in der Hoffnung, dass ihr die Maße besser lesen könnt.;) @Angelika: super Vorschlag! Werde ich mal im...
  12. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Sorry, nochmal nachgeschaut, die Gästeklo-Wand hat 2.30 Meter... damit wir aber dreimal 60er-Elemente unterbringen können, bräuchten wir 2,40 Meter, oder? Sonst klappt es mit der Spüle nicht, oder?
  13. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Sodele, abfotografieren klappt einfach nicht richtig, jetzt hab ich den Raum mal im Ikea-Planer angelegt. Die Breite der Küche beträgt 2,41 Meter, die Länge der Wand zum Gästeklo 2,1, die längere Wand gegenüber ist beliebig bestückbar...
  14. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Huhu, et voila, ein paar Ansichten, kpl und pos. Grundriss kann ich leider im Moment nicht einscannen, der scanner funktioniert nicht. Ich fotografier den Plan gleich nochmal und hoffe, dass ihr die Maße besser lesen könnt. Beim Alnoplaner...
  15. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Huhu, also, was ich noch vergessen habe, zu sagen: Ich bin absolut offen für unkonventionelle Lösungen. Sollte wem also noch etwas einfallen - her damit! Es muss nicht die Standard-Reihenhaus_Küche sein. Nur praktisch sollte sie schon sein -...
  16. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Hallihallo, wir haben endlich einen vermaßten Plan bekommen, allerdings fehlen selbst in diesem einige Daten :-( Ich scan ihn morgen bei einer Freundin ein. Heute war ich allerdings schonmal mit dem Alno-Planer zugange und hab mir mal...
  17. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Ohwei, hab das Bild nochmal eingescannt, aber jetzt ist es noch unleserlicher :rolleyes: Bekomme es nochmal vom vom Bauleiter digital in besserer Auflösung und melde mich dann nochmal! Grüssle
  18. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    Jipih, der Plan ist da! Liebes Forum, endlich, endlich haben wir einen vermassten Plan. Reicht euch das so? Die Anschlüsse sind noch alle variabel! Ich setze mich diese Woche mit einem ausgeliehenen Laptop an den Ambo-Planer (hab nur ein Mac und komm da nicht klar). Freu mich über alle eure...
  19. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Liebe Planerinnen und Planer, leider haben wir immer noch keine vermaßten Pläne :rolleyes: @Kerstin: Nein, das Fenster ist nicht schmal, sondern zweiflügelig, aber wie gesagt, die genauen Maße kenne ich noch nicht. Und wir machen aus dem...
  20. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    AW: Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH! Huhu Mela, wir haben leider noch keine vermassten Pläne, sondern nur diese Skizzen. Der Bauträger wird uns aber bald welche zuschicken. Ich habe gestern den Alno Planer auf dem Mac meines Mannes installiert, bin aber nicht weit gekommen :-(...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben