Suchergebnisse

  1. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Also erst einmal ein dickes Dankeschön an euch alle und besonders an KerstinB für die super Unterstützung. :2daumenhoch: Ich hätte sicher einiges falsch gemacht ohne dieses Forum. Dafür Danke! :top: Ich hab mir die verschiedenen Entwürfe nun...
  2. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Kerstin, da warst du schneller. Der Fliesenspiegel ist genau 63 cm breit. Es bestand schon einmal ein Küchenplan. Die Küche war auch bestellt. Und dann wurde nicht mehr geliefert, dass ist aber eine andere Geschichte ...... Jens
  3. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! @ All Mich würde wirklich interessieren ob man ein Induktionsfeld über einem Geschirrspüler installieren kann. Die AP ist 50 mm stark, das Induktionsfeld ist 51mm stark. Die Spüma ist 818 mm. Spricht etwas gegen so eine Konstruktion?
  4. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Hallo KerstinB, irgendwie steh ich auf dem Schlauch? Was meinst du mit 10 oder 25 cm? Also der Fliesenspiegel vergrößert sich genau 45 und ein paar Zerquetschte aus der linken Ecke. Also wäre ein 45er Geschirrspüler optimal. Da kann eigentlich...
  5. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Die Anschlüsse sind unten im Podest. In diesem Podest befindet sich die Filtertechnik des Aquariums und eben die Anschlüsse (Kneu- Warmwasser und Abfluss) für die Spüma. Also Null. ;D Jens
  6. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Hallo KerstinB, ich hab mal gemessen. Die Wand ist genau 246,5 cm. Das Abluftrohr (150er) ist genau 215cm (Mitte Rohr, also 124 über der AP) hoch. Der Wasseranschluss und Ablauf für die Spülma hab ich mal eingezeichnet (blauer Kreis). Jens
  7. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Hallo. Ok. War mein Fehler, waren wahrscheinlich zu wenige Informationen. Also es handelt sich um eine Wohnküche. Der Raum ist 5,40 x 10 Meter (Alno Planer geht leider nur bis 9 Meter). Ich habe den Plan als noch einmal auf die Raumgröße...
  8. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! @ KerstinB, ich hab mir mal den Alno-Planer installiert um mir deinen Vorschlag anzusehen, ist echt ein nettes Programm. :top: Ich habe deinen Vorschlag mal an die echten Masse (soweit möglich) angepasst und die Dunstabzugshaube an die...
  9. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! @ Michael Also das Bild von Küchen Klaus ist doch schon aussagekräftig. Soweit hatte ich nicht mehr gelesen. Also dann werd ich wohl doch (schweren Herzens) von einer Ecklösung abgehen. Aber meinen Apotheker geb ich nicht auf. :knuppel: So...
  10. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! @ KerstinB Danke für deine Vorschläge. Werde mir den Alno-Planer mal installieren und mir das Ganze ansehen. @ Michael Ich werde mir beide Beiträge noch einmal ansehen. Ich bin nur manchmal ein wenig erschrocken, wie die Meinungen sind. Ich...
  11. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, die Ecke gar nicht zu nutzen. ;D Was hast du gegen Apothekenschränke? ??? Und wie willst du bei deiner Küchenaufteilung den Dunstabzug optisch sinnvoll realisieren? >:D Arbeitsfläche ist...
  12. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Prinzipiell gebe ich euch bei der Symmetrie ja recht. :-X Allerdings befindet sich der Anschlussstutzen für die Abluftleitung auf der oberen Wand genau 75cm von der linken Seite entfernt. Ich möchte keine Hängeschränke in die man einen...
  13. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Die 20cm sind 20cm!? :rolleyes: Keine Ahnung hatten sich bei der Planung so ergeben. Ich bin auf der rechten Wandseite flexibel (bis 4,80m). Der Le Mans als Ersatz für den Eckschrank, natürlich mit der langen Seite auf der rechten Seite. Dann...
  14. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! Also, der 80er Eckschrank ist aus der Planung raus. Hab mir den noch einmal im Studio angesehen. Der Einlass ist wirklich etwas klein. Ihr habt mich überzeugt. :-X Was haltet ihr den von diesem Ecksystem "Le Mans"? Gefällt mir auch sehr gut und...
  15. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    AW: Erste Planung für eine kleine offene Küche! @ KerstinB Um die Theke (links) geht es eigentlich nicht mehr. Hier hab ich den Vorschlag von Cooki aufgegriffen und einen 30 und einen 60 Korpus aufeinander gestellt. Haben das im Küchenstudio uns mal angesehen. Sieht super aus. :2daumenhoch...
  16. Unbeendet Erste Planung für eine kleine offene Küche!

    Hallo Zusammen, hab heute das erste Planung/Angebot für meine neue Nolte Küche bekommen. Wäre schön, wenn der Ein oder Andere noch einen Tipp für mich hat (hat beim meinem Höhenproblem ja auch super geklappt.) :2daumenhoch: Also, da ich leider keinen Scanner zur Hand hatte, um die Unterlagen...
  17. Höhenproblem

    AW: Höhenproblem Hallo Cooki, na wußte doch, dass noch eine Idee kommt. Ich werd in den nächsten Tagen mal die Ideen mit meinem Küchenbauer besprechen. Mal sehen was der so sagt. Und vor allen Dingen, was mir in natura am besten gefällt. Ich danke euch für eure Hilfe. Gruß Jens
  18. Höhenproblem

    AW: Höhenproblem Hallo KerstinB, ich bin 1,86cm groß. In den Bereich kommt nur eine kleines Spülebecken. Anschlüsse passen, dass täuscht. Je nachdem was mir besser gefällt. Zu dieser Lösung tendiere ich langsam. Ich hatte die Hoffnung, dass hier noch einer eine Dritte Idee hat...
  19. Höhenproblem

    AW: Höhenproblem Hallo KerstinB, stimmt da hast du recht. Ich hab gestern so lange Küchenunterlagen gewühlt, da bin ich ganz durcheinander gekommen. *crazy* Hab mal ein paar Fotos mit eingestellt, damit man sich dass ganze besser Vorstellen kann. Ich würde die Arbeitsplatte gerne auf der Mauer...
  20. Höhenproblem

    AW: Höhenproblem Währe es eigentlich möglich mit zwei Korpusse übereinander zu arbeiten? Zum Beispiel 30+60 Höhe.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben