Suchergebnisse

  1. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    vielen Dank für die Nachfrage :) Vertrag ist unterschrieben, wir haben jedoch noch Zeit und Möglichkeiten, etwas zu verändern. Wir sind mit der Küchenaufteilung aktuell aber sehr zufrieden (siehe Plan). Ohne der tollen Beratung in diesem Forum, wäre die Küche sicher nicht so gut gelungen :)...
  2. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    inwiefern erhöht ein XL GSP den Komfort? zunächst ist die untere Schublade 5cm tiefer und man muss sich weiter bücken (wenn GSP nicht hochgebaut)... Gedecke passen bei Siemens auch gleich viele rein (13)... Bekommt man einfach größere Töpfe etc rein oder was ist der genaue Komfortgewinn?
  3. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    vielen Dank für eure beiträge! 100cm DAH wurde mir auch von Gutmann bestätigt. Geräuschentwicklung von 44-61 dB sollte auch sehr leise im Vergleich zu vielen Herstellern sein, oder? GSP ist kein XL Gerät, das war uns bis zu deinem Beitrag nicht bewusst.... ist ein XL Gerät einfach 5 cm höher...
  4. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    Hallo zusammen, wir haben mittlerweile Geräte, Spüle/Armatur, Fronten und APL für unsere Küche ausgesucht. Falls jemand für uns Verbesserungsvorschläge/Tipps hätte, wären wir sehr dankbar! Spülen Blanco Subline 500-u Granit PuraDur II, dahinter noch eine Blanco Subline 150-u Granit PuraDur...
  5. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau vielen Dank, genau das meinte ich mit "seitlichern Verkleidung". deine GSP ist ca 20cm erhöht (würd ich schätzen), das bringt schon den erwünschten Komfortgewinn? Man könnte die GSP ja auch auf ca 60cm hochbauen.... die gering hochgebaute GSP würde...
  6. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau hmm..mein gefährliches Halbwissen... Danke für die Info. Bei Miele steht z.B. (G 6990 SCVi K2O) Nischenbreite in mm 600 Nischentiefe in mm 570 Gerätebreite in mm 598 auf die Gerätebreite kommen noch die Breiten der seitlichen...
  7. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau ich hab das mit der GSP schon befürchtet , jedoch etwas kämpfen wollte ich :) Fenster verkleinern wäre theoretisch möglich, nur dann sind die Fassadenansichten von OG,EG und KG nicht mehr symmetrisch und man hätte weniger Licht. Könnte evtl ein zu...
  8. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau danke für die Antwort und deinen Vorschlag. Was wäre der Vorteil bei dieser Anordnung? Man wäre noch näher an der Spüle, müsste sich umdrehen und dann neben der Spüle weiter schnibbeln, ginge alles. Optisch sieht das etwas Altar-mäßig aus :) Seht ihr...
  9. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau danke für eure rasend schnellen antworten :) @tara: danke für die Info! @kerstin:100er + 80er auf der Kochfeldseite, und 90+90 auf der anderen, ist eine gute Idee. Genauso der Tipp mit der APL bis zur Fensterlaibung! Danke ;-) @H-C: Einzige...
  10. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau Hallo zusammen, obwohl wir denken, dass eine Arbeitsinsel mit Spüle funktional optimal ist, haben wir uns aus optischen Gründen für eine Kochinsel entschieden. Folgend mal eine kurze Zusammenfassung: Kochinsel statt Arbeisinsel mit Spüle Dank eurer...
  11. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau aber einen Mülleimer werdet ihr haben :) ist der dann neben der Spüle?
  12. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau Vielen Dank für eure Tipps/Erfahrungen! @Tara: Wo ist denn der Mülleimer / MUPL in deinem Fall? Neben der Spüle?
  13. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau danke für eure Meinungen! die Maße haben wir uns schon sehr gut überlegt :) mein Eindruck war nur, dass die selbe Ausrichtung von Insel und Esstisch im Alno-Planer etwas Schlauch-artig wirkt. Dieser subjektive Eindruck würde durch andere Längen auch...
  14. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau hmmmm.... nun habe ich mal den Tisch etwas verrückt, wodurch sich optisch wieder alles ändert..... neben den beiden Drehungen gibts noch eine Version mit Hocker an Insel...
  15. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau Guten Morgen, beim rumspielen mit dem Alnoplaner sind wir auf eine Ansicht gestoßen, die uns grundsätzlich die Lage der Insel in Frage stellen lässt. Es geht hier nicht um funktionale Aspekte oder Ausstattungsaspekte, alleine um die optische Wirkung...
  16. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau stimmt, gutes Argument!
  17. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau Danke für deine sehr schlüssigen Erläuterungen, Kerstin! Eine Frage hätte ich jedoch. Wieso ist es besser, dass die Spüle in direker Nähe des Kochfeldes ist? Stimmt, an der hellgrünen Position kann man während des Kochens noch sehr gut vorbereiten...
  18. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau Guten Morgen, wir schwanken noch zwischen zwei Versionen der Positionen der Spüle. Die Versionen unterscheiden sich nur durch die Position der Spüle (mittig oder am Rand der Insel) und durch die Position der GSP (mittig oder rechts an der HS-Front)...
  19. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau oh, vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte es richtig verstanden, nur falsch beschrieben :) Hab es oben korrigiert... VG Rafael
  20. Status offen Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau

    AW: Moderne Küche mit Kochinsel für Neubau wow, vielen vielen Dank Kerstin und Sigi für eure Planungen!!! Die Idee mit den übertiefen Unterschränken finden wir hervorragend! Kochfeld direkt zugänglich, wie ihr geplant habt, gefällt uns auch super! Option mit Dampfgarer lassen wir uns mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben