Suchergebnisse

  1. Material Arbeitsplatte

    AW: Material Arbeitsplatte Hallo zusammen, Holz ist wunderschön aber ich finde schon dass man sich bewusst sein sollte dass es mehr Pflege und Sorgfneu erfordert. Wir haben bei unserer neuen Kueche keine Holz APL mehr (früher hatten wir eine). Problematisch ist insbesondere wenn Wasser längere...
  2. Ist Terracotta eigentlich out??

    AW: Ist Terracotta eigentlich out?? Hallo Jenny, da wir seit kurzem terracotta-farbene Fliesen haben :-[ (out...) kann ich berichten: * richtige terracotta Fliesen sind ziemlich pflegeintensiv (unversiegelt und muessen mit Wachs oder sowas aehnlichem gepflegt werden) was in der Kueche schon...
  3. Arbeitsplatten von Häcker

    AW: Arbeitsplatten von Häcker Hey, wir haben seit kurzer Zeit eine APL von Haecker im Palisander-Stab Dekor. Die Platte wirkt eher matt als glaenzend und eine dunkle APL passt ganz gut zu einer hellen Front (magnolie bei uns) finden wir - aber: YMMV... VG, Stefan
  4. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Hallo Kerstin, :danke: sieht wirklich schick aus! Wir werden mal schaun was die Fneuschränke mehr kosten. Ob das Rohr über dem Fester rausgeht muss man noch mal genauer klären - im Prinzip haben wir das aber genug Platz... Ciao, Stefan
  5. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Vielen Dank für die Vorschläge! Das Argument mit dem Kühlschrank neben dem Kochfeld leuchtet mir schon ein. Es ist aber auch eine Preisfrage: Ein Hochschrank + 60er Unterschrank mit Neff A++ KGS liegt in einem Angebot bei ca 3500€ (für die gegenüberliegende...
  6. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Hiho, wir haben unsere Planung jetzt noch etwas verfeinert und sind bei dem angehängten Ergebnis gelandete (L-Form mit separatem Standkühlschrank). Das hat aus unserer Sicht mehrere Vorteile (gegenüber dem ersten Versuch): mehr Arbeitsfläche keine...
  7. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Hallo Kerstin, ja 3,50 ist richtig (ich hatte im Alno-Modell die Raumhöhe gar nicht eingetragen und der Standard-Alno-Raum ist vermutlich 2,50 hoch :-) Das Fenster ist vermutlich auch etwas höher als 120cm (da habe ich aber im Momment nicht das genaue Maß)...
  8. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Hiho, uppps :-[, in dem vorigen Post sind die alno-Dateien (plan2) völlig falsch (irgendein zwischenzustand) Eigentlich wollte ich diese anhängen.... Ciao, Stefan
  9. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    AW: Eckspüle oder weiter Laufen.... Hallo Kerstin, danke für die Nachhilfe (wie konnte ich nur bisher ohne die F4 Taste überleben :D) Daher habe ich gleich die Tür auf 120cm vergrößert - und ja: das wird sowieso eine von aussen öffnende Schiebetür. Geschirrspüler und Unterschrank hab ich mal...
  10. Unbeendet Eckspüle oder weiter Laufen....

    Liebes Forum, wir haben eine Wohnung (Altbau) gekauft die derzeit saniert wird und es wird auch eine neue Küche nötig werden (momentan sind also alle Anschluesse noch variabel). Unten habe ich mal einen ersten Entwurf angehängt (Bilder und ALNO Datei). Diese Variante finden wir insofern ganz...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben