Suchergebnisse

  1. Gelöst Siemens Geschirrspüler SN66P097EU trocknet nicht mehr

    Es war nach einigem Probieren doch der Klarspüler. Mit Klarspüler ist das Trocknungsergebnis wieder besser. Daher setze ich auch mit Kombitabs nun etwas Klarspüler mit Dosierung 2 von 6 ein und werde bald wieder auf Einzel-Betriebsmittel wechseln. Das ist zumindest eines der Argumente dafür.
  2. Gelöst Siemens Geschirrspüler SN66P097EU trocknet nicht mehr

    Hallo, bisher waren wir mit dem Trocknungsergebnis unseres mittlerweile 3 Jahre alten Geschirrspülers zufrieden. Einstellung war ohne Eco-Trocknung (autom. Öffnung der Tür nach der Trocknung) und ohne Intensiv-Trocknung. Mittlerweile kommt das Geschirr komplett nass aus der Maschine. Auch mit...
  3. Unbeendet Neues Haus braucht eine Küche :)

    Hier ist eine kurze Beschreibung der Küchengeschichte. Rechts vom Kochfeld kommt erst eine kleine offene Handtuchnische, dann ein kleiner Apothekerschrank, der ursprünglich nicht zur Messe-Küche gehörte. Links der Spüle ist tatsächlich eine tote Blende. Wir haben aus Resten einer Messeküche...
  4. Unbeendet Neues Haus braucht eine Küche :)

    Auch wenn es heute vielleicht schickere Lösungen gibt, haben wir dennoch vor 3 Jahren ein Bioloch in die Tote Ecke installiert (Bild - Mod: Bild auch direkt eingebunden) und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Platz wäre sonst ungenutzt gewesen, sehr praktisch, riechen tut es nicht und...
  5. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Gut erkannt mit dem Regal. Die Küche hat eine lange Geschichte. Ich hoffe, dafür ist hier etwas Platz im Novy Thread, ansonsten bitte verschieben. Wir standen zufällig erstmals 2012 auf der Messe in Köln davor, als wir noch gar nicht soweit geplant hatten und wohl niemals damit gerechnet hätten...
  6. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Da das Thema wieder aufgenommen wurde, dachte ich mir, ich zeige mal unsere fertige Haube. Im Rohbau gehörte etwas Phantasie dazu, am Ende ist es aber genau wie ich es haben wollte, das Endergebnis passt. Ich habe alles in selbst und zum ersten Mal gemacht, wie auch den Rest der ganzen...
  7. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Der Vorteil des leiseren Betriebsgeräusches, wenn man den Motor in einen anderen Raum oder sogar nach draußen verlegt, ist meines Wissens erst ab einer bestimmten Entfernung gegeben. Bei uns sind das nur 2m, daher hätte es wenig gebracht. Allenfalls die Bauhöhe könnte hier nochmal verringert...
  8. Induktionskochfeld Siemens EX275FXB1E, erkennt Pfanne nicht

    Witzig, genau so eine Jamie Oliver haben wir als Wok-Pfanne vorgestern bei Real für 29€ mitgenommen. Die lief auf Anhieb und bekam das Ranking "2" vom Herd (0:untauglich, 1:suboptimal, 2: optimal). Leicht ist die, Edelstahl-Blech. ich dachte einfach, wir nehmen uns so eine "Günstig-Pfanne" mal...
  9. Induktionskochfeld Siemens EX275FXB1E, erkennt Pfanne nicht

    Hallo, wir haben das schmale Siemens EX275FXB1E Induktionskochfeld mit 4 Kochstellen nebeneinander: Mit der Aufteilung und der schmalen Bauweise sind wir super zufrieden. Da wir zuvor bereits Kochgeschirr mit Induktionstauglichkeit gekauft hatten, konnten wir erst jetzt bei Inbetriebnahme...
  10. Standby Verbrauch Großgeräte

    Wir haben die Geräte nun einige Zeit im Einsatz: Microwellen-Backofen HM676G0S1 (60cm) Dampfbackofen CS636GBS1 (45cm) Die beleuchtete Uhr habe ich sowieso deaktiviert. Beim Abschalten über Relais werden scheinbar auch bis auf die Uhrzeit alle Funktionen und auch die Kalibrierung des...
  11. Standby Verbrauch Großgeräte

    Das hab ich mir auch bestellt, auch wenn es mit dem DECT-Standard wohl nur mit der FritzBox kommunizieren wird. AVM scheint der einzige zu sein, der für sowas DECT einsetzt. Ich habe allerdings meine 3 Meßgeräte verglichen und war erschrocken, wie weit die Messergebnisse voneinander abweichen...
  12. Standby Verbrauch Großgeräte

    z.B. behaupten die ELV Energy Master Geräte oder auch der Energie-Analyser EA8000, dass sie auch sehr kleine Verbräuche moderner Geräte auch zuverlässig messen. Hier ist mal die Antwort von Siemens zu dem Thema: Dass die Geräte völlig vom Netz getrennt werden mag ich aber zu bezweifeln, wenn...
  13. Standby Verbrauch Großgeräte

    Witzig, dass ein Ferraris-Zähler das noch am besten hinbekommt. Letzten Endes bestimmt dieser aber auch, was ich zahle. Du meinst also, die neuen elektronischen Drehstromzähler, die schon bald alle Ferraris ablösen werden, werden hier dasselbe Problem haben? Ich wollte das gerade mit einem...
  14. Standby Verbrauch Großgeräte

    Mein Messgerät REV-Ritter GmbH misst auch die Wirkleistung und gibt auch den Leistungsfaktor an. Dennoch machen die Geräte scheinbar Fehler bei hohen Blindleistungen oder geringen Leistungen überhaupt. In der Anleitung steht nur etwas von Wirkungsgrad 0,2-1, als wenn es unter 0,2 nicht (richtig)...
  15. Standby Verbrauch Großgeräte

    Das ist klar, das ist auch immer das Argument bei so einer Investition. An manchen Stellen rechne ich auch so, z.B. habe ich beim Kühlschrank zwischen dem A+++ und dem A++ Gerät 300 EUR gespart, die ich mit der Kostenersparnis nicht so schnell reinbekommen würde. Außerdem vermute ich bei diesen...
  16. Standby Verbrauch Großgeräte

    Danke für die Zustimmung, ich finde es auch schade. Ich hatte die gleiche Frage auch bei den Elektriker-Freunden gestellt, da finde ich die Reaktionen teils etwas befremdlich. "Man kanns auch übertreiben", "10€ im Jahr sollten drin sein"...
  17. Standby Verbrauch Großgeräte

    Wir haben uns mittlerweile für eine komplette Großgeräteserie von Siemens entschieden. Microwellen-Backofen HM676G0S1 (60cm) Dampfbackofen CS636GBS1 (45cm). Beide Geräte verbrauchen jeweils 2W im Standby, selbst wenn man die Uhr abschaltet. eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie...
  18. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Wir haben dasselbe Modell, aber keine Umluft, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. In der Anleitung steht allerdings, man sollte keine flexiblen Schläuche verwenden. Nach meiner Recherche sind, wenn überhaupt flexible Schläuche, nur die Alu-Flex-Schläuche zu verwenden und nicht die...
  19. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Es geht um die Kombination: Novy 6840 Novy 1757 Dazu noch ein paar Fragen: Wird der optionale Adapter für die Höhenreduzierung benötigt, oder kann man auch Kunststoff Adapter von Rund auf Flachkanal hierfür verwenden? Wie planen das Beispiel Nr.3 aus der angehängten Übersicht. Benötigt man...
  20. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Der Motor wird doch nicht so hoch sein wie der Kanal-Winkel allein, d.h. der Motor neben der Haube wird doch dann die Höhe bestimmen mit Motorhöhe allein. Diese Höhe reicht doch für die Haube, und den Luftkanal kann man von der Haube an der Decke leicht schräg zum Motor führen. Wird sich aber...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben