Suchergebnisse

  1. Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter?

    AW: Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter? Hallo! Mein Küchenmensch und ich haben gestern ziemlich lange über der Problematik des Dunstabsaugens in unserer Küche mit den hohen Köchen und Decken (3,20) und ohne Abluft-Option gebrütet. Ergebnisse: Insellösungen...
  2. Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter?

    AW: Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter? Ja, danke euch für eure Meinungen :) Wir können leider keine Ablufthaube haben wegen Kontrollierter Wärmerückgewinnung oder wie das heißt :cool: Ja, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ein Viertel/ Fünftel unseres...
  3. Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter?

    AW: Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter? Hallo und danke schon mal! :top: Ja, also ich meinte ja nicht so niedrig wie möglich, sondern eben die empfohlene (Mindest)höhe. Das PDF verstehe ich so, dass zumindest die Gutmann-Hauben sowieso nicht niedriger als 75...
  4. Nerven euch eure "niedrig" (ca 65-75 cm) über APL hängenden Wandlüfter?

    Hallo... ...an alle Menschen mit Körpergröße über 1.75, die einen Wandlüfter haben, der niedrig genug hängt, um anständig und effektiv Wrasen zu fangen und nicht kopffrei ist. :cool2: Ich habe ja schon einen anderen Thread zum Thema DAH in hohem Raum bei großem Koch etc. und schon ne Menge...
  5. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    AW: Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht Ach soo! Bleibt für mich die Frage des Vergleichs der Effektivität. Ist eine Kopffreihaube an der Wand in etwa so effektiv wie eine normale Wandhaube oder muss man eben generell für Kopffreiheit mit weniger...
  6. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    AW: Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht Hallo Bibbi! WIe hängt ihr denn die Kopffreihauben auf? AUch so hoch? Wie effektiv sind die im Vergleich zu normalen Wandhauben? Und was meinst du mit dem letzten Satz, den versteh ich nicht ganz - vielleicht...
  7. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    AW: Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht Die freihängenden keilförmigen kopffreien (berbel ergoline) sind mir irgendwie so gefühlsmäßig noch nicht kopffrei genug, wenn ich sie auf die empfohlene Höhe über APL von 65 aufhänge. Und wie ist das bei...
  8. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    AW: Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht Also... Ich habe jetzt verstanden: Normale Haube einfach hoch aufhängen ist irgendwie nicht so toll, weil wenig effektiv. Deckenhaube ist eine Alternative, weil sie so konzipiert ist, dass sie eh mehr als 1m...
  9. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    AW: Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht Danke für eure Antworten! Die berbel Haube ist chick, löst aber vermutlich nicht das Problem, weil der Hersteller hier halt auch eine empfohlene Höhe über APL von 65 cm angibt, dann würde sie meinem Freund...
  10. Umluftlösung für hohe Decken (3,20), großen Koch (1,92) und kleines Geld gesucht

    huhu! Ich bin neu hier und habe erstmal eine hoffentlich unkomplizierte Frage: Wir wollen eine Kochinsel und darüber eine Umlufthaube, haben aber nun das Problem, dass die Decken sehr hoch sind (3,20) und mein Freund sehr groß (1,92) - und ja, er kocht viel. Einfach Decke abhängen, wie mir im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben