Suchergebnisse

  1. Schüller Experten - Falscher Schrank bestellt?

    Die Zeichnung, die du eingestellt hast, ist der EPlan, wahrscheinlich direkt nach KV erstellt, da waren die Gerät ja noch nicht bekannt. Wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, nachdem du die Gerätetypen durchgegeben hast, sollte das eigenlicht auf der neuen Zeichnung ersichtlich sein...
  2. Rückwand auf dem Kopf?

    Schaut eucht die Vorlage im Nobilia Handbuch an, da sind die hellen Kanten mehrheitlich oben. Also tauschen, macht Nobilia sicherlich kosteneuteral. Eine Antwort bezüglich richtig und falsch wirst du von Nobi nicht bekommen, einfach den kleinen Dienstweg gehen, über den Aussendienst von Nobi...
  3. Hilfe, Suche APL in Dekor 191 Nobilia Olive Schwarz Braun für Umbau

    Hallo Forum, brauche für einen Küchenumbau einen neue APL in Nobilia Dekor 191 Olive schwarz braun, ist dort leider ausgelaufen und nicht mehr zu haben. Warum genau diese??. Habe ca 15 Wangen und Abdeckböden in der Planung, sollte schon passen. Ist ein Umbau. Kennt einer den Hersteller des...
  4. Montage Kabelschutzboden Ceranfeld Burger

    Bin auch wieder da, @shopfitter-- Ich war so blöd, genau so gehört das Ding eingebaut,Danke für die Info. Werde in Zukunft aber immer den Boden für Induktion mitbestellen, wesenlich stabiler. Das mit der Papierkante ist wirklich schlecht. Die Frage ist,kann man für den Preis mehr erwarten ...
  5. Montage Kabelschutzboden Ceranfeld Burger

    Hallo, erstmal danke für die Info. Bei Burger unterscheiden die zwischen Induktion und Ceran. Der Induktion ist so wie der von Alno. Der für Ceran ist mit der seitlich Aufkanntung nach oben, so das der nicht zu enfer´nen ist. Hat eventuell schon mal jemand gehabt ?? seemann
  6. Montage Kabelschutzboden Ceranfeld Burger

    Hallo, komme mit der Montage des Kabelschutzboden nicht ganz klar, es ist ein Cerankochfeld, und der Boden ist laut Burger genau dafür, für Induktion gibt es einen anderen. Travere sind raus, Blechboden wird seitlich befestigt, ist nach oben geknickt, baue ich also vor APL ein. Nun muss ich...
  7. Erfahrungen "halbe Beladung" u. "Extratrocknen" von BSH

    Die Zeolith Patrone ist immer im Betrieb, jedoch ist im Kurzprogramm gar keine Trocknung vorgesehen,nennt sich Turbo Speed 20 min oder Schnell, hier wird zusätzlich "extra trocknen" als Programm empfohlen, dauert nochmal 10 min. Bei "Variospeed" bist du ein wenig schneller wie Standart, und auch...
  8. Leidiges Thema widerstand der Auszüge...

    blöde Fragen gibt es gar nicht, habe ich auch so nie behauptet. Ungewöhnliche schon, und die sachliche Antwort war " Häcker sytemat Grass Nova Pro, 6 Raster eventuell nur mit einseitiger Dämpfung ", wird durch Monteure und auch Werkskundendienst der Beschlaglieferanten häufiger gemacht, wie...
  9. Leidiges Thema widerstand der Auszüge...

    @Michael Du hast recht, das mit der Zugwaage war nicht ganz ernst gemeint. Hochmut, ja kann schon sein, eher unbewust. Sachlichkeit ist bei der ein oder anderen Frage schon schwierig. zu mir noch ein paar Infos, Plane und verkaufe seit 1992 Küchen, vom Direktverkauf beim regionalen...
  10. Korpuseckverbindung Alno Hängeschränke vo 10-20 Jahren

    Hallo, d danke für die schnelle Antwort. Sieht schon so ähnlich aus, jedoch ist die Aussenecke aus einer Art Kunststoff, wie eine Keder. Und ob das mit einer 16mm Spanplatte geht ?? Ich schau mal nach dem Foto. seemann
  11. Erfahrungen "halbe Beladung" u. "Extratrocknen" von BSH

    Egal, wichtiger ist ein Zeolith-Spüler der BSH. Der trocknet perfekt. Seemann
  12. Leidiges Thema widerstand der Auszüge...

    Die Telefonummer würde ich wegschmeisen, der wollte dir nichts gutes oder hatte keine Ahnung. Das mit der Zugwaage ist Quatsch, dein persönliches Empfinden ist viel entscheidender, das wir allerdings schon vom Material der Griffe, der Hautfeuchtigkeit,der Reibungshaftung ,der Temperatur usw...
  13. Spülmaschine-Front passt nicht? Was tun?

    Yo, hab ich gesehen, bin mir nicht ganz sicher, ob das Siemens Klappscharnier(steht im Verkaufshandbuch) bei den 10 cm Brettern der Metod passt, opps, Ikea hat ja gar keine 45 cm breiten Blenden in 10 cm Höhe, die kann man ja mittels Schienen auf der Rückseite verschrauben, der Profi hätte...
  14. Leidiges Thema widerstand der Auszüge...

    Hallo, das ist ja für alle Küchenhersteller ein schwierige Aufgabe, auch hier gibt es eine Lösung. Grass Nova Pro ist bei Häcker systemat im 13 cm Raster mit 4 MM Fugenbild verbaut. Wenn sich die Laden für dich zu schwer öffen, an einer der beiden Schienen den Dämper ausbauen, schon gehts 50%...
  15. Spülmaschine-Front passt nicht? Was tun?

    Hallo, es gibt schon noch eine andere Lösung, schau mal auf die Siemens Website Einbauanleitung Spüler, Klappscharnier unten. Oder frage die Fachberater deines Küchenverkäufers, da die nur mit einem Möbelhersteller arbeiten, sollten die Mädels und Jungs doch fit sein, zur Not haben die auch...
  16. Rückstauklappe DAH

    Ist schon ein wenig her, aber mich würde die letzte Lösung intres. seemann
  17. Korpuseckverbindung Alno Hängeschränke vo 10-20 Jahren

    hallo erstmal, habe bei einem neuen Alno Hängeschrank eine aussergewöhnlich Korpuseckverbindung gesehen, ist auf Gehrung verleimt, aber hat so einen Art Zick Zackmuster , wenn man von vorne auf die Korpuskante schaut. Sieht ähnlich aus wie bei Miele (Warendorf) Foldingverbindung. Die...
  18. Alten Küchenfliesenspiegel mit 4mm Dekorplatte vor dem neuen Fliesen begradigen sinnvoll !?

    Hab ich schon mal gemacht für die Ausstellung, 3-4 mm Siebdruckplatte, flach hinlegen und mit gutem Flexkleber verfliesen, auch Mosaik, aber noch nicht ausfugen.Dann von der Rückseite dünnes Schaumstoffband selbstklebend, so im Raster 10 x 10 cm. Platte an die Wand und mit 4-5 mm Steinbohrer...
  19. Mangel? EinbauGSP neben Spüle, Eck-OS

    Da fehlt was, bei der Eckpassleiste ist die Blindplatte und der obere und untere Boden mit dabei, die Lösung ist gar nicht so schlecht, die Blende ist mit Scharnieren von der Rückseite befestigt, lässt sich gut einstellen. ( Monteur--erste Bauformat--bitte die Montageanleitung lesen). Ich will...
  20. 7 qm, 3.000 Euro Budget, 4 Pläne - bitte um Hilfe!

    AW: 7 qm, 3.000 Euro Budget, 4 Pläne - bitte um Hilfe! OK, Balkontüre, damit hat sich der Winkel dann erledigt.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben