Suchergebnisse

  1. kingofbigos

    Ausschnitt aus OS - Statik ?

    kann man den Aufwand nicht durch geschickte Planung vermeiden? Beispiel, 78cm Türen auf 65cm Korpusse und Kanal darüber hinweg führen?
  2. kingofbigos

    Ausschnitt aus OS - Statik ?

    Servus, - Nische 45cm, würd ich nicht machen. - Gefühlsmäßig würd ich mich mit dem Rundrohr wohler fühlen was die Stabilität betrifft. -> war das eine Selbstplanung ohne KFB? Und war das nicht ursprünglich mal ein Ikea Plan? Grüße Rüdiger
  3. kingofbigos

    Mit oder ohne Montage

    Servus, wie viel Euro sind denn und die Profi Montage, naja, sind ja nur ein paar Korpusse... Im Ernst, die Leute die da kommen machen das jeden Tag und jeder Handgriff sitzt. Man kann auch reinfallen wie man hier im Forum ein paar Einzelfälle gesehen hat. Aber normalerweise geht man davon...
  4. kingofbigos

    Kompletter Küchenblock RESPEKTA

    Servus, Das ist ein "Block" - eine fertig geplante Küche. Große Möbelhäuser haben sowas dauernd in ihrer Werbung. Sinn der Sache ist es, dass Du genau dort hin gehst. Bist Du dann dort, kommt wahrscheinlich Widerstand vom Planer, weil der Preis so weit herunter ist, dass damit kein (!) Geld zu...
  5. kingofbigos

    Backofen und DGC

    Servus, geh wieder zum Küchenstudio. Sag: "Ich will genau diese Geräte sonst kauf ich nicht". Dann sollte das Thema erledigt sein. Es heißt ja Berater und nicht Diktator. Grüße Rüdiger
  6. kingofbigos

    Bei IKEA anfangen zu arbeiten?

    Servus! Das ist durchaus eine längere Suche aus meiner Sicht die Du da hast. Im September 2023 hast Du gekündigt. Neuanfang wagen? - Gehaltsvorstellung und das Thema Massenabfertigung dürften sich inzwischen etwas angepasst haben. Küchen verkaufen sollte sich irgendwann für Dich...
  7. kingofbigos

    Ökologie

    Servus gerne gleich weiter nach Wien. Ich bin mal von Wien nach Hannover geflogen und dann zu Häcker, Ankunft ca. 8:00 morgens, regnerisch, kalt und der schlechteste Kaffee aller Zeiten. War trotzdem lustig. E-Auto, wird ja gerne gesagt die Herstellung und Entsorgung der Akkus sei auch nicht...
  8. kingofbigos

    Welcher Song?

    Ich freue mich auf dieses Konzert wo ich selbst als Sänger mitwirke. Wen ich geliebt habe als ich das Werk kennenlernte, weiß ich nicht mehr.
  9. kingofbigos

    Backofen: Temperaturanzeige ungenau

    Servus, :-[ ich hatte das gleiche Problem aber weniger tragisch. Das neue Backrohr ist nämlich bei mir schneller warm als bisher, und wenn es die eingestellte Temperatur erreicht hat macht er Pieps und bleibt da. Meine Lösung: Vollgas Temperatur 250 Grad und passt. Brot kommt bei mir auf...
  10. kingofbigos

    Laminatarbeitsplatte Kanten versiegeln

    Servus, vielleicht findet sich ein Tischler, dem man die Platte bringen kann und der das macht? Grüße Rüdiger
  11. kingofbigos

    Erfahrungen mit lackierter Esche als Front

    Danke, jetzt wollen meine Kinder neue Kleiderkästen mit Rahmenfronten. Die Tochter wegen des Sternenstaubs Der Sohn wegen der Vulkanasche.
  12. kingofbigos

    Blende bei Spülmaschine: Furnier bricht auf wg. Feuchtigkeit

    Servus, keine Bange Du bist nicht die einzige der das passiert. Und wennst ein Manderl bist, bist Du mitgemeint. Ab jetzt machst Du es so: Wenn das Gerät fertig ist, öffnest Du es ganz und ziehst alle Körber komplett heraus. Dann sollte das nicht mehr passieren. Grüße Rüdiger
  13. kingofbigos

    Umfrage Küchenarbeitsplatten

    boah so krass hat mich noch nie was geflasht. Ich ziehe es aber vor nicht auszusprechen, warum.
  14. kingofbigos

    Umfrage Küchenarbeitsplatten

    Servus, ich find das total :unfair: . Alle Niederländer verstehen Deutsch, und ich hab keine Chance holländisch zu verstehen. Grüße Rüdiger
  15. kingofbigos

    Spülenhersteller gesucht

    Servus, der Siebkorb mit dem (jetzt) leicht goldfärbigen Knopf ist ziemlich sicher aus dem Hause Franke. Ob die Eigentümerschaft den Ablauf in den letzten 24 Jahren ausgetauscht hat? Grüße Rüdiger
  16. kingofbigos

    Arbeitsplatte fehlerhaft

    Servus, es kann auch sein, dass es das eine Dekor in der Größe gibt und ein anderes nicht. Und wenn der Hersteller der Platte ausgerechnet Lechner war, gibts das Dekor nicht mehr, weil es Lechner nicht mehr gibt. Grüße Rüdiger
  17. kingofbigos

    Geschirrspüler bei 3cm Sockelhöhe

    Servus ich möchte das jetzt wirklich mal wissen, warum Herstellerangaben wie auch Auskünfte von Fachberatern immer so kritisch hinterfragt werden. Ich mein, kritisch hinterfragen ist ja grundsätzlich super, wenn es um Politik oder so geht, und meinetwegen auch wenn ein Verkäufer etwas sagt...
  18. kingofbigos

    Küchenkauf / Küchenberatung

    wie oft noch... 60-80% der Qualität macht die Montage aus. Hersteller ist wurscht. Grüße Rüdiger
  19. kingofbigos

    Küchenkauf / Küchenberatung

    Servus, Aufgabe des Verkäufers ist ja auch, Dein Budget herauszufinden, das kann man zu Beginn des Gesprächs einfach direkt fragen, aber leider reagieren die meisten Kunden auf diese Frage ziemlich verärgert. Dabei steht und fällt alles damit. Beispiel: 6000,- inkl. Lieferung und Montage mit...
  20. kingofbigos

    Wie reklamieren? schlechte Planung von xxxlutz

    Servus! Ich hab dieselbe Planung oben, zwei Faltklappen über Eck und dazwischen einen Eckhänger mit 65cm. Die Faltklappen sind ein paar Mal kollidiert und ich hab sie dann wieder eingestellt, ich würde es wieder so machen. Der Vorteil der Faltklappe überwiegt alles. Wenn das mit der Tür auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben