Suchergebnisse

  1. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Zur Zeit denken wir, dass wir beide bei 1m hoher APL kochen können. Wir konnten leider nicht Bügelbrett test machen, da unser Bügelbrett maximal 91 cm hoch ist. Wir müssen auch abwarten wie hoch die Brüstungshöhe nach dem Estrich tatsächlich ist. Das mit erst Küche und danach Bodenelag könnte...
  2. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Ja, genau von Oberkante Fertigboden bis Unterkante Fensterbank. Das mit dem Bügelbrett werde ich mal morgen nochmal probieren..:)
  3. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo Kerstin, die 95cm sind ohne Bodenaufbau. Ich habe auch daran gedacht, dass es vielleicht zu hoch wird. Aber vielleicht kann man noch ca. 2 cm durch eine Flache APL einsparen. In einem Küchenstudios war für mich eine 1m hohe APL noch in Ordnung. Wir müssen aber nochmal nachmessen wenn der...
  4. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Oki. Dann bin ich beruhigt. Ich habe das jetzt auch in meiner jetzigen Küche simuliert und das passt ganz gut so. 50 cm sind mehr als ausreichend. Insgesamt gefällt die Küche mir ganz gut so...
  5. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo Evelin , Hallo Angelika, ich dachte wenn ich in den Rolloschrank greife ist es vielleicht besser, wenn das Kochfeld etwas weiter weg ist. Ich habe aber diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Die Schränke auf der Flurseite sind jetzt optimal :-) Liebe Grüße Kenosch
  6. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo zusammen, die Idee mit dem Rolloschrank als Ersatz für die Hängeschränke finde ich gut. Ich glaube, der Hängeschrank links neben der Dunstabzugshaube kann man dann auch vielleicht weglassen. Einen 45 oder 50 Vorratsschrank macht definitiv Sinn. Ich frage mich nur, ob das Kochfeld zu...
  7. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Unterstützung! So langsam überzeugt ihr mich von einer höher gestellten GSP :) Die Übertiefe gefällt mir auch ganz gut, aber an die Spüle die nicht mittig am Fenster liegt muss ich mich noch etwas gewöhnen. Die gewonnene Arbeitsfläche ist aber...
  8. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo Evelin, ich finde die Version mit dem GSP unten besser. Bekommt man die Spüle irgendwie mittiger vor dem Fenster? Ich frage mich, ob es aufgrund der Geräuschbelästigung doch besser ist den GSP doch weiter in der Küche zu platzieren. Ich finde es schöner wenn die Hängeschränke in einer...
  9. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Ah, ok verstehe. Da ist kein Stuhl oder ähnliches geplant. Die Küchenzeile könnte auch noch etwas länger sein. Das mit dem MUPL hört sich auch gut an :-) Meine Befürchtung war, dass man dadurch Platz verschwendet. Der Biomüll soll auch im MUPL untergebracht werden. Liebe Grüße, Kenosch
  10. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo Evelin, vielen Danke für die Vorschläge und Fragen. Die Flurwand ist ca. 238 cm. Vielleicht könnte man maximal auf 2,40 cm gehen, würde dann aber leicht über die Kante bei der Tür kommen. Wir planen einem Esstisch der Größe 200cmx100cm. Es würde aber auch 180cmx90xm gehen. Ich habe mit...
  11. Planung einer moderne Küche (DHH)

    oki, habe jetzt die Planungsansicht und den Grundriss nochmal hochgeladen. Ich hoffe jetzt sind alle Zutaten für eine gute Küchenplanung dabei :)
  12. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo Angelika, danke für das schnelle Feedback. Ich habe mal die Alno-Planung und einige Bilder hochgeladen. Bei der PDF-Datei ist das Problem, dass ich es irgendwie bearbeiten muss damit meine privaten Daten "geschwärzt" sind. Aber bin schon dabei nach einer Lösung zu suchen... Lieben...
  13. Planung einer moderne Küche (DHH)

    Hallo zusammen, zur Zeit bauen wir in Hamburg eine DHH. So langsam sind wir bei der Küchenplanung angekommen und haben leider zwei etwas unbefriedigende Küchenplanungen hinter uns. Nach etwas Recherche im Internet sind wir glücklicherweise hier auf das Forum gestoßen und haben uns anschließend...
  14. Grundriss

    Grundriss

  15. KenoschKüche

    KenoschKüche

    Grundriss
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben