Suchergebnisse

  1. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Hallo Zusammen. Vielen Dank nochmal für die regen Anregungen. Mittler Weile ist der Neubau soweit, dass das Aufmaß gemacht werden kann. Deshalb rückt die finale Planung wieder stärker in den Fokus. Wir spielen gerade eine kompaktere L-Variante durch, die nicht soviel Fläche im Raum bockiert...
  2. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Hallo nochmal, Wir haben nochmal viel herumüberlegt und sind zu folgender Idee gekommen, um die DAH im Raum weg zu bekommen. So käme die Spühle auf die Insel. Sie liegt dann zwar direkt neben dem Kochfeld. Dafür entsteht links von der Spühle ein relativ großer Universalbereich. Was sagt Ihr...
  3. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Ich möchte nochmal auf den Plan zurückkommen, mit Ulla-Schrank im Eck. Den habe ich im Detail etwas angepasst und mal eine Abhängung für eine Deckenabsaugung angedeutet. Die Säule sollte nur so tief werden, dass die Hochschränke mit dem Korpus bündig abschließen. Das sieht glaub ich ganz gut...
  4. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Ok danke soweit. Die Blende oben kommt dann nach der Küche? Wie groß sollte der Abstand der Trockenbauwände zu den Küchenschränken sein?
  5. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Nochmal zum Ulla-Schrank im Detail: Welche Teile braucht man mit welchen Maßen genau zur Planung eines Ulla-Schrank? Kommt zwischen den Hochschrank und den ersten Unterschrank eine 5-cm Passblende mit Front? Muss die Türe, an die die APL anstößt, angepasst werden, oder gibt es die geteilten...
  6. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Diese Idee gefällt mir auch sehr gut. Ist die Abkofferung nur eine Leichtbauwand, oder wie viel muss die aushalten? Wie groß müsste zu den Wänden rechts und links mindestens sein?
  7. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Wenn wir gestern die Elektropläne richtig interpretiert haben, ist der Versorgungsschacht neben der Tür mindestens 42x54 cm groß. Die Säule kann also wahrschheinlich...
  8. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Heute haben wir eine erste Besprechung mit der Baufirma. Da werden wir hoffentlich genauere Maße zu der Säule bekommen. Wir haben uns verschiedene 2-Zeilen-Küchen in den Ausstellungen angesehen. Dort ist relativ häufig ein Abstand zwischen 90cm und 100cm. Auf den ersten Blick und wenn man nicht...
  9. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Vielen Dank nochmal für eure Ideen. Wir haben gestern noch mal ein 3-D-Modell von der Wohnung erstellt und darin unterschiedliche Möblierungen eingerichtet. Dabei ist nochmal die Idee auf die 2-Zeilen-Variante gekommen. Jetzt allerdings mit kleinerem Abstand. In dem Modell ergibt das den...
  10. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Ich hab mal die Planung von Menorca etwas angepasst: - Maße etwas korrigiert. - Etwas tiefere APL an der Herdseite. - 5-er-Raster - Keine Sitzplätze - 2-Meter Kühlschrank mit Stauraum darüber - Geplante Farb-Kombination
  11. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Höchst wahrscheinlich können wir frühestens im September ein Aufmaß machen. Bis dahin ist gibt es noch viele Möglichkeiten die Planung zu verfeinern und anzupassen oder nochmal grundsätzlich zu ändern.
  12. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Die U-Planung mit tieferer APL als Halbinsel wäre derzeit auch unsere Ausgangsplanung. Hier spritzt dann halt das Fett beim Kochen.... Optisch elegant und preislich auch mit Steinplatte gut machbar wären 2 Zeilen, eine mit Hochschränken und eine Insel mit Spüle und Kochfeld. Allerdings ist die...
  13. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Mit der Spüle auf der Insel hätte man dort erstmal ein Loch und das Wasser spritzt überall hin. Deshalb die Idee lieber einen größeren, zusammenhängenden Arbeitsbereich zu machen. Auf Grund des ortsüblichen Mietniveaus wird es eher Letzteres sein. Deshalb sollte die Planung schon ansprechend...
  14. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Die Planung von Menorca ist interessant. Nur die Sitzplätze direkt im Eingangsbereich sind glaub ich nicht so praktisch. Und man hat wieder ein wenig Flur-Feeling. Im Möbelgeschäft haben wir uns diverse Planungen angesehen. Man kann sich gut vorstellen, dass auch eine U-Planung mit...
  15. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Die Haube stört uns auch. Allerdings haben wir keine Ansprechende Lösung mit Haube an der Wand gefunden. Bzw. es müsste dann die Spüle in den Raum, was dann wieder für die Trockenbauwand spräche. Gute Deckenhauben liegen schnell bei über 1.500 EUR. Wie geht das mit der Umluft bei abgehängter...
  16. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Hallo nochmal. Was ist bei der Planung von Pari als Rückwand unter der APL? Bodenbelag im Wohn-Ess-Bereich wäre Parkett geplant. Deshalb wäre in diese Richtung ein Spritzschutz schon praktisch. Ich hab mal bei Marquardt nachgefragt, von dort nur die Steinplatte für die Planung von pari79 zu...
  17. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Passen Standardgeräte in die Ikea-Möbel oder haben die wieder Sondermaße?
  18. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Gestern haben wir vom Höffner ein recht gutes Angebot bekommen. Ich die Planung im Anhang mal nachgebaut: Hersteller: Nobilia Geräte: Neff (GSP, KG, DAH), Siemens (BO, Kochfeld). Spühle: Schock Die APL im Raum ist 78 cm. Hinter das Kochfeld kommt ein Spritzschutz aus Glas. Rückseitig zum Raum...
  19. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Vielen Dank für die ersten Antworten. Der Down-Draft-Abzug wäre sicher cool, ist aber im Budget nicht darstellbar. Wir planen einen Miete von 100 EUR, sodaß bei einer Nutzungsdauer von 7 Jahren ein Budget von etwa 8000 EUR finanzierbar wäre. Die Wohnung hat keinen Flur oder Abstellkammer und...
  20. Kompakte Küche für Neubau zur Vermietung

    Hallo nochmal. Ich habe mich über Nacht auch an einer Planung versucht. Dabei ist folgender Entwurf herausgekommen: Rechts: Hochschrank für KG-Kombi Hochschrank für BO, Oben von Rechts: Unten: Tote Ecke Unten: GSP Unten: Eckschrank für Spüle Oben: Eckoberschrank vorgezogen Oben: 90 cm...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben