Suchergebnisse

  1. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Jetzt war ein Monteur vor Ort und hat sich die Küche angeschaut. Folgendes wird nun neu bestellt und neu eingebaut: 2 x Nischenblende 1 x Hängeschrank 2 x Fronten 1 x Spülenschrank (mittlerweile verquollen) 1 x Abfluß Spüle erneuern 1 x komplette...
  2. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Oh doch! Er fertigt eine komplett eingebaute EINBAUKÜCHE und damit ist es ein Werkvertrag. Und damit du mir auch glaubst, dass die Gerichte das genauso sehen hier nur mal ein Urteil: OLG Frankfurt AZ.: 19 U 280/7
  3. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Ich bin sachlich geblieben! Nur habe ich das Beispiel gebracht, weil hier analog zu den Aussagen der Monteure auch mal wieder auf Normen verwiesen wurde, welche bis jetzt allerdings im Nebel der bettr. Aussage liegen, da keine Quelle angegeben wurde. Da...
  4. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Eben, es ist klar ein Werkvertrag. Der Händler beschafft zwar die Sache, aber nur weil er sie benötigt um das Werk herzustellen.
  5. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf @Cooki: Liege ich wirklich soweit daneben? Vergleich nur mal die Prosekte. Da wird von beiden mit den gleichen Wunder-Rabatten umher geworfen. Da sieht man sofort, dass da keine seriöse Kalkulation hinter steht.
  6. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Ganz sicher nicht. Ich hatte einen regionalen Bezug und meinte nich dieses Forum ;)
  7. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Auch wenn Kaufvertrag drüber steht, ist der Kauf einer EINBAUKÜCHE ein Werkvertrag. Ich habe nicht Schränke und Elektrogeräte gekauft, sondern eine komplett montierte Küche. §§631 BGB Ein Kaufvertrag ist es nur bei einer Abholküche die in...
  8. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Aber genau das ist doch der Punkt. Hier arbeiten alle Planer mit ein und derselben Software und da kann man die Listenpreise als Kunde beim besten Willen nicht übersehen, zumal fast jeder Planer direkt nen Plasma mit seinem Bildschirminhalt hinter...
  9. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Du willst es nicht verstehen? Ich schrieb von einer Reperatur (Werkvertrag, denn ein Küchenkauf ist defakto auch ein Werkvertrag), in dem Werkvertrag mit der Autowerkstatt steht in der Regel nur "lakieren" ;) , genauso wie bei der Küche nur "montieren"...
  10. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Also ich sehe diese Budget Frage trotzdem sehr kritisch. Bei den angegebenen Wunderpreisen ist die Vorstellung durchaus realistisch, dass der Preis eben dem Budget angepasst wird! Soll heißen, Kunde A hat z.B. 12.000 und Kunde B 18.000 für ein und...
  11. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Das die Funktionalität nicht beeinträchtigt ist ist kein Indiz für Mängelfreiheit! Wenn mir z.B. mein BMW Händler nach einem Unfall eine tadellos lakierte grüne Tür einbaut, liegt nach Deiner Argumentation kein Mangel vor... Allerdings wirst auch Du...
  12. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Gibt es dafür eine Quelle? Ich meine die Monteure hatten mir auch etwas von Hersteller-Toleranzen erzählt, von denen Alno dann allerdings nichts wusste ;) ... So gesehen ist ein Verweis auf angebliche Normen ohne Quellangabe völlig wertlos, da nicht...
  13. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... 1. Du hast doch geschrieben dass die Kritik in dem Punkt ungerechtfertigt wäre. Das sehe ich eben vollkommen anders. So werde ich das unter keinen Umständen akzeptieren. 2. Realistisch wäre z.B. einen Weg aufzuzeigen, wie man das evtl. abstellen kann...
  14. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Das sehe ich aber anders! Mich k**** diese Überheblichkeit an, wie Du hier behauptest, dass man so etwas eben wissen sollte. Für mich hat eine Armatur fest zu sitzen und NICHT zu wackeln. Es hat mir niemand gesagt, dass das so sein wird und mit so etwas...
  15. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Sorry, bei unserer neuen Küche hat die Mischbatterie bis zum Schluss gehalten... es ist wohl auch eine Frage der Qualität ;) ... Nur kann es ja wohl auch nicht ernsthaft richtig sein, dass sich die Stelle, wo die Mischbatterie befestigt wurd, bei der...
  16. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Also mich störte beim Küchenkauf auch diese ständige Fragerei: "Was wollen Sie denn ausgeben"! Und dann diese unsinnigen Preisangaben, wo dann plötzlich, nur "weil Sie es sind", heute Donnerstag ist oder der Verkäufer von seiner Frau rangelassen...
  17. Montagefehler und andere Fragen...

    AW: Montagefehler und andere Fragen... Ja, das tut sie ;) .. besonders, wenn die Fehler beseitigt worden sind... So sehe ich das auch, aber ich bin nicht bereit mit der Stufe und dem damit verbundenen Risiko zu leben. Dazu kommt noch, dass ich auf dem fachgerechten Einbau des Kochfeldes...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben