Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Hallo zusammen, zum Grundriss: wir haben da selbst lange abgewogen und uns dann für den Treppenaufgang im Wohnbereich entschieden. Sollte es uns irgendwann stören, ist es kein Problem entweder im EG eine Schiebetür oder im OG eine normale Tür einzubauen. Vielen Dank für die vielen Tipps zur...
  2. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Hallo Vanessa, wir konnten uns identisch geschnittene Häuser anschauen und haben uns für den Grundriss mit Treppenaufgang im Wohnraum entschieden, da wir einen langen Esstisch möchten der von allen Seiten frei steht, das wäre sonst schwierig gewesen. Vom Gefühl her beginnt der Wohnraum für uns...
  3. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Hallo zusammen, aufgrund Eurer Feedbacks überlegen wir ja jetzt ernsthaft doch auf eine U-Form zu gehen. Mehr Stauraum ist ein Argument, wichtiger war für uns aber, dass die Küche die wir geplant hatten nicht praktisch ist, da man sich beim Öffnen von Schubladen ständig ins Gehege kommt usw...
  4. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    So, ich habe jetzt mal unseren Küchenplaner gebeten einen Vorschlag für eine sinnvolle Anordnung bei einer U-Form gebeten :-)
  5. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Das ist auch unsere „Angst“, der Wohnbereich mit Küche ist ca. 12 m lang, den Tisch wollen wir auch längs (wenn Du verstehst was ich meine) reinstellen. Da hätte ich eine optische Unterbrechung einfach gut gefunden.
  6. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Danke Beosu, wir werden echt nochmal drüber nachdenken. Alle Freunde/Verwandten die eine offene Küche haben, haben auch eine Theke zum Wohnbereich. Allerdings ist da immer die lange Seite der Küche dem Wohnraum zugewandt. Das ist bei uns eben leider nicht der Fall :rolleyes: PS: Würdest Du denn...
  7. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Alles leidet korrekt und nachvollziehbar :think:
  8. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Ich vermute, dass ist der Durchbruch für Abwasser, weiß es aber auch nicht genau. Mir ist aber eben aufgefallen, dass vor dem Zipfel auch noch ein Durchbruch ist, d.h. ggf. bringt da eine Tür gar nichts... Ich hatte ich Küchenstudio Pläne dabei, wo der noch nicht eingezeichnet war :rolleyes:
  9. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Das ist gar kein schlechter Vorschlag :-). Es begeistert mich, dass ihr euch hier die Mühe macht und sogar Grundrisse zeichnet :-). Wir werden das mal mit unserem Küchenplaner besprechen
  10. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Hallo zusammen, so, meine Frau hat gesprochen - es wird die ursprüngliche Variante mit dem Zipfel :cool:. Auch, wenn sie im Hinblick auf den Stauraum die Fläche nicht optimal ausnutzt. Das Haus wird voll unterkellert sein, dann müssen die Kinder halt häufiger in den Vorratsraum laufen ;-)...
  11. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Wir haben erst auch dunkelgrauen Granit nehmen wollen, sind aber inzwischen bei einer helleren Dekton-APL angekommen, diese Woche sind 6 Muster eingetroffen :-).
  12. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    PS: die küchenfenster sind Richtung Nord-Ost , Licht wird die Küche aber definitiv bekommen, wir haben ja noch ein seitliches Fenster und die komplette Fensterfront Richtung Süd-Westen.
  13. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Hallo Evelin, vielen Dank, dass Du in Deine Antwort soviel Arbeit gesteckt hast :-). Warum haben wir kein Usondern diese Form mit Theke geplant: - Uns ist eine optische Trennung zum Wohn-/ Essbereich wichtig. Ich kann mir ehrlich gesagt keine U-Form da vorstellen, auch wenn diese optimal...
  14. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    PS: sorry, für eventuelle Rechtschreibfehler oder eventuell komplizierte Formulieren. Liege krank im Bett und habe den Text per Spracheingabe diktiert :rolleyes:
  15. Unbeendet Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback!

    Küche für Neubau – Doppelhaushälfte, bitte um Feedback! Hallo zusammen! Da ihr mir vor sechs Jahren schon mal sehr bei der Planung einer Küche geholfen habt, würde ich mich auch jetzt über Unterstützung freuen. Die letzten zehn Jahre wohnen wir im Altbau und hatten zumeist sehr große...
  16. Fertig ohne Bilder Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum...

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum... Tolles Forum :-). @Blumenlady: schaut super aus! Auf der linken Seite hast Du unterschiedlich tiefe Schränke eingeplant. Finde ich eine tolle Idee, bin mir nur nicht sicher, ob der Absatz zwischen den beiden Breiten seltsam wirkt, was...
  17. Fertig ohne Bilder Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum...

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum... @Angelika: Zu Beginn machte ich mir da gar keine Gedanken, erst der IKEA.Planer machte mich darauf aufmerksam, dass ein Abstand von 1,20m zwischen den Zeilen notwendig wäre. @Mela: Wow, Du hast selbst einen Grundriss erstellt, vielen...
  18. Fertig ohne Bilder Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum...

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum... Hallo Blumenlady, vielen Dank für Deine Nachricht! Mir ist bekannt, dass es bei IKEA ab Juni eine neue Küchengeneration geben wird, leider können wir nicht so lange warten, ziehen Mitte April in die neue Wohnung. Unsere letzte Küche...
  19. Fertig ohne Bilder Hilfe bei Küchenplanung - völlig verschnittener Raum...

    Hallo zusammen! Auf chefkoch.de würde mir der Rat gegeben, mich mit meinem Anliegen hier anzumelden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir wertvolle Tipps zur Planung unsrer Küche geben könnt! Vorab: es handelt sich um eine Mietwohnung und die Küche wird wohl recht spezielle werden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben