Suchergebnisse

  1. Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur

    AW: Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur Ich stelle gern Mitte nächster Woche ein Bild ein, vorher bin ich jetzt erst einmal ein paar Tage weg und ich denke, ich brauche zum Fotografieren besser Tageslicht. Ich nehme zur "Rettung" meiner Spüle gern Hilfe an ;). Was die Armatur angeht, so...
  2. Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur

    AW: Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur Ich habe es schon mehrfach mit den in heißen Wasser aufgelösten Blanco-Tabs für Silgranit die Spüle über Nacht eingeweicht, das bringt leider nichts. Um den Abfluss herum ist das Material recht rauh geworden. Ich weiß nicht, ob Silgranit irgendeine...
  3. Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur

    Hallo, ich habe es heute geschafft und mit einer unglücklichen Bewegung, bei der ich (nicht mal sonderlich fest) gegen die Brause in der Armatur geschlagen habe, die Verbindung zwischen Brause und Schlauch zerbrochen :'(. Wir haben die Blancoactis-s und waren von Anfang an nicht so glücklich...
  4. G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

    AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite Bei einem seriösen Küchenstudio wird die Preisverhandlung auch nur noch um ein paar Euros gehen und nicht um mehr. Bei unserer Küche hieß das, dass die letzten beiden Ziffern abgerundet wurden. Der Preis war so realistisch, dass hier nicht auf...
  5. Unbeendet Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht!

    AW: Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht! Bei dem Vorschlag von Kerstin: https://www.kuechen-forum.de/forum/attachments/kuechenplanung-im-planungs-board/118720d1376052935-wohnkueche-im-neubau-schneller-rat-gesucht-entchen371_20130809_kb1neu_ansicht4.jpg könnte man statt dem offenen Teil...
  6. G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

    AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite Unser Highboard ist auch 1,75 m hoch, ich wollte es auch nicht niedriger. Je niedriger, umso mehr verleitet es dazu, Dinge drauf abzulegen. Mein Mann nutzt unseres so schon gern zum Ablegen für Dinge, die er aus der darunterliegenden SpüMa ausgeräumt...
  7. G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

    AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite Das mit dem tiefen Fach über der SpüMa ist bei uns kein Problem, ich habe immer gleiche Gläser als Reihe hintereinander stehen (wir haben nicht so viele Gläsersorten) und so kommt man immer gut dran. Bei den Kaffeebechern ist es uns egal, die liebsten...
  8. G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

    AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite Hallo, wenn du ohne Hängeschränke arbeiten solltest und die SpüMa hochsetzt (wie im Vorschlag von Doppelkeks), wäre über der SpüMa noch ein normales Fach, in das man Gläser und Tassen stellen könnte. Man kann die SpüMa auch etwas weniger hochsetzen...
  9. Gerät anders als besprochen

    AW: Gerät anders als besprochen Welche SpüMa habt ihr jetzt genommen? Die SN66N093EU? Wenn es euch um Höhe im Oberkorb ohne XL-SpüMa geht, ist eine SpüMa mit Besteckschublade nicht unbedingt die beste Wahl. Ich habe eine ähnliche SpüMa wie die genannte (nur von Bosch, aber die sind ja...
  10. Was lest ihr so?

    AW: Was lest ihr so? @Samy: Zählt "Das verlorene Symbol" bei dir zur Sakrileg-Reihe? Ich fand "Sakrileg" und "Illuminati" super, aber mit "Das verlorene Symbol" konnte ich nicht so viel anfangen. Besonders den Schluss fand ich recht langweilig (die letzten 50 Seiten). Ich hatte eine spannendere...
  11. Unbeendet Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht!

    AW: Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht! Vor drei Jahren hatte ich für die Küche meines Bruders für die 90 cm tiefe Insel eine AP bei Ikea herausgesucht. Damals boten sie die AP mit einer Tiefe von max. 122,5 cm für 92€/m an (zzgl. Kantenumleimer für 10€/m). Die Platte wurde von Ikea...
  12. Unbeendet Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht!

    AW: Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht! Ich sehe, du hast es so schon in der Planung eingebaut.
  13. Unbeendet Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht!

    AW: Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht! Diese Baraufsätze finde ich optisch ganz schön, habe mich bei meiner Küche aber dagegen entschieden, da ich den Vorteil einer von drei Seiten zugänglichen Insel bevorzugt habe. Beim Ausrollen von Teig und auch beim Stellen von Buffets ist so ein...
  14. Unbeendet Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht!

    AW: Wohnküche im Neubau - schneller Rat gesucht! Kann es sein, dass die Schränke in der Insel, die von der Küche weggehen, tiefenreduziert sind? Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Falls es so ist, würde ich die nicht mit Auszügen nehmen, da Auszüge im Schrank ja noch etwas weniger tief als...
  15. Welches Reinigungsmittel ist geschmacksneutral?

    AW: Welches Reinigungsmittel ist geschmacksneutral? Ich habe gerade das hier zu dem Thema gelesen, vielleicht interessiert es ja: Haushalt: Schneidebretter richtig reinigen! - ARD-Buffet | SWR.de Das mit dem Salz abreiben hatte ich schon mal irgendwo mitbekommen. LG emilie
  16. Schutz Facettendesign - gibt es Rahmen dafür?

    AW: Schutz Facettendesign - gibt es Rahmen dafür? Nach 5 Jahren Ceranfeld mit Metallrahmen habe ich seit 4 Jahren nun Facettenschliff und finde das zum Reinigen viel angenehmer. Bisher ist mir noch nie ein Topf aufs Feld geknallt (egal ob mit oder ohne Facettenschlidd), ich hoffe, das bleibt...
  17. Fertig mit Bildern Kleine offene Küche in Altbau - möblierte Wohnung auf Zeit

    AW: Kleine offene Küche in Altbau-Ferienwohnung In meiner letzten Küche hatte ich die MW auch auf dem Kühlschrank stehen und das war etwas genauso hoch wie auf dem ersten Bild von taylor. Die MW war so zwar nur knapp unter Kopfhöhe, aber das war überhaupt kein Problem für mich. In der MW sind...
  18. Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum

    AW: Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum So ähnlich, wie Michael das beschreibt, hat meine Mutter ihre Spüle (60 + 50er Unterschrank mit Auszügen) in der Küche. Da ist dann nur ein kleiner Absatz (ich denke max. 30 cm) zwischen Spüle und angrenzenden Schränken. Hinter der Spüle ist...
  19. Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum

    AW: Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum Ich meinte damit, dass man z.B. geschnittenes Gemüse zur Spüle trägt, um es zu waschen. Beim Kochen brauche ich sehr oft die Kombination"Schnippelfläche + Spüle". Wenn da eine Ecke dazwischen ist, würde mich das in meinen Arbeitsabläufen...
  20. Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum

    AW: Abgezockt mit kleinerem Budget zum Küchentraum Hallo, mich würde bei dem Kochfeld auf der rausragenden Ecke stören, dass beim Braten ja meist Fett spritzt und man so auf zwei Seiten neben dem Kochfeld den Boden rutschig haben kann. Und gerade, wenn ich nicht gern in Spülennähe arbeiten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben