Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke. Ich lasse mir jetzt die Insel analog deinem zweiten Vorschlag planen. Ich habe bei uns in der Küche mal den Zollstock so und so rumgeschoben und zusammen mit der Position der Deckenleuchte (da kommt jetzt so eine Hängeleuchte hin) pacht die zweite Variante am meisten Sinn. Vor Allem kann...
  2. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Kerstin, du bist einfach unglaublich!!! :kiss: Deine Ideen finde ich irgednwie haben immer besonders den Tip. Auf die erste Idee wäre ich gar nicht gekommen und die finde ich irgendwie besonders Interessant. Kann ich mir optisch sehr schick vorstellen. Wobei die zwei Idee wiederrum sehr...
  3. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Nein, leider nicht. Das war damals auch total das Drama. Die sind nur je 50cm breit, also 1,00m zusammen.
  4. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke Menorca für deine Hinweise. Ich bin mir sicher, dass wir an der Insel nicht ein komplettes Essen haben werden. Aber wir planen noch Nachwuchs und dann sollten schon vier Kinder an der Insel Platz haben. Egal ob das unsere sind die daran essen oder ob sie Freunde zu Besuch haben...
  5. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Ich überlege die Insel doch noch etwas weiter nach oben zu schieben Richtung Küchenzeile und mich da nicht an den zwei tiefenreduzierten Schränken rechts zu orientieren. Widerstrebt mit etwas als Sysmmetriefreak, aber von den Abständen her, wäre es besser, oder?!
  6. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Hi, ich bin heute zu Hause und habe mal eben alles genau ausgemessen wie es aktuell ist und habe unseren Tisch (1,80x90) schon man in eine Ecke geschoben und geguckt wie es aussehen könnte. Guck mal, ich denke so könnte es Sinn machen. Was meinst du?
  7. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Ja, das sieht schon ganz gut aus. Und Platz für mindestens vier Leute sollten schon sein. Wir sind mit der Kinderplanung noch nicht durch. :) Ich denke bei 2,20m breite müssten aber doch vier Leute auf Barhockern neben einander gut Platz haben, oder?! Jetzt ist noch die Überlegung die Insel...
  8. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Hier die aktuelle Situation mit Möbelierung. Den Tisch aus der Mitte habe ich jetzt entfernt und den Abstand von Küche bis zur Wand/Doppelflügeltür und bis zum tiefenreduzierten Schrank eingezeichnet. Ich glaube bei 3,45m x 4,00m müsste man schon eine gute Insel (ohne Spüle oder Herd oder...
  9. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Ja, so habe ich mit das als erstes auch gedacht. Allerdings ist dann der Abstand zwischen Insel und Küchenzeile irgendwie zu breit zum Arbeiten. Deshalb habe ich überlegt einen Arbeitsbereich auf der Insel zu schaffen mit eher so 60-70cm Durchgang und dann irgendwie so da dran einen Essbereich...
  10. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Hi meorca, hast Recht... rumblättern ist ja doch doof... :) Hier ist der Grundriss vom Erdgeschoss. Und das ist zur Zeit auch ziemlich genauso umgesetzt. Das rote in der Ecke ist der neu gemauerte Kamin. Ein Esstisch steht im Wohnzimmer immer noch nicht. Und nun überlegen wir halt den Esstisch...
  11. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Hallo ihr Lieben :-) Darf ich diesen Thread nach 2,5 Jahren mal wieder hervorholen? Ich bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar haben wir immer noch in unserer Küche den alten Tisch und die ollen Stühle stehen. Aktuell haben wir wieder Baustelle, weil wir im Wohnzimmer einen Kamin haben mauern...
  12. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Anke, ich glaube für über den Tisch ist sie etwas zu klein. Aber die kann ich mir über dem Arbeitsbereich gut vorstellen. :) Und ja über dem Highboard sind zwei Lampenausgänge, aber wenn ich nur eine schöne Lampe finde, dann wird nur ein Ausgang genutzt. Ist ja nicht schlimm. Das Radio kommt...
  13. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke Mädels!!! :kiss: Dieses Forum ist echt gold wert, was ihr euch alle für Mühe macht. :rose::rose::rose: @Magnolia: Eine sehr interessante Idee mit diesen Holzstäben. Aber wenn ich so ein Schal an der Terassentür anbringe auf diese Art, dann kann ich den ja nicht mehr weg schieben, oder...
  14. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Okay, danke noch einmal durch alle eure Ideen!!! Solche Rafrollos hatte ich auch schon überlegt. Ich wollte die aber direkt ins Fenster an den Rahmen anbringen. Die Lösung von dir Magnolia ist aber echt wohnlicher. Und damit dem Vierkantholz ist ja auch eine klasse Idee, noch nie gehört. Mit...
  15. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke für die ganzen Vorschläge, die muss ich nachher unbedingt mal alle googeln. :) Die DAH hängt übriegens 56cm über der APL. Der hatte doch jemand gefragt. Und jetzt gehe ich mal ein Album erstellen. ;)
  16. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke Magnolia. :) Rechts vom Eckfenster sind es gerade 15cm und neben der Terrassentür das Gleiche. Also es kommt eigentlich nur eine Losung direkt ins Fenster in Frage, aber Plisees finde ich nicht so wohnlich.... Versteht ihr was ich meine?
  17. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Ja, wir lieben die Küche so wie sie ist. Es ist aber noch lange nicht fertig. Es fehlen ja noch eine Lampe über dem Tisch und eine Lampe über dem Arbeitsbereich am Fenster. Bei den tiefenreduzierten Schränken kommt auch noch eine Wandleuchte über die Anlage. Und einen neuen Tisch und Stühle...
  18. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Ja, ein dritter Hochschrank wäre auch völlig über an der Stelle. Ich weiß gar nicht was ich da rein legen sollte. Und der Vorbereitungsplatz am Fenster ist echt super. Ich liebe das zu stehen und die Kinder draußen zu beobachten. :-) Und ja, die zwei Schränke mit gleicher breite waren super...
  19. Fertig ohne Bilder Küchenplanung für bestehenden Bungalow

    Ja, meine Freundin hatte mich ja gefragt, weil ich sie unsere Küche so gut durchdacht fand. Aber ihr Mann da doch sehr kompliziert.... Danke für das Verständnis, aber ich denke nicht jeder Thread endet auch mit Bilder, oder?! :D
  20. Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

    Danke ihr Lieben, dass ist ja ein schönes Feedback zu meiner Küche. :) Machmal, wenn ich so bei Freunden zu Besuch bin, dann denke ich, unsere Küche ist gegen die modernen Varianten von heute doch sehr "altbacken". Aber für uns ist es das richtige. Wir verbringen sehr viel Zeit in der Küche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben