Suchergebnisse

  1. Draufsicht neu

    Draufsicht neu

  2. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    AW: Dunstabzug über Kaminschacht An diesen Schacht ist sonst nichts angeschlossen, unsere Gasbrennwertheizung nutzt mit einem speziellen Abgasrohr einen anderen Kaminschacht. Vielleicht ist es deswegen kein Problem für den Schornsteinfeger?
  3. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    AW: Dunstabzug über Kaminschacht Hallo Martin, unser Schornsteinfeger hat von der Möglichkeit ohne Verrohrung vehement abgeraten. Da an den Kamin Kohleöfen angeschlossen waren, würde sich mit der Zeit durch die feuchte Abluft Schwefelsäure bilden, die dem Kamin alles andere als gut täte. Da...
  4. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    125er Lüftungssystem doch möglich?? Dann ist ein 150er Rohr wohl gestorben :( und damit auch Martins erste Frage (die ich mißverstanden hatte, war schon spät..) beantwortet. Das von Bibbi genannte Compair Flow round 125 von Naber ist doch ein starres Rohr, oder? Ich hab das mal im Netz und...
  5. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    AW: Dunstabzug über Kaminschacht Hallo Bibbi, das Loch wurde uns als "Dreingabe" bei einem Mauerdurchbruch gleich mit gebohrt. Und zwar nach Anweisung des Installateurs mit einem Durchmesser von 150 mm. Ich habe gerade mal nachgemessen, soweit das mit dem Rohr darin geht, und komme auch auf...
  6. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    AW: Dunstabzug über Kaminschacht Also macht Eurer Meinung nach das 125er Rohr überhaupt keinen Sinn, gerade in Bezug auf die Kaminlänge? Viele der Dunstabzughauben, die ich angeschaut habe, hatten die Option ein 150er oder 125er System anzuschliessen. Und ein "geriffeltes" Aluflexrohr geht...
  7. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    AW: Dunstabzug über Kaminschacht Hallo Martin, oje ich habe die Bilder vergessen. Und vielleicht habe ich es mißverständlich formuliert. Im Kamin ist ein 125 Aluflexrohr angebracht, das wie im Bild zu sehen durch ein Loch von 150 mm Durchmesser munter aus der Wand hängt. Das Aluflexrohr...
  8. Kochwart

    Dunstabzug über Kaminschacht

    Hallo miteinander, nach dem Kauf eines Hauses aus den 50er Jahren sind wir nun dabei, die Einzelheiten der Küche anzugehen. Die Küchenplanung, Elektrik und Sanitäranschlüsse haben wir schon vor 1 1/2 Jahren geplant und installiert. Über eine Freundin und versiertes Mitglied des Küchenforums...
  9. DSC 0011

    DSC 0011

  10. DSC 0009

    DSC 0009

  11. P1100006

    P1100006

  12. P1100001

    P1100001

  13. DSC 0001

    DSC 0001

  14. Trockenbau

    Trockenbau

    Verkleidung von Abfluss-, Wasser- und Heizungsrohren
  15. küche draufsicht 1

    küche draufsicht 1

  16. P1100129

    P1100129

  17. P1100128

    P1100128

  18. Dunstabzug

    Dunstabzug

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben